BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Neuling sucht Hilfe

Neuling sucht Hilfe

Set priority
Show messages by
This Post:
00
27034.25 in reply to 27034.24
Date: 4/30/2008 1:29:20 PM
Overall Posts Rated:
00
Wann steht es eigentlich ganz genau fest, ob man abgestiegen ist ?

Und an welchem Tag ist der Draft ?

This Post:
00
27034.26 in reply to 27034.25
Date: 4/30/2008 5:41:36 PM
Overall Posts Rated:
322322
ob du nun wirklich abgestiegen bist wirste letzendlich erst erfahren wenn die neue saison begonnen hat.
und der draft ist nächsten sonntag...

From: IGI01

This Post:
00
27034.28 in reply to 27034.17
Date: 5/1/2008 10:20:00 AM
Overall Posts Rated:
1515
Ah gut. Erzähl denen bitte, dass sie keine Ahnung haben. ;)

-----------------------------

Hi Acaiou,

du kannst es mir auch ruhig direkt sagen, dafür gibt es ja die Suche-Funktion hier bei BB. :-)

Zur Erklärung sollte man natürlich sagen, dass die Aussagen über die Größenverhältnisse aus meiner Anfangszeit von BB aus dem letztem Jahr stammten (Festgehalten im Forum des Managerspiels www.comunio.de), als man von den einzelnen Zusammenhängen hier bei BB kaum Ahnung hatte und vieles im Bereich der Spekulation geblieben ist.

Bzgl. der Größe gibt es jedoch meiner Erinnerung nach durchaus Untersuchungen im englischsprachigem Forum, dass sich die Größe auf die Trainingsgeschwindigkeit auswirkt, so dass es durchaus Sinn macht darauf zu achten.

Jeder wird so seine Meinung über die wichtigsten Skills gemacht haben und dies ist mit Sicherheit stark geprägt von seinen eigenen persönlichen Erfahrungen und hängt auch von seinem Spielermaterial ab und der eigenen Fähigkeit zu erkennen, warum er welches Spiel verloren oder auch gewonnen hat.

Neben den von dir geannnten Skills halte ich persönlich z.B. die Reboundfähigkeit für enorm wichtig, z.T. wichtiger als die anderen von dir genannten Skillls.
Die alte Basketballweisheit: Wer die Bretter beherrscht, beherrscht das Spiel, gilt meiner Meinung auch für BB. Durch gute Rebondfähigkeiten bekomme ich mehr Wurfchancen und kann daher schlechtere Offensiveskills kompensieren.

Last edited by IGI01 at 5/1/2008 10:21:39 AM

From: CrazyEye

This Post:
00
27034.29 in reply to 27034.28
Date: 5/1/2008 10:33:03 AM
Overall Posts Rated:
959959
Bzgl. der Größe gibt es jedoch meiner Erinnerung nach durchaus Untersuchungen im englischsprachigem Forum, dass sich die Größe auf die Trainingsgeschwindigkeit auswirkt, so dass es durchaus Sinn macht darauf zu achten.

Nicht wenn sie nicht trainieren, und davon war keine Rede :) ansonsten bekommen sie nur FW/Kondi training, auf den die größe keinen Einfluß hat und wenn schon sehe ich bei FW eher kleinere Spieler in Vorteil.

Neben den von dir geannnten Skills halte ich persönlich z.B. die Reboundfähigkeit für enorm wichtig, z.T. wichtiger als die anderen von dir genannten Skillls.
Die alte Basketballweisheit: Wer die Bretter beherrscht, beherrscht das Spiel, gilt meiner Meinung auch für BB.

Unwichtig ist es sicherlich nicht, aber ohne TIE oder 1-3-1 zu spielen schafst du es meist problemlos die eigene bretter zu dominieren und das gegnerische Brett zu dominieren ist gegen einen anständigen gegner nicht so einfach.
Da ist es imho leichter den gegner zu miesen Würfen zu zwingen, weshalb ich ähnlich wie er mehr zur Defence raten würde, anstatt mein Team auf zusätzliche 5 off Rebs zu trimmen.

From: Acajou

This Post:
00
27034.30 in reply to 27034.29
Date: 5/1/2008 10:57:24 AM
Overall Posts Rated:
860860
Also um mich mal selbst zu zitieren:
In erster Linie kommt es auf die gespielt Taktik an, welche Skills gebraucht werden oder eher optional sind. Wichtig ist, dass bei BB kein Skill wirklich unwichtig ist.

Und ja. Rebounding ging bei mir wohl etwas verloren. Ein Wert, ähnlich des Passspiels, der auf jeder Position nicht unwichtig ist, aber auf manchen eben wichtiger.

This Post:
00
27034.31 in reply to 27034.29
Date: 5/1/2008 10:57:31 AM
Overall Posts Rated:
1515
Du siehst an deinen Aussagen, wie deine persönlichen Erfahrungen in deine Bewertung hineinfliessen.

Worüber wir reden sind Dinge, die wir meinen erkannt zu haben, weil sie in dieser oder jener Form uns in den Spielen so aufgefallen sind.

Solange es keine Fakten gibt, werden die Diskussionen auch auf diesen Niveau verharren.

