Fuchsi hat da schon nen Punkt. zu den "alten" Zeiten gab es ja auch das ungeschriebene Gesetz, dass es jeder nur eine Amtszeit das NT betreut, einfach um möglichst vielen den Spielspaß der NT zu ermöglichen. aber seit der Merkelschen Einlull-Taktik von Nachtmahr und Wendell hat sich das ja geändert. Inwiefern das gut oder schlecht ist muss jeder, wie im echten Wahlkampf auch, für sich selbst entscheiden.
Von dem Gesetz hatte ich bisher auch nichts gehört. Und wenn, dann hat ja der Will damit angefangen. Und wenn er nicht ein bisschen länger bei BB gewesen wäre, hätte Stressmo nach seiner letzten Amtszeit mit 30 zu 30 Stimmen auch 'ne zweite Runde gemacht.
Ich freu mich aber, dass sich so viele hier aufstellen und damit auch hoffentlich das Interesse für die NT wieder angekurbelt wird. Nichts ist dafür so gut wie ein schöner Wahlkampf - mit dann aber auch erfolgreichen Spielen der NT im Anschluss.
@Fairer:
mal die frage an alle Kandidaten:
was habt ihr zu bieten, außer Beleidigungen von anderen ('will), dem Argument noch nie getankt zu haben (fuchsi) und dem Argument immer und überall bei bb zu sein (wendell) ?
gut, mehr online kann ich wahrlich nicht sein. Ich möchte vor allem die Manager weiter motivieren, gut und sinnvoll zu trainieren, damit wir wieder von der Stelle kommen. In den letzten beiden Saisons haben wir eine Menge altgediente NT-Spieler verloren, die verbottet sind. Andere Spieler sind in die Jahre gekommen - auch wenn sie da zum Teil noch echt schick sind (Fagot, Hielscher-Uhl, Prame etc.). Aber es müssen neue Stars herangezüchtet werden. Und ich denke, dass ich doch immer ehrlich und kommunikativ mit den Managern umgehen kann.
was genau wollt ihr anders machen?
Ich möchte mehr gewinnen. Und aus den beiden vergangenen Saisons die Erfahrungen ziehen, damit alles effektiver laufen kann. Aber im großen und ganzen werde ich nichts umwerfen, da ich ja von vornherein gesagt habe, dass ich etwas mehr Zeit als die zwei Saisons brauche.
wie stellt ihr euch die zusammenarbeit mit den Scouts vor? oder lehnt ihr diese ab?
da brauche ich wohl nicht so viel zu sagen. Die Scouts sind - zusammen mit den Managern, die die NT-Spieler trainieren und in Form halten - meine wichtigsten Partner und Kollegen. Ohne sie würde ganz wenig vorangehen. Und es ist wirklich eine undankbare Arbeit - die ich deshalb umso mehr zu schätzen weiß. Hier nochmals meinen Dank für die jahrelange Unterstützung!
wie seht ihr die frage der kaderzusammenstellung - immer voll haben, oder lieber ein paar plätze frei halten um auf Formschwankungen etc zu reagieren?
wie in den abgelaufenen Saisons werde ich den Kader nicht von anfang an auffüllen, sondern wie immer sondieren, ob die Spieler über die Saison im Team bleiben sollten, was für Training geplant ist etc. Danach wird ein kleiner Kern zusammengestellt und drum herum aufgebaut, sodass wir am Ende dann das optimale Team haben werden, das immer in Form ist.
wie wollt ihr mit den Managern der nt umgehen um diese zu motivieren, die spieler a) über die ganze Saison zu behalten und b) in super form zu halten?
Die größte Motivation ist immer der Einsatz im Team. Das macht sich dann ja auch finanziell bemerkbar. Das kann ich natürlich nicht jedem Manager versprechen, der einen potentiellen NT-Spieler in seinen Reihen hat. Aber ich gebe immer eine faire und ehrliche Einschätzung bezüglich der Chancen ab und stehe zu meinen Aussagen - und bin bis jetzt auch nicht von den Managern bezüglich ihrer Versprechungen enttäuscht worden. Das finde ich eine gute Basis.
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!