BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
22
247982.24 in reply to 247982.23
Date: 9/18/2013 4:50:00 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Mich würd mal interessieren, wie du mit den Scouts zusammen arbeiten möchtest.

Bei Will (gar nicht), Wendell (sehr gut) und Stressmo (wenn wie damals, dann auch sehr gut) weiss ich's nämlich ;)

Gar nicht heißt übrigens: der betreffende NT hat sich nie im Scoutforum sehen lassen, keine Spieler gescoutet und in die Datenbank eingepflegt und auch keinerlei Meinungsaustausch mit den Scouts gepflegt. Was bestimmt auch zum Ausscheiden des ein oder anderen Scouts führte bzw. führen würde.

Sehr gut heißt: der NT hat fleissig die Datenbank gepflegt, nachvollziehbaren Kontakt mit Managern und Scouts gehalten, teilweise Ratschläge/Meinungen eingeholt und Vorschläge erarbeitet, wie er seine Spieler gern hätte.

Ganz ehrlich: ich bevorzuge letzteres.

This Post:
00
247982.25 in reply to 247982.13
Date: 9/18/2013 5:57:05 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83038303
Second Team:
Korean S. Fighters
- aber das kann mir (sollte es ein deutscher GM gewesen sein) dieser sicher gerne erklären.

Ich wars ! Der Thread ist für Wahlreden und nicht für Platzhalter für eine Wahlrede. Deine Wahlrede wird aber auch so genug aufmerksam bekommen Wendell, egal wo sie steht.

Nicht der erste wird gewinnen, sondern der die meisten Stimmen bekommt.

Alles klar. Ich wusste nicht, dass das so problematisch war. Aber meine jetzige Rede hat ja eh nicht in einen Post gepasst - insofern ist's ja in Ordnung. War halt nur verwundert, weil ich mir keines Fehlers bewusst war. Und sollte eigentlich nicht so angepisst rüberkommen, wie's vielleicht klang. Danke für die Info!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
247982.26 in reply to 247982.21
Date: 9/18/2013 6:10:53 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83038303
Second Team:
Korean S. Fighters
Fuchsi hat da schon nen Punkt. zu den "alten" Zeiten gab es ja auch das ungeschriebene Gesetz, dass es jeder nur eine Amtszeit das NT betreut, einfach um möglichst vielen den Spielspaß der NT zu ermöglichen. aber seit der Merkelschen Einlull-Taktik von Nachtmahr und Wendell hat sich das ja geändert. Inwiefern das gut oder schlecht ist muss jeder, wie im echten Wahlkampf auch, für sich selbst entscheiden.

Von dem Gesetz hatte ich bisher auch nichts gehört. Und wenn, dann hat ja der Will damit angefangen. Und wenn er nicht ein bisschen länger bei BB gewesen wäre, hätte Stressmo nach seiner letzten Amtszeit mit 30 zu 30 Stimmen auch 'ne zweite Runde gemacht.

Ich freu mich aber, dass sich so viele hier aufstellen und damit auch hoffentlich das Interesse für die NT wieder angekurbelt wird. Nichts ist dafür so gut wie ein schöner Wahlkampf - mit dann aber auch erfolgreichen Spielen der NT im Anschluss.

@Fairer:

mal die frage an alle Kandidaten:

was habt ihr zu bieten, außer Beleidigungen von anderen ('will), dem Argument noch nie getankt zu haben (fuchsi) und dem Argument immer und überall bei bb zu sein (wendell) ?

gut, mehr online kann ich wahrlich nicht sein. Ich möchte vor allem die Manager weiter motivieren, gut und sinnvoll zu trainieren, damit wir wieder von der Stelle kommen. In den letzten beiden Saisons haben wir eine Menge altgediente NT-Spieler verloren, die verbottet sind. Andere Spieler sind in die Jahre gekommen - auch wenn sie da zum Teil noch echt schick sind (Fagot, Hielscher-Uhl, Prame etc.). Aber es müssen neue Stars herangezüchtet werden. Und ich denke, dass ich doch immer ehrlich und kommunikativ mit den Managern umgehen kann.

was genau wollt ihr anders machen?