Es wird kein richtig oder falsch geben, sondern nur eine subjektive Wahrheit, weil die BB-Macher sicherlich nicht diese Details der Engine offenlegen werden.

Die Aussagen bzgl. der Grösse der Spieler beziehen sich z.B. aus einem Zeitraum von vor 6 Monaten und waren sogar ein offizieller Thread, der damals im BB-Forum auftauchte.

Meine Äußerungen, die z.T. Monate alt waren, wurden hier ins Forum gepostet und sind z.T. aus dem zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang gerissen hier zitiert worden.

Wenn du oder auch Arcajou mal eure Threads von vor 6 Monaten anschaut und dort mal eure Aussagen mit eurem heutigen Wissen vergleicht, dann werdet ihr merken, dass einiges von den Aussagen heute in einem anderen Licht erscheint.
Wenn man dann aus ausführlichen Statement nur Fragmente hier als Zitate präsentiert, dann werden eure Aussagen von damals bei euch mit dem heutigem Wissen auch z.T. als falsch erscheinen.

Warum Maggymeier das nicht klar gestellt hat und hier den Eindruck erweckt hat als seien dies z.T. auch noch heutige gültige Aussagen von mir, dass soll er schon selber beantworten.

This Post:
00
27034.32 in reply to 27034.31
Date: 5/1/2008 11:05:05 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich glaube, du brauchst dir gar so eine große Mühe in Sachen Rechtfertigung machen. In meiner Aussage war zum Einen nicht umsonst ein zwinkernder Smilie und zum Anderen hat Maggymeier wohl damit verstanden, was ich damit zu sagen versuchte. BB-Infos aus dem BB-Forum holen!

From: CrazyEye

This Post:
00
27034.33 in reply to 27034.31
Date: 5/1/2008 11:10:26 AM
Overall Posts Rated:
959959
Wenn du oder auch Arcajou mal eure Threads von vor 6 Monaten anschaut und dort mal eure Aussagen mit eurem heutigen Wissen vergleicht, dann werdet ihr merken, dass einiges von den Aussagen heute in einem anderen Licht erscheint.
Wenn man dann aus ausführlichen Statement nur Fragmente hier als Zitate präsentiert, dann werden eure Aussagen von damals bei euch mit dem heutigem Wissen auch z.T. als falsch erscheinen.

ich will dich hier nicht als idioten dastellen, und weiß das ich schon viele dinge gesagt habe die ich so nicht wieder sagen würde und da werden wohl noch einige dazu kommen - und Rebounding ist auch sehr wichtig also macht man nicht soviel falsch wenn überhaupt.
Ich kenne deine alten Postings nichtmal, wollte aber zu den Thema hier nach meinen besten Wissen bezug nehmen deshalb hatte ich hier die Größe ausgeklammert(die man as BB rookie durchaus noch als Skill sehen kann, den in echten basketball profitiert man acuh von seiner länge und lernt nicht nur schneller) und dazu stellung genommen das ich defense wichtiger als das Rebounden finde und wieso.

PS: Vor 4-5 monaten hätte ich ebstimmt auch Rebounden höher als Defence eingestuft, zumindest hab ich so eingekauft denke also das du ähnlcihe Postings auch von mir finden wirst :)

Last edited by CrazyEye at 5/1/2008 11:11:51 AM

This Post:
00
27034.34 in reply to 27034.32
Date: 5/1/2008 11:14:35 AM
Overall Posts Rated:
1515
Sehe es mir nach, aber deine Aussage, ich hätte keine Ahnung hat mich schon etwas getroffen und konnte so auch nicht unkommentiert hier im Forum verbleiben.

Ich sehe es auch nicht als Rechtfertigung an, sondern es sollte einzig und allein der Erklärung dienen, wo, wann und in welchem Zusammenhang die Zitate von mir gemacht worden sind, um diese dann auch richtig bewerten zu können.

This Post:
00
27034.35 in reply to 27034.34
Date: 5/1/2008 11:19:54 AM
Overall Posts Rated:
860860
Sehe es mir nach, aber deine Aussage, ich hätte keine Ahnung hat mich schon etwas getroffen und konnte so auch nicht unkommentiert hier im Forum verbleiben.

Wie kann sie dich treffen, wenn sie nicht mal auf dich gezielt war? Die Rede war von irgendwelchen Namenlosen, in irgendeinem komplett fremden Forum, die behaupteten, dass ein Center oder ein PF mindestens 207cm groß sein sollten. Es ist nun mal naheliegend, dass diese Aussage von Ahnungslosen getätigt wurde. Man kann ja nicht wissen, von wann sie war.
Und wie gehabt, ein Smilie (hier ";)") ist der Entschärfung einer solchen Aussage durchaus dienlich. Also sieh einfach drüber weg. :)

Ich sehe es auch nicht als Rechtfertigung an, sondern es sollte einzig und allein der Erklärung dienen, wo, wann und in welchem Zusammenhang die Zitate von mir gemacht worden sind, um diese dann auch richtig bewerten zu können.

Und damit ist ja nun alles geklärt. Ein persönlicher Angriff meinerseits war nie vorgesehen und in diesem Falle ja auch unmöglich.

Advertisement