BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.16 > Saison 12

Saison 12

Set priority
Show messages by
From: Sitho

This Post:
00
136570.23 in reply to 136570.22
Date: 4/3/2010 11:51:48 AM
Overall Posts Rated:
88
Heute abend gilt: Vollgas!!! Da am Dienstag ein schweres Auswärtsspiel ansteht, werden wir heute alles dafür geben, den ersten Saisonsieg zu holen. 0-4 Bilanz nach vier Spielen wäre hinsichtlich der Playoffs schon eine mächtige Hürde. Auf gehts, Jungs, laßt es krachen!

This Post:
00
136570.24 in reply to 136570.23
Date: 4/3/2010 2:58:54 PM
Overall Posts Rated:
22
Glückwunsch an Tornado - starkes viertes Viertel und 2 Sekunden vor Ende den 3er versenkt...

This Post:
00
136570.25 in reply to 136570.24
Date: 4/5/2010 2:14:26 PM
Overall Posts Rated:
3030
Was für ein Spieltag liegt da hiner uns! Ein spannendes Duell in der blauen Gruppe und eins in der roten; knappe Ergebnisse, starke Aufholjagden, spektakuläre Szenen! Der 4. Spieltag wir es schwer haben, da mitzuhalten.

In der blauen Gruppe gibt es eigentlich gar nichts berichtenswertes. Brooklny Bouncers - Greek Tornado sieht auf dem Papier interessant aus (Brooklyn ist noch vier Spielen ungeschlagen), ist es aber nicht. Bei Big City Thunder ist All-Star Forward Nacho Mateo-Sagasta verletzt, aber das wird morgen nicht ins Gewicht fallen.

In der roten Gruppe gibt es zum Glück immer mindestens ein Spiel, das sich anzusehen lohnt. Morgen trifft der HSV Velbert auf Jörgstown. Armer HSV! Der bescheuerte Spielplan beschert ihnen einen schweren Gegneer nach dem anderen, und trotz hartem Kampf mit vollem Einsatz gegen die Schwerin Tigers steht das Team noch immer ohne Siewg da. Ausgerechnet jetzt geht es zum Tabellenführer. Das ist sicher nicht leichter als das letzte Spiel und die Ausgangsbedingungen sind wesentlich schlechter. Wenigstens sind alle Velberter fit, bei Jörgstown allerdings auch zumindest alle, auf die es ankommt. Aber die Statistik macht ein wenig Mut: in bisher 11 Spielen gewann 7x der HSV. Allerdings zuletzt in Saison 10.

Und sonst? Bei den Hamburg Slammers fehlt Milán Nádasdy verletzt, Roc-A-Fella Basket hat Neuzugang Christian Jensen schon wieder auf der Transferliste.

Wie gesagt, so richtig spannend ist es nicht.

PS: dafür stehen am Samstag direkt vier spannende Begegnungen auf de Plan!

Last edited by Iron Smurf at 4/5/2010 2:21:55 PM

This Post:
00
136570.26 in reply to 136570.25
Date: 4/6/2010 2:37:46 PM
Overall Posts Rated:
11
und das 4.Viertel fing wieder so gut an, und dann wieder ne Packung. Ich habe zur Zeit 800K drüber und überlege ob ich mir nen Shooter hole für die 2 aber ehrlich gesagt kann ich mir das auch sparen und die Saison komplett abschenken :(

This Post:
00
136570.27 in reply to 136570.26
Date: 4/6/2010 2:49:27 PM
Overall Posts Rated:
3030
Na, Du hattest aber auch direkt zu Saisonbeginn die vier schwersten Gegner. Da war einfach nicht viel zu holen. In den nächsten Wochen wird es auch ein paar Siege geben.

Scoring ist aber in der Tat noch ein Problem bei Dir. Du trainierst Center oder Center/PF, richtig? Hab ich früher auch. Die Defense sieht ja schon ganz gut aus, und sobald Du ein paar Wochen Inside Shooting einstreust, wird auch die Offense schnell besser. Ich habe damals immer zwischen diesen beiden und Rebounding rotiert, das produzierte recht gute Big Men innerhalb einer Saison. Davon habe ich dann die Hälfte verkauft, als sie ein bisschen Kohle gebracht haben und das Geld für Verstärkungen in anderen Bereichen ausgegeben. Die andere Hälfte habe ich behalten und zu unstoppbaren Monstern gemacht - für die damaligen Verhältnisse (Saison 3/4)
Heute würden die in unserer IV. Liga nicht weiter auffallen, damals wurde einer zum MVP in der II. :-)

This Post:
00
136570.28 in reply to 136570.27
Date: 4/7/2010 6:01:35 AM
Overall Posts Rated:
3030
Au, da haben wir doch die krasse Variante in der Tabelle der roten Gruppe. Aber wie schon gesagt ist da noch nichts entschieden.