Ich möchte mehr gewinnen. Und aus den beiden vergangenen Saisons die Erfahrungen ziehen, damit alles effektiver laufen kann. Aber im großen und ganzen werde ich nichts umwerfen, da ich ja von vornherein gesagt habe, dass ich etwas mehr Zeit als die zwei Saisons brauche.

wie stellt ihr euch die zusammenarbeit mit den Scouts vor? oder lehnt ihr diese ab?

da brauche ich wohl nicht so viel zu sagen. Die Scouts sind - zusammen mit den Managern, die die NT-Spieler trainieren und in Form halten - meine wichtigsten Partner und Kollegen. Ohne sie würde ganz wenig vorangehen. Und es ist wirklich eine undankbare Arbeit - die ich deshalb umso mehr zu schätzen weiß. Hier nochmals meinen Dank für die jahrelange Unterstützung!

wie seht ihr die frage der kaderzusammenstellung - immer voll haben, oder lieber ein paar plätze frei halten um auf Formschwankungen etc zu reagieren?

wie in den abgelaufenen Saisons werde ich den Kader nicht von anfang an auffüllen, sondern wie immer sondieren, ob die Spieler über die Saison im Team bleiben sollten, was für Training geplant ist etc. Danach wird ein kleiner Kern zusammengestellt und drum herum aufgebaut, sodass wir am Ende dann das optimale Team haben werden, das immer in Form ist.

wie wollt ihr mit den Managern der nt umgehen um diese zu motivieren, die spieler a) über die ganze Saison zu behalten und b) in super form zu halten?
Die größte Motivation ist immer der Einsatz im Team. Das macht sich dann ja auch finanziell bemerkbar. Das kann ich natürlich nicht jedem Manager versprechen, der einen potentiellen NT-Spieler in seinen Reihen hat. Aber ich gebe immer eine faire und ehrliche Einschätzung bezüglich der Chancen ab und stehe zu meinen Aussagen - und bin bis jetzt auch nicht von den Managern bezüglich ihrer Versprechungen enttäuscht worden. Das finde ich eine gute Basis.

This Post:
00
247982.27 in reply to 247982.20
Date: 9/19/2013 12:58:37 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526

BIs auf de änderung am Blocken spielen wir noch mit derselben Engine wie vor 10 oder 15 Saisons
Nur hast du damals völlig anderes Spielermaterial gehabt. Sowohl im eigenen Team, als auch beim Gegner. Gerade wer dein Kader kennt muss ja fragen, ob du überhaupt nah genug dran bist, an den aktuellen Größen bei BB. Die letzten Spieler die du selber trainiert hast, dürften auch schon 1-2 Generationen veraltet sein.

Weil das genau welchen Vorteil bringt??
Der Vorteil heißt Spaß. Klar gibt es noch vereinzelte Manager, die sich an einem Titel vor 4 echten Jahren erfreuen können, allerdings denke ich auch, dass es ne Menge Manager geben wird, denen es Spaß macht beim Blick in die Manager-Historie der NT zu sehen, dass immer wieder mal neue Spieler sich versuchen konnten. Mir persönlich kommt es jetzt doch etwas langweilig vor, wenn man nach 20 Saisons fast immer die selben Manager als auch vorher Kandidaten zur Wahl lesen muss.

Oder aber genau diesen Manager nehmen, weil der am ehesten das Zeug hat die lange Durststrecke zu beenden
Nun, das ist jetzt die Frage. Die habe ich allerdings ja schon teils mit meiner ersten und teils mit meiner 2. Antwort beantwortet ;-)

This Post:
11
247982.28 in reply to 247982.24
Date: 9/19/2013 1:10:13 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Mich würd mal interessieren, wie du mit den Scouts zusammen arbeiten möchtest.

Bei Will (gar nicht), Wendell (sehr gut) und Stressmo (wenn wie damals, dann auch sehr gut) weiss ich's nämlich ;)

Mir ist schon um die Größe dieser Aufgabe bewusst. Deswegen würde ich diese Zuarbeit auch gerne und intensiv nutzen. Ich verfolge zwar schon seit längerer Zeit viele deutsche Spieler (gerade im Ausland spielende) selber, weil das Interesse für mich persönlich diesbezüglich schon länger gegeben ist, allerdings ist mir klar, dass ich wahrscheinlich nur einen kleinen Teil erfasst habe.

Hilfe nehme ich also gerne an und spaßiger wird das wohl sicher auch sein, als mit dem Kopf durch die Wand den Alleingänger zu machen. Ich halte auch weiter an der Aussage meiner "Wahlrede" fest, die NT sollte möglichst vielen Leuten Platz geben, um sich einbringen zu können.

From: gorgfan
This Post:
00
247982.29 in reply to 247982.28
Date: 9/19/2013 4:34:19 AM
Overall Posts Rated:
31113111
höre gerade zum ersten mal von diesem ungeschriebenen Gesetz. Ich hätte damals auch noch ne Amtszeit drangehängt, aber der Sommer sollte so schön werden und ich wollte keine Gegner scouten, während ich lieber im Freibad chille ;)

kann mich auch täuschen, weiß aber noch, als Will das zweite Mal für die U21 kandidiert hat, gab es einige deren Argument gegen ihn war: "Aber Will, das haben wir schon immer so gemacht."
Aber wenn dem nicht so ist, dann stochern wir halt die nächsten 20 Saisons weiter in den selben 4 Managern rum

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
22
247982.30 in reply to 247982.29
Date: 9/19/2013 4:42:53 AM
Overall Posts Rated:
20382038
3 Stunden Schlaf...grrr...Ich bin hier Kandidat!!

Freeman fühlt sich wie Beth Ditto. Zu voll hier. Und zu leer er selber. Was soll man denn noch schreiben. Das BB Ei des Columbus ist schon lange gefunden wurden. Hier gibt es weniger Überraschungen als im Wahlkampf der DDR.
Wenn man mit dem gleichen Spielermaterial ( nur 2 Saisons weniger Training ) doppelt so gut abschneidet wie der jetzige Coach und es niemand juckt dann kann man auch wieder ins Bett gehen und die Decke gaaaaaaaanz weit....Junge, reiss dich mal am duennen Riemen. Jetzt mach dich nicht lächerlich und hau auf die Anderen drauf. Als ob irgend jemand nach Inhalten wählt

Wendell
Wendell steckt fest im Treibsand seiner Selbst..Hääääh, egal...der Anfang stimmt und jetzt persönlich werden Junge..Er will bessere Center und Shooting Guards. Klagt das unsere NT zu wenig Rebounds holt. Sieht Bäume, doch keinen Weg. Am Ende spielt er mit unseren Range Guards wieder Look Inside, laesst Spieler ohne Rebound auf der 3 ran und klagt danach das wir keine Rebounds holen oder spielt Motion mit Centern ohne Schussskills..wenn BB ein 100Meter Lauf waere darf Wendell gerne den Startblock hinsetzen oder den Startschuss geben aber laufen um zu gewinnen...das sollten andere..sehr bildlich, weiss nicht ob mir das gefällt..aber für den Anfang..und nun..ab zum Naechsten

Fuchsi
Das ist leicht. Fuchsi kommt aus dem Osten! Deshalb ist es wie bei 40jährigen Ruhrpott Größen, die zur Brautschau nach Thailand fliegen. Man kann ihn nicht verstehen! Ach komm...wieder die Schiene...hast da nicht mehr auf Lager..mit der Einstellung wirst du hier aber nix reissen..komm Junge, ein hast du noch..jetzt aber..

