Bzgl. der Größe gibt es jedoch meiner Erinnerung nach durchaus Untersuchungen im englischsprachigem Forum, dass sich die Größe auf die Trainingsgeschwindigkeit auswirkt, so dass es durchaus Sinn macht darauf zu achten.
Neben den von dir geannnten Skills halte ich persönlich z.B. die Reboundfähigkeit für enorm wichtig, z.T. wichtiger als die anderen von dir genannten Skillls.Die alte Basketballweisheit: Wer die Bretter beherrscht, beherrscht das Spiel, gilt meiner Meinung auch für BB.
In erster Linie kommt es auf die gespielt Taktik an, welche Skills gebraucht werden oder eher optional sind. Wichtig ist, dass bei BB kein Skill wirklich unwichtig ist.
Wenn du oder auch Arcajou mal eure Threads von vor 6 Monaten anschaut und dort mal eure Aussagen mit eurem heutigen Wissen vergleicht, dann werdet ihr merken, dass einiges von den Aussagen heute in einem anderen Licht erscheint.Wenn man dann aus ausführlichen Statement nur Fragmente hier als Zitate präsentiert, dann werden eure Aussagen von damals bei euch mit dem heutigem Wissen auch z.T. als falsch erscheinen.