Jetzt geht es aber erst mal im Pokal weiter. Die meisten Teams unserer Liga haben es erfreulicherweise geschafft und nun stehen folgende Begegnungen an:

Gegen IV.
Roc-A-Fella Basket - Augustiner Allstars
Big City Thunder - Minis #23
Klappse Episode 23 - Allrampage
San Francisco Warriors - Hamburg Slammers
JR-Doodlez - Puderquasten

Gegen V.
Büderich Baskets - Raptors Süddorf
Greek Tornado - Multiples Klaren
Blast Steinach am Wald - tiger cats
Rascals Abtei - Schwerin Tigers
HSV Velbert - All Stars Steinfelderhof
Longhorns Slate - Walter Tigers Tübingen
Chumps Remstädt - Fait Fighter

Sieht doch nach einer guten Woche für unsere Liga aus.

In der ersten Runde ausgeschieden sind Brooklyn Bouncers, RS_C_Ballers, Rheinsberg Mavericks und Jörgstown.

This Post:
00
136570.29 in reply to 136570.28
Date: 4/7/2010 11:41:10 AM
Overall Posts Rated:
11
mein erster Sieg soll dann am nächsten Ligaspieltag gegen Walter Tigers gelingen. Euch viel Erfolg im Pokal. Ich werde wohl nicht weiterkommen und spiele deshalb tie

This Post:
00
136570.30 in reply to 136570.29
Date: 4/7/2010 12:15:34 PM
Overall Posts Rated:
3030
Jau, gegen die Tigers sollte der erste Punkt kommen. Der Manager war schon länger nicht mehr da, die Aufstellung ist also die gleiche wie in den vorigen Spielen - von verletzungsbedingten Änderungen mal abgesehen. Deren Schwächen sind auch recht offensichtlich und ich hoffe, Du hast mehr als ein TIE im Rücken.

Von mir auch noch allen viel Erfolg im Pokal!

This Post:
00
136570.31 in reply to 136570.30
Date: 4/9/2010 4:37:45 AM
Overall Posts Rated:
3030
Der letzte Spieltag war ja etwas arm an Höhepunkten, dafür gibt es morgen eine ganze Reihe von interessanten Spielen:

In der blauen Gruppe gibt es ein verfolgerduell zwischen den Brooklyn Bouncers und Allrampage, aber leider taumeln beide Teams führungslos dem nächsten Namenswechsel entgegen. Aus dem gleichen Grund brauchen wir uns auch mit dem Duell zwischen den tiger cats und den Rheinsberg Mavericks nicht weiter zu beschäftigen, obwohl es unter anderen Umständen ein durchaus wichtiges Spiel wäre. Immerhin holt eins der Teams seinen ersten Punkt.

Aber Spitzenreiter Big City Thunder ist zu Gast bei den Büderich Baskets, da kann man durchaus ein paar Worte zu verlieren, schließlich standen sich die beiden zuletzt im Halbfinale der letzten Playoffs gegenüber.
Büderich kann mit einem Sieg die Niederlage gegen Greek Tornado egalisieren und im Kampf ums Heimrecht in den Playoffs damit dranbleiben. Thunder möchte natürlich die Serie von zuletzt 12 Liga-Siegen in Folge fortsetzen, schließlich geht es auch für die Berliner ums Heimrecht, vor allem im Falle eines Finaleinzugs.
Die Büdericher um MVP Teufelsmoor sind komplett, bei Thunder fehlt All-Star Forward Mateo-Sagasta.
In bislang 6 Duellen konnte Büderich erst einmal gewinnen, in Saison 10.

Der Vollständigkeit halber sei dann noch erwähnt, dass Greek Tornado mit einem Sieg gegen die RS_C_Ballers auf jeden Fall in den Playoff-Rängen bleiben wird.

Die rote Gruppe ist in der Mitte geteilt, vier der fünf Playoff-Kandidaten sind noch ungeschlagen und der fünfte dafür noch ohne Punkt. Morgen wird sich das ändern.
Der HSV Velbert gastiert bei Fait Fighter und wird dort versuchen, den Anschluss ans Spitzenquartett zu halten, um nicht vor den Spielen gegen die Teams der blauen Gruppe komplett abgehängt zu werden. Das sollte auch gelingen, der schlechte Tabellenplatz wird der Stärke des HSV nicht gerecht.
Auch Roc-A-Fella Basket kann im Spiel gegen die Walter Tigers Tübingen auf den ersten Punkt hoffen - ein erster Schritt, die Bilanz gegenüber der Vorsaison zu verbessern.