Stressmo
Wie unförmige Frauen vor Spiegeln. Wie Tim Mälzer Eierkuchen in der Pfanne wendet sich Stressmo solang wie es ihm gefällt. Seine Erfolge sind länger zurück als Fancys letzter Hit. Er wollte schon 100mal kürzer treten. War schon GM, Mod und LA. Nix länger als eine Zigarettenlänge bei Jenny Elbertzhagen..jaaa laeuft..aber sag mal...guckst du Trash TV...hab so das Gefühl..weiter machen..Fährt seit Monden die größte Spassbremse neben tanken für den gemeinen BB Enthusiasten und Form trainiert sich zu Halberfolgen. Wertvolle NTs, wie Peter Grund, sind nur Handelsware für ihn ..Obacht du schweifst ab..sowas will keiner lesen...fahr did Niveau noch mal runter Ich mach es kurz. Stressmo is 30 und geht ins "Freibad chillen". Da weiss man gar nicht welches der beiden Wörter unangepasster sind. Gebt den Stressmo bissl Lego aber lasst ihn seine temporaere Langeweile nicht an unserer geliebten NT verueben..Jaaaaa, der war nicht schlecht..die Spitze sitzt natuerlich tief in Stressmos knochigen Hintern..der meldet sich ab..gloob i

Cheerio

This Post:
00
247982.31 in reply to 247982.30
Date: 9/19/2013 4:59:32 AM
Overall Posts Rated:
79647964
hehe, Will, ich glaube, keiner kennt mehr Fancy Weiter so, immer drauf da!

This Post:
00
247982.32 in reply to 247982.30
Date: 9/19/2013 6:10:11 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77197719
Second Team:
Huttrop Hornets
Vorsicht bei Kommentaren zu 40-jährigen Ruhrpottgrößen !

This Post:
00
247982.33 in reply to 247982.30
Date: 9/19/2013 6:14:48 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83038303
Second Team:
Korean S. Fighters
Am Ende spielt er mit unseren Range Guards wieder Look Inside, laesst Spieler ohne Rebound auf der 3 ran und klagt danach das wir keine Rebounds holen oder spielt Motion mit Centern ohne Schussskills

Ich habe genau 4 Mal Motion gespielt in den letzten 2 Saisons. Dabei war Skopnik nur im letzten Testspiel mit von der Partie - ansonsten waren auf der 3 immer Leute mit 'nem ordentlichen Rebound vertreten. Und es macht sich deutlich bemerkbar, dass Peter Cremer nicht mehr dabei ist. Mit ihm konnten wir zwei Spiele knapp gestalten (eins gewonnen, eins verloren). Ohne ihn hat's nicht hingehauen.

Welcher von unseren Centern war nochmal genau wurfschwach im letzten Spiel? Ich habe mit 4 PFs spielen lassen, die alle ordentlich werfen können. Klar, im Trainingsspiel gegen Slovenien ist Feister sicherlich kein guter Motion-Spieler - aber das hatte alles Gründe, um einzelne Spieler zu testen.

Deutschland gegen Schweden (23337). Grund und Dieckhoff auf C, Apostel und Herbstein auf PF, Stiglitz auf SF. Die können alle werfen und passen.

Kannst mir natürlich das Spiel hier vorhalten (23340). Da hätte ich die 2-3 vielleicht probieren müssen, auch wenn da einfach nen bissl Pech dabei war. Aber auch hier sehe ich keinen wurfschwachen Spieler auf Center außer Juchart, der mit seiner 20er ID schon auch gegen die extrem starke kroatische Innenmacht gebraucht wurde, gut passen kann und noch dazu von der Bank kam. Auf SF auch keine Reboundschwäche.

Dann wirfst du mir vor, in den POs hier die falsche Taktik gespielt zu haben. (25386) Ich bin mir sicher, dass wir auch mit der von dir vorgeschlagenen Motion nicht gewonnen hätten. Norbert Riedlingen hatte eine niedrige 7er-Form, Heichler ebenfalls. Das sind die zwei SGs, von denen ich sicher bin, dass ich sie für eine Motion brauche. Aber in guter Form. So habe ich mich für die Variante entschieden, die 2-3 zu spielen und mit LI die Rebounds und Innenratings auch in der Verteidigung zu stärken. Gegen einen 6 Mio-DMI Center auf seiten der Esten, der 'ne 14/15er Erfahrung mitbringt ist das nicht wirklich leicht. Da habe ich versucht, mit Hielscher-Uhl noch eine erfahrene Offensiv-Waffe dagegenzusetzen, die noch dazu in Topform war. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich mir bei der Aufstellung keinen Vorwurf machen kann und das optimale (was leider zu wenig war) herausgeholt habe.

Advertisement