BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Draft

Draft

Set priority
Show messages by
From: CrazyEye

To: Jays
This Post:
00
26330.23 in reply to 26330.21
Date: 4/25/2008 11:15:15 AM
Overall Posts Rated:
959959
Wenn du aber den Namen hast, dann fragst du deinen Kumpel Peter Pansky welcher Spieler er gescoutet hat, der verrät dir dann Schwanzus Longus wohl den beinamen Basketballgott verdient und du stellst ihn ungesoutet auf Position eins.

Und in gegensatz zu NBA kannst du nicht so einen professionellen Unterbau erwarten wie die Colleges, die ja sehr professionelle Srukturen und viele Zuschauer haben. Du arbeitest mit den lokalen basketball verband zusammen der keine Scouter und Kamerateam loschickt sondern dafür sorgt das ein Schiri bei der begegnung anwesend ist.
Klar könntest du den coach oder ihn fragen wo er den am liebsten spielt, und das ist vllt auch eine änderung die irgendwann mal kommen könnte - ist aber aufgrund von möglichen absprachen auch nicht 100% ideal(das könnte bei hohen investitionen recht eindeutige ergebnisse zu tage fördern, oder zumindest gute Chanchen)

Wahrscheinlichkeit genügt mir nicht, im grunde genommen kann man ja auch sagen, wie im lotto entweder man gewinnt oder nicht, von dem her ist es mir ein wenig zu relativ ohne genauen angaben...

Über wahrscheinlichkeiten wirst du es aber regeln müssen, außer du bekommst deine Jungs festzugeteilt, abhängig von draftkosten + draftposition

PS: zudem je nachdem wie aktiv deine Liga sind, könnte sich die 8 guten auch in der 2-3 runde behaupten - bei meinen ersten Draft hatte ich auch noch in Runde 2 einen sehr guten Spieler erwischt

From: Jays

This Post:
00
26330.24 in reply to 26330.23
Date: 4/25/2008 11:56:33 AM
Overall Posts Rated:
00
Ich sehe das schon ein, nur fehlt da ein wenig die übersicht. Daher wäre da ein paar eindeutigere informationen schon vorhanden.

Das mit den namen sehe ich ein, aber wäre halt nötig um auch zu sehen ob es sich wirklich gelohnt hat zu scouten. Man könnte auch das im nachhein deklarieren.
Ich weiss, ich habe wohl auch zu eifache vorstellungen und die umsetzung ist nie so einfach wie wenn man was schreibt, aber ich würde mir echt ein etwas klareres draftsystem wünschen!

Die wahrscheinlichkeit ist sehr relativ auch weil sie ja bis zu dieser saison ja wirklich das niveau der spieler anheben wollten, ich hatte auch letztes jahr ein pick in der 3. runde, aber ich kann ja auch nicht vergleichen ob es eifach am glück gelegen hat oder wirklich an der investition und meiner "guten" einstellungen bei der draftliste oder es nur daran lag, das zb 6 oder mehr bot vereine dabei waren.
Aber ich sehe scon ein, das die wahrscheinlichkeit und auch der zufallsprinzip wichtiger bestandteil des spiels sind.

Aber genau da liegt wohl mein problem: man kann nicht eindeutig sagen, die die nichts investieren haben schlechtere spieler gekriegt. Man weiss es nicht, auch weil immernoch viele bot vereine vorhanden sind. Es fehlt einfach an klarheit.
Ich habe auch einen super pick evtl. lags an die investition oder nur am glück, ist es wirklich der beste spieler den ich kriegen konnte in der 1. runde oder nicht.
Man könnte doch statt das potential auch die voraussichtliche runde angeben.

Daher das system weiterzuentwickeln, dass es mehr klarheit und auch eindeutiger ist wäre wünschenswert.
Dann würde ich doch lieber wie bei hattrick aufgrund meiner investition ein spieler in der stärke zugesprochen bekommen, das wäre wenigstens klar und eindeutig und natürlich fair.

Ich könnte auch nicht sagen, so solls gemacht werden und so wird es umgesetzt, das ist besser - es geht ja auch darum nach möglichkeiten zu suchen, wie und was man verbessern könnte.
Und ich mag buzzerbeater sehr, aber eben den draft, mit dem kann ich mich, so wie es jetzt ist, nicht wirklich anfreunden.

Ich warte jetzt mal ab, rom wurde ja auch nicht in einem tag erbaut oder? :-)

From: CrazyEye

To: Jays
This Post:
00
26330.25 in reply to 26330.24
Date: 4/25/2008 1:06:26 PM
Overall Posts Rated:
959959
Die wahrscheinlichkeit ist sehr relativ auch weil sie ja bis zu dieser saison ja wirklich das niveau der spieler anheben wollten, ich hatte auch letztes jahr ein pick in der 3. runde, aber ich kann ja auch nicht vergleichen ob es eifach am glück gelegen hat oder wirklich an der investition und meiner "guten" einstellungen bei der draftliste oder es nur daran lag, das zb 6 oder mehr bot vereine dabei waren.

Ich denke schon das es an den Bots, und den nicht so aktiven managern lag.

Letzte Saison in der Buli, war nach 1,5 Draftrunden sicherlich schon die luft raus, und ich denke diese Saison wird es ähnlich auch wenn evtl. thunder singen und till infinity zufällig scouten.

Aber genau da liegt wohl mein problem: man kann nicht eindeutig sagen, die die nichts investieren haben schlechtere spieler gekriegt. Man weiss es nicht, auch weil immernoch viele bot vereine vorhanden sind. Es fehlt einfach an klarheit.

Schau dir am besten nächste Saison mal die draft der Bundesliga und der zweiten Ligen an, und geh da etwas nach den gehalt. Der top draft wird sicherlich in der ersten Runde übern tisch gehen, die zweite runde hat noch ein paar "naja" Spieler und in runde drei gibt es dann reste.

Ich habe auch einen super pick evtl. lags an die investition oder nur am glück, ist es wirklich der beste spieler den ich kriegen konnte in der 1. runde oder nicht.
Man könnte doch statt das potential auch die voraussichtliche runde angeben

Damit würde man aber den Spielern viel von ihrer entscheidung abnehmen, und Potential ist vllt nicht so unwichtig ;)

Das mit den namen sehe ich ein, aber wäre halt nötig um auch zu sehen ob es sich wirklich gelohnt hat zu scouten. Man könnte auch das im nachhein deklarieren.

Das ist eine sache die ich auch gerne sehen würde, auch in verbindung mit deinen Livedraft in abgespeckter form ;) Ich stell mir das inetwa so vor, 1 Tag vor den Draft darf man seine Liste nichtmehr editieren die Draft bekommen namen und der Draft läuft dann live ab ... Das wäre imho ein lustiges Gimmick, allerdings sind die BB aktuell mit einen haufen wichtigen Spielelementen beschäftigt und so hat das noch Zeit ;)

Ich hab jetzt zwar dein Post ganz shcön zerhackt und umgeordnet, aber ich wollte anfangs nicht soviel schreiben und ich hoffe es ist trotzdem verständlich^^

From: Badgirl
This Post:
00
26330.26 in reply to 26330.25
Date: 4/25/2008 1:29:15 PM
Overall Posts Rated:
66
Man man Jungs ... wenn ihr nen realistisch draft wollt, dann haben alle nicht-bundesligisten erstmal gar keine chance auf nen guten spieler ;)

ich hab letzte saison 20k investiert ... durfte als letzter ziehen und habe meinen pick #9 als first pick bekommen ... juchu ...

also ich mag den draft wie er jetzt ist

This Post:
00
26330.27 in reply to 26330.26
Date: 4/25/2008 1:50:00 PM
Overall Posts Rated:
00
also ich mag den draft wie er jetzt ist

Ich denke auch das der Draft vom Prinzip her gut ist. Es macht auch keinen Sinn, eine Auswertung pro Saison zu machen. In der einen Saison hat man mehr Glück in der anderen weniger. Was in der einen Saison gut funktioniert hat, kann in der nächsten floppen oder umgekert.

This Post:
00
26330.28 in reply to 26330.27
Date: 5/1/2008 3:34:43 PM
Overall Posts Rated:
00
Kurze simple Frage:

Wenn am Samstag bei mir die Liga entschieden wird, ist gleich danach der Draft oder muss man noch einen Tag warten bis in den anderen Ligen ein anfälliges Entscheidungsspiel gespielt wurde?

Danke für`s antworten

mfg schumi14

This Post:
00
26330.29 in reply to 26330.28
Date: 5/1/2008 3:37:16 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ich denke der wird deutschlandweit zur gleichen zeit stattfinden, und es wird eher montags als Samstag.

This Post:
00
26330.30 in reply to 26330.29
Date: 5/1/2008 3:43:47 PM
Overall Posts Rated:
00
Ok dann bedank ich mich für die schnelle Antwort

This Post:
00
26330.31 in reply to 26330.30
Date: 5/1/2008 6:32:44 PM
Overall Posts Rated:
610610
Die gescouteten Spieler in meiner Liste haben alle zwischen 3 und 5 Bällen, also keiner hat weniger.

Ist das nur ein ungewöhlnlicher Zufall bei mir, oder gibts gar keine mit 1 oder 2 Bällen ?

This Post:
00
26330.32 in reply to 26330.31
Date: 5/1/2008 6:51:24 PM
Overall Posts Rated:
959959
ich hab 3 stück mit 2 Bällen, und wenn du von potential sprichst da ist das beste von meinen 6 doppel gescouteten 3 bälle, und 2 stück davon haben einen.

This Post:
00
26330.33 in reply to 26330.32
Date: 5/1/2008 7:06:43 PM
Overall Posts Rated:
610610
Hmm ich habe einen Spieler mit A+ und 5er Potential in der Liste. Dumm nur, dass ich Draftposition 14 habe, so stehen die Chancen leider nicht sonderlich gut den zu bekommen.

Advertisement