Richtig spannend wird es aber in der oberen Tabellenhälfte. Zum einen reisen die JR-Doodlez zu den Schwerin Tigers. Die Doodlez haben ein paar spektakuläre Neuverpflichtungen getätigt und möchten natürlich etwas dafür zurückkriegen; da sind Punkte gegen direkte Koonkurrenten besonders wichtig. Und Schwerin hat den ersten Test gegen ein Playoff-Team der roten Gruppe gut bestanden und möchte natürlich jetzt die Siegesserie nicht abreißen lassen.
Beide können für das morgige Spiel aus dem vollen schöpfen.

Das andere Spitzenspiel bestreiten Spitzenreiter Jörgstown und die Hamburg Slammers. Neun Mal standen die beiden sich bisher gegenüber, sieben Mal gingen die Spieler von Jörgstown als Sieger vom Platz, zuletzt in der ersten Runde der Playofss in Saison 11. Mit Milán Nádasdy und Ralf Grashoff fallen bei den Slammers direkt zwei Spieler aus (Nádasdy hat noch die Chance, bis zum Spiel wieder fit zu werden), ein klarer Nachteil für die Gastgeber. Neuzugang Leino Haug hat bei seinem ersten Spiel für Jörgstown eine ganz gute Figur gemacht, mal sehen, wie er sich gegen gleichwertige Gegenspieler schlägt.

Auf jeden Fall kommt Bewegung in die Tabelle der roten Gruppe.

Außerdem scheinen alle ihre Umbaumaßnahmen abgeschlossen zu haben, jedenfalls konnte ich keine Spieler entdecken, die zum Verkauf stehen.

This Post:
00
136570.32 in reply to 136570.31
Date: 4/12/2010 6:52:12 AM
Overall Posts Rated:
3030
Nachdem am Samstag ein paar Teams ihren ersten Sieg, bzw. ihre erste Niederlage verbucht haben, wird die Tabelle morgen weiter durchgemischt.

In der blauen Gruppe stehen auf dem Papier interessante Paarungen an: Allrampage - Big City Thunder (1. gegen 2.), Büderich Baskets - Brooklyn Bouncers (4. gegen 5.) und RS_C_Ballers - tiger cats (7. gegen 6.). Wirklich spannend ist aber nur die letzte dieser drei: werden die Ballers ihren ersten Punkt holen? Bisher lief es nicht gut für das vierte noch aktive Team der Gruppe, dafür sind die Hinrundenbegegnungen gegen die Top-Teams der Liga schon durch.
Der Rest, wie auch die Partie Rheinsberg Mavericks - Greek Tornado, sind vorhersehbar.In der Tabelle werden sich Thunder, Tornado und Büderich auf den ersten drei Plätzen einsortieren und dort auch vermutlich bis zum Saisonende bleiben - einzig die Reihenfolge untereinander wird noch ausgespielt.

Die RS_C_Ballers müssen vielleicht noch auf Neuzugang Martinš Saulitis verzichten, sonst gibt es keine nennenswerten Ausfälle bei den blauen Teams.

Wie meistens ist die rote Gruppe interessanter. Auch hier stehen ein Spitzenspiel und ein Verfolgerduell an, dazu haben die Fait Fighter die Chance, mit einem Sieg gegen die Walter Tigers Tübingen den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Schwerin Tigers - Jörgstown
Die Playoffs sind noch weit entfernt, aber der fünfte Anwärter, der HSV Velbert, hat zwei leichte Spiele vor sich, da wünschen sich sowohl der Drittligaabsteiger als auch der Vorjahreshalbfinalist einen Punkt für einen komfortableren Abstand nach unten. Beide Teams haben keine Ausfälle zu beklagen und gehen vollzählig in dieses erste Aufeinandertreffen.

Hamburg Slammers - JR-Doodlez
Zwei der letzten ungeschlagenen Teams streiten um die Tabellenführung. Von den 8 bisherigen Spielen gegeneinander konnten beide Teams jeweils die Hälfte gewinnen, zuletzt waren die Slammers erfolgreich und rückten so kurz vor Saisonende auf einen Playoff-Platz. Bei Hamburg fehlt Ralf Grashoff, die zu Saisonbeginn verstärkten Doodlez sind dafür vollzählig. Ein wichtiger Punkt, aber natürlich noch keine Vorentscheidung.

Und dann noch: Roc-A-Fella Basket - HSV Velbert. Beide haben am Samstag ihren ersten Punkt geholt, jetzt wird der HSV den Anschluss an die Spitzengruppe halten wollen. Je nach Ausgang der anderen Partien können die Gastgeber hier auf 2 Punkte verkürzen.

This Post:
00
136570.33 in reply to 136570.32
Date: 4/13/2010 2:40:04 PM
Overall Posts Rated:
00
Mist! Da hab ich mich verpokert! Hätt ich nicht "Ruhig angehen" spielen sollen, aber ich muss im Pokal irgendwie weiterkommen, was verdammt schwer wird - aber die 50.000 $ sind schwer wichtig. Trotzdem glückwunsch an die Slammers.

Advertisement