BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 31 - irgendetwas ist hier FAUL

Saison 31 - irgendetwas ist hier FAUL

Set priority
Show messages by
This Post:
00
269589.254 in reply to 269589.252
Date: 7/8/2015 7:54:07 AM
Overall Posts Rated:
202202
Also ich habe mir nix vorzuwerfen. Spiele seit Beginn mit nahezu identisch (+/- 20.000) hohen Kaderkosten. Ein Bankkonto-Battle muss aber wirklich nicht sein. ;)

Die wahre Wettbewerbsverzerrung & meiner Meinung nach deutlich schlimmere findet bei den roten statt. Ein verpasster Aufstieg ist zu verkraften. Ein möglicher Abstieg für dich, Bruno, den All-Stars oder Wendy wiegt deutlich schlimmer. Da spielt man eine komplette Saison ernsthaft mit & nur weil CB durchdreht muss man runter. Da solltest du ein Dauer-CT anzetteln. Legitime Schweinerei!

Last edited by DailyStuff at 7/8/2015 8:04:11 AM

This Post:
00
269589.255 in reply to 269589.254
Date: 7/8/2015 8:14:27 AM
Overall Posts Rated:
925925
naja bisher ist Cellblock ja durchaus noch schlagbar. da muss wenn dann noch ein bisschen etwas kommen

This Post:
00
269589.256 in reply to 269589.255
Date: 7/8/2015 8:22:16 AM
Overall Posts Rated:
202202
Deswegen auch ''möglicher Abstieg''. Du vergisst aber, dass die blauen ihre Motivation komplett verballern & euer Kandidat sich genüßlich zurücklehnt. Wem's gefällt, jedem das Seine. Mich hat lediglich Generals Wutrede überrascht. Berechtigt, aber an die völlig falsche Adresse. Sollte der Schwabe seine Jungs loswerden schadet er keinem einzigen Mitspieler (ok, zugegeben: die kommenden 3 Spiele werden etwas verzerrt. Das Grundproblem liegt aber beim Cellblock). Sollten sie bleiben auch nicht. Lediglich der Spannungsbogen der POs ist ein anderer.

Last edited by DailyStuff at 7/8/2015 8:27:44 AM

This Post:
00
269589.257 in reply to 269589.256
Date: 7/8/2015 10:19:14 AM
ratiopharmaka Pills
III.10
Overall Posts Rated:
3434
Ich will es mal so sagen... Als wäre ich der Erste, der nach Klassenerhalt wenige Spieltage vor Ende (den ich fair mit einer von Beginn an vollbesetzten Truppe geschafft habe) Leute verkauft, die sich näher und näher an die magische 32-33 bewegen... Ist nun mal so, dass man für solche Akteure deutlich weniger Geld kassieren kann wenn sie kurz vor den ersten Altersbeschwerden stehen.

Deshalb lasse ich mir da sicher keine Wettbewerbsverzerrungs-Gewissensbisse oder dergleichen einreden. Verstehe die Brandrede generell nicht. Zuletzt gewinnt der General doch faktisch jedes Spiel, sogar eindeutig gegen mich und ein "normal". Hätte er so von Saisonbeginn an gespielt (Kader, Zusammenstellung, Aufstellungen etc) müsste er sich wahrlich keine Gedanken um Klassenerhalt und Cellblock machen, bzw. darauf bauen dass ich noch die Plätze 3, 4, 5 schlage... Sieg ist eben Sieg, die kann man auch schon von Beginn der Saison an holen.

PS: Ich hatte ein Jahr in der II.1, das ich als Regular Season Erster abschloss. Gruppenübergreifend. Was passierte? Damals gabs die Formgeschichte bei Neuen noch nicht, der Vierte meiner Gruppe holte sich kurz vor Transferende einen Kader um 900k/Woche zusammen. Für mich Aus in Runde 1. Sowas ist schei...e, in Ansätzen vielleicht die Taktik von Cellblock. Aber meine in meinen Augen wahrlich nicht.

Last edited by tom80ul at 7/8/2015 10:27:32 AM

This Post:
00
269589.258 in reply to 269589.254
Date: 7/8/2015 11:38:20 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Also ich habe mir nix vorzuwerfen. Spiele seit Beginn mit nahezu identisch (+/- 20.000) hohen Kaderkosten. Ein Bankkonto-Battle muss aber wirklich nicht sein. ;)

Die wahre Wettbewerbsverzerrung & meiner Meinung nach deutlich schlimmere findet bei den roten statt. Ein verpasster Aufstieg ist zu verkraften. Ein möglicher Abstieg für dich, Bruno, den All-Stars oder Wendy wiegt deutlich schlimmer. Da spielt man eine komplette Saison ernsthaft mit & nur weil CB durchdreht muss man runter. Da solltest du ein Dauer-CT anzetteln. Legitime Schweinerei!

Wenn Du weiter so meckerst, hol ich mir noch einen 200k Center

This Post:
00
269589.259 in reply to 269589.258
Date: 7/8/2015 11:56:27 AM
Overall Posts Rated:
202202
Ist Klebers Neffe wieder auf dem Markt? Der muss doch mittlerweile jenseits der 300k-Linie liegen! :D

This Post:
00
269589.260 in reply to 269589.257
Date: 7/8/2015 12:12:44 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Ich will es mal so sagen... Als wäre ich der Erste, der nach Klassenerhalt wenige Spieltage vor Ende (den ich fair mit einer von Beginn an vollbesetzten Truppe geschafft habe) Leute verkauft, die sich näher und näher an die magische 32-33 bewegen... Ist nun mal so, dass man für solche Akteure deutlich weniger Geld kassieren kann wenn sie kurz vor den ersten Altersbeschwerden stehen.

Deshalb lasse ich mir da sicher keine Wettbewerbsverzerrungs-Gewissensbisse oder dergleichen einreden. Verstehe die Brandrede generell nicht. Zuletzt gewinnt der General doch faktisch jedes Spiel, sogar eindeutig gegen mich und ein "normal". Hätte er so von Saisonbeginn an gespielt (Kader, Zusammenstellung, Aufstellungen etc) müsste er sich wahrlich keine Gedanken um Klassenerhalt und Cellblock machen, bzw. darauf bauen dass ich noch die Plätze 3, 4, 5 schlage... Sieg ist eben Sieg, die kann man auch schon von Beginn der Saison an holen.

Also, weil du nicht der erste bist, der sowas macht ist es in Ordnung? Blödsinn! Zum Glück habe ich diese Taktik bis jetzt noch nicht in der eigenen Liga erlebt.
Mich langweilt diese Taktik enorm: Mit nem Überkader den Klassenerhalt sichern und dann zum Saisonende hin Tanken und Abschenken. Wenn es nicht anders gelingen kann, schade! Vielleicht wäre da ein Finanzmanagerspiel passender? :-P

Ich sprech das jetzt an, weil ich davon direkt betroffen bin und unbedingt die Relegation vermeiden möchte. Ganz egal was Cellblock da veranstaltet oder eben nicht, aber seine Taktik finde ich genauso öde. Aber ich finde es grundsätzlich blöd, da es (in meinem Fall sogar nachweislich) wettbewerbsverzerrend ist.

Und das meine Saison eher unterdurchschnittlich verlaufen ist, nehm ich ganz klar auf meine Kappe. Auf jeden Fall versichere ich, dass ich den Saisonanfang nicht abgeschenkt hab. Ich weiß nicht warum wir über meine Saison sprechen, wenn sowas auch jeden anderen treffen kann. Oder ist es mit dem Bruno abgesprochen?

Und wenn deine Pillen wirklich so gut sind, dass du die von mir beschriebene Wahrheit wirklich an dir abprallen lassen kannst, will ich auch was davon abhaben.

:-D

Versöhnliche Grüße vom lieben Tickitacki

This Post:
00
269589.261 in reply to 269589.260
Date: 7/8/2015 12:40:32 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Wenn ihr hier schon alle so lustig am Plaudern seid, dann misch ich auch mal wieder mit

Dass wir alle die Taktik von unserem U21-Coach eher bescheiden finden, da sind wir uns wohl einig. Klar kann man sagen, er ist schlagbar - aber der Motivorteil wird definitiv enorm sein, weil wir uns hier die Köppe einhauen, um bloß nicht auf Platz 6 zu landen.

Wenn man mal die nächsten Spieletage analysiert, kann man eigentlich folgendes festhalten, von Platz 3-6:

Die All-Stars sind im Prinzip gerettet, da sie das Spiel gegen die Hurricanes wohl gewinnen werden. Gewinnen sie gegen die (noch in Bestbesetzung spielenden) Pillen, sind eigentlich auch die POs gebucht.

Meine Albatrosses dürften noch einen Sieg gegen die Hurricanes einfahren. Danach hängt es dann zum einen an den Pillen (Kader oder eben keiner mehr), ob ich vielleicht sogar noch Sieg Nr. 13 mitnehme und sogar Chancen auf die POs habe. Mein Plus ist die relativ gute Korbdifferenz, aber knapp wird's trotzdem für mich.

Bruno sehe ich leider in der derzeit schwierigsten Situation. Ziemlich niedrige Moti, keinen Überkader - und mit der schwächsten Korbdifferenz. Und dann noch auswärts beim Wiedererstarkten General. Ich wünsche ihm absolut nicht die Relegation und es kann ja sowieso ne Menge Überraschendes passieren, aber - Bruno hatte es selbst gesagt, als er noch weiter oben in der Tabelle stand - 11 Siege reichen nicht und nach aktuellem wohl eventuell noch nicht mal 12 um sicher zu sein.

Der General macht für mich den stärksten Eindruck aus unserer "Kampf-Gruppe". Das über gefühlte 100 Saisons in der II.4 prallgefüllte Festgeldkonto wird geplündert und eine Mannschaft auf die Beine gestellt, die ohne Probleme in der Lage ist, die verbleibenden drei Spiele zu gewinnen. Ob das wirklich passiert, hängt natürlich von 'ner Menge Faktoren ab. Aber - auch wenn der "Tickitacki" das selbst noch nicht glaubt - so bin ich mir sicher, dass er in der II.4 verbleibst. Außer, du rutschst ausversehen noch in die POs, lieber General ... dann traue ich dir sogar mittlerweile zu, den FuF zu ärgern und nach oben zu entschwinden. Aber generell gehe ich davon aus, dass wir dich auch in der nächsten Saison (deiner 19. dann) hier erleben. 18 Saisons hast du jetzt schonmal geschafft, immer zweistellige Siege einzufahren ... das hat noch nicht mal Beeblebrox geschafft

-----

Unabhängig von der blöden Situation bzgl. der möglichen Relegation gegen U21-steffi finde ich es (auch wenn ich natürlich gerne hier bleiben würde) total Klasse, dass die Liga so spannend ist und wirklich niemand einfach den Stecker zieht und kampflos runtergehen möchte. Ich freu mich auf die nächsten Spieltage ... (und wenn ihr nicht wollt, dass ich hier im Forum rumjammere, lasst mich einfach gewinnen^^)

Beste Grüße von Wendy Alexandria

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
269589.262 in reply to 269589.261
Date: 7/8/2015 1:47:12 PM
ratiopharmaka Pills
III.10
Overall Posts Rated:
3434
Mit nem Überkader den Klassenerhalt sichern und dann zum Saisonende hin Tanken und Abschenken.

Wo ist denn bei mir ein Überkader? Ich hatte die gesamte Saison über ein wöchentliches Minus von 60-65k (inkl. Überschuldungsgebühr). Wenn du dazu aber berücksichtigst dass ich bis vorige Woche Pokaleinnahmen hatte bleibt da ein Minus von satten 10-15k übrig mit dem selbst ein Viertligist Jahrzehnte bei BB überlebt. ;-)
Tanken vorzuwerfen, über jetzt noch 2-3 Wochen, bitte, solche Beträge sind für alle II-Ligisten doch Peanuts.

Der einzige Grund weshalb ich die Leute verkaufen will ist: Die sind 31/32, und jetzt vor den Playoffs/downs ist der letzte Zeitpunkt, an dem man bei denen noch auf richtiges Geld hoffen kann. Sind die mal Ende 32, oder gar 33, kannst/musst du die ja fast schon behalten und in Rente begleiten wenn du nicht endlos Geld verbrennen willst.
Und ich habe nach nun 3 Saisons Formtraining auch mal wieder Lust auf "richtige" Freitage. Auf die ollen "hoch" Pfeile zu warten ist nun mal fast das spannendste bei BB in meinen Augen. Das Basteln meiner 2 SFs (gingen für 2,7 bzw. 3,5Mios-jetzt tschechischer Nationalspieler- weg) über 6-7 Saisons war grausam und geil zugleich. Und nächte Saison will ich definitiv wieder eine junge Position.

Ich hoffe damit ist auch wieder etwas Frieden geschlossen. Spielst du so weiter ist Relegation eh kein Thema für dich. Ich sehe allerdings wirklich keine Kollegen-Schwein-Verhaltensweise von mir. Hätte ich dich zuletzt noch im direkten Duell sinnlos weggecruncht nur um meine Moti noch mit vollem Kader zu verblasen, noch einen Away-Sieg fürs nächste Heimspiel-Geld zu sichern, dann wäre dein Ärger gerechtfertigt. So hast du meinen "Überkader" klar geschlagen, und auch mein kompletter Kader müsste nun wahrlich nicht automatisch gegen bspw. Hamburg (der Kader ist doch noch teurer? *g*) und/oder die Allstars gewinnen. Überspitzt deine Gedanken weitergetrieben: Würde ich gegen diese Gegner im Hinblick auf Playoffs bspw. auf 1-2 Stars verzichten (Verletzungsangst) bzw. stets ruhig angehen im Hinblick auf die Playoffs, wäre das dann auch schon unsportlich? Deiner These nach müsste man ja letztlich jedes Saisonspiel so bestreiten als wollte man alles versuchen um es zu gewinnen. Ohne Rücksicht auf Tabellensituation, Playoffs... Moti immer entsprechend Siegchancen einsetzen etc. pp.

Jetzt aber gut, ich hoffe wir vertragen uns wieder. Zumal die Drei "Großen" ja noch immer nicht verkauft sind. Ist jetzt der erstmal letzte Versuch.

Last edited by tom80ul at 7/8/2015 1:49:45 PM

This Post:
00
269589.263 in reply to 269589.262
Date: 7/8/2015 3:10:58 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Teuer ist mein Kader, das stimmt. Aber Motivation und vor allem Doppeldowns (die letzte Saison irgendwie nicht kamen und diesmal recht regelmäßig sind) Sorgen dafür, dass mein Kader vom realen Leistungsvermögen sich eher im Mittelfeld ansiedelt Bin mal gespannt, wie's weitergeht

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
269589.264 in reply to 269589.263
Date: 7/8/2015 3:56:50 PM
Overall Posts Rated:
395395
Meine Taktik war allein deswegen geschuldet, dass ich mit der Mannschaft, die ich mir zum Anfang der Saison zusammen gebaut habe, nicht konkurrenzfähig war. Daher wäre es fahrlässig gewesen, diesen Kader zu behalten.

Von Wettbewerbsverzerrung kann auch nicht die Frage sein. Gegen alle Mannschaften aus der blauen Gruppe habe ich fast mit der gleich schlechten Mannschaft gespielt. Ausnahme waren die Highlanders, die eigentlich erst den Ausschlag gaben meine Mannschaft zu verkaufen. Erst gegen Gegner aus der roten Gruppe kamen meinen neuen Spieler dazu.

Hätte ich nicht so gehandelt, stände ich jetzt nur unwesentlich besser da, hätte dafür aber kein Geld. Es war also meine Pflicht als Manager so zu handeln um konkurrenzfähig zu bleiben und nicht mit wehenden Fahnen unter zu gehen. Das muss man nicht mögen und wenn ich auf der anderen Seite stehen würde fände ich das wohl auch nicht so optimal. Aber die Konstellation ist so wie sie ist und da bