Ich will es mal so sagen... Als wäre ich der Erste, der nach Klassenerhalt wenige Spieltage vor Ende (den ich fair mit einer von Beginn an vollbesetzten Truppe geschafft habe) Leute verkauft, die sich näher und näher an die magische 32-33 bewegen... Ist nun mal so, dass man für solche Akteure deutlich weniger Geld kassieren kann wenn sie kurz vor den ersten Altersbeschwerden stehen.
Deshalb lasse ich mir da sicher keine Wettbewerbsverzerrungs-Gewissensbisse oder dergleichen einreden. Verstehe die Brandrede generell nicht. Zuletzt gewinnt der General doch faktisch jedes Spiel, sogar eindeutig gegen mich und ein "normal". Hätte er so von Saisonbeginn an gespielt (Kader, Zusammenstellung, Aufstellungen etc) müsste er sich wahrlich keine Gedanken um Klassenerhalt und Cellblock machen, bzw. darauf bauen dass ich noch die Plätze 3, 4, 5 schlage... Sieg ist eben Sieg, die kann man auch schon von Beginn der Saison an holen.
Also, weil du nicht der erste bist, der sowas macht ist es in Ordnung? Blödsinn! Zum Glück habe ich diese Taktik bis jetzt noch nicht in der eigenen Liga erlebt.
Mich langweilt diese Taktik enorm: Mit nem Überkader den Klassenerhalt sichern und dann zum Saisonende hin Tanken und Abschenken. Wenn es nicht anders gelingen kann, schade! Vielleicht wäre da ein Finanzmanagerspiel passender? :-P
Ich sprech das jetzt an, weil ich davon direkt betroffen bin und unbedingt die Relegation vermeiden möchte. Ganz egal was Cellblock da veranstaltet oder eben nicht, aber seine Taktik finde ich genauso öde. Aber ich finde es grundsätzlich blöd, da es (in meinem Fall sogar nachweislich) wettbewerbsverzerrend ist.
Und das meine Saison eher unterdurchschnittlich verlaufen ist, nehm ich ganz klar auf meine Kappe. Auf jeden Fall versichere ich, dass ich den Saisonanfang nicht abgeschenkt hab. Ich weiß nicht warum wir über meine Saison sprechen, wenn sowas auch jeden anderen treffen kann. Oder ist es mit dem Bruno abgesprochen?
Und wenn deine Pillen wirklich so gut sind, dass du die von mir beschriebene Wahrheit wirklich an dir abprallen lassen kannst, will ich auch was davon abhaben.
:-D
Versöhnliche Grüße vom lieben Tickitacki