was ist für dich weltklasse?
ich hab mal auf der tl nach aktuellen nationalspielern von anderen gesucht. und dann berechnen lassen, was für ein rating sie von der engine für LCD bekommen (so genau wies halt geht.) ich hab spieler gefunden, die nicht in den Nationalteams sind und höher gewertet werden, als alles was wir in deutschland haben.
es gibt einen estischen PG, der von der wertung nur von Tieg auf PG geschlagen wird. alle anderen deutschen spieler sind schlechter. die amis haben einen 32jährigen, der nicht im kader ist, aber auf PG und SG alle deutschen spieler in den schatten stellt. ALLE!
wenn ich bei den italienern an die skills kommen würde, oder bei den spaniern, wäre es kaum anders. und das enginerating gibt einen guten einblick in die stärke eines spielers. besonders im direkten vergleich.
in anbetracht von knapp 500 deutschen spielern, die ich einsehen kann, kann ich sagen, dass für die U21 ein enginerating von 10+(anfang der saison) bzw. 11+ (mitte gegen ende der saison) weltklasse ist. für die NT muss min. eine 14 her. und rate mal wie viele spieler wir haben, die eine 10+ bei der U21 und eine 14+ bei der NT aufweisen?
bei der U21 sind es 3 (2 guards und 1 big), bei der NT sind es gar 2... und da ist kein einziger big dabei.
ich kenn das ziel (falls es sich nicht geändert hat) von Labude für seinen Dorfelden. wenn er es erreicht, hat er einen spieler, der jede posi mit einem 14+ rating bedient. das ist ein spieler, den du gegnerspezifisch einsetzen kannst.
erreicht angriff mit Broszeit das geplante ziel, ist der junge bei knapp unter 15. wird er weiter trainiert (was vom pot gehen wird) geht er drüber. das wäre dann weltklasse. wir hätten dann eine Strandschönheit, der die anderen Nationen nachsabbern würden. aber aktuell ists eher andersrum. solche spieler kosten einfach im unterhalt ein schweine geld.
und jetzt warte ich auf das wort des obersten managers ;) bin ja nur die zweite geige