Erst einmal muss ich mir ein Überlick verschaffen. In den kommenden beiden Saisons muss ich meine Taktiken und Strategien an die vorhanden Spieler anpassen.
Also erstmal zwei Saisons ans Team gewöhnen bevor's richtig losgeht?
Wieso hast du dich nicht früher eingebracht, dann könntest du die Spieler jetzt schon kennen? Timo hat dir ja schon ein Alibi für deine Zeit bei der Schweizer U21 geliefert, aber was war letzte Saison? Kann mich nicht daran erinnern dass wir da einen Scout-Aufnahmestop hatten.
Um mir einen Überblick zu verschaffen brauche ich keine 2 Saisons! Ich hoffe du hast nicht solange gebraucht. Mit mir geht es von Tag 1 richtig los, aber es ist utopisch zu behaupten man könnte in 2 Saisons ein komplett neues Team von Grund auf für die NT aufbauen. Das ist ein Prozess der sich über viele Saisons hinweg zieht. Das müsstest du eigentlich wissen.
Timo hat mir kein Alibi verschafft, weil ich glaube nicht das er entscheiden kann wer die Wahlen in der Schweiz gewinnt. Letzte Saison habe ich mich auf Jörg, Emil und Jannick konzentriert und damit einen Teil zu der Entwicklung der deutschen Teams beigetragen.
Was hat eigentlich dein Schützling in der letzten Zeit gemacht?
Im Forum habe ich weder von dir oder von Timo/Charles jemals gelesen das sich einer bei Röse für seine scouting arbeiten bedankt hat. Im Team von Röse sind eigentlich auch nur Ausländer und er trainiert diese wohl auch lieber für Nationalmannschaften als deutsche Spieler...
Mein Eindruck ist das in Deutschland die Manager, die einen Spieler in der NT haben oder einen dafür trainieren, sehr wohl an der NT interessiert sind und wir die selben Interessen verfolgen.
Worauf gründet sich dein Eindruck von den deutschen Managern? Hast du mit denen schon Erfahrung? Oder ist es in Wirklichkeit Timos Eindruck?
Was ist mit Spielern die im Ausland spielen? Von deren Managern kannst du ja nicht erwarten dass sie die deutsche NT im Vordergrund sehen. Also kommen die Spieler gar nicht erst mit?
Ich bin tatsächlich in der Lage mir einen eignen Eindruck zu verschaffen. Im Forum ist zu erkennen das es eine gewisse Anteilnahme an dem Geschen der U21 und NT gibt. Natürlich ist das Interesse an der u21 größer, weil es dort deutlich mehr Erfolge zu feiern gab/gibt. Ich verfolge die Form der Spieler aus der NT auch regelmäßig und da laufen nicht 6 oder mehr Spieler mit einer Form 7 oder niedriger rum. Das macht auf mich einen positiven Eindruck. Hast du überwiegend negative Erfahrungen mit den Managern in deiner Zeit als NT gemacht? Vielleicht trügt mich mein Eindrück.
Ausländische Manager sind auch in der Lage Spieler richtig zu trainieren und wenn deren deutsche Spieler bessere Skillsets haben und das Minutenmanagment stimmt spielen die auf jeden Fall bei mir. In meiner Rede habe ich geschrieben das keiner seinen Verein für die NT opfern soll. Ein Spieler mit guter Form hilft nicht nur einer Nationalmannschaft, sonder auch dem Verein!
Vielleicht könnte sich Coach MK nochmal wegen dem Thema „illegale Wahlmanipulation“ einbringen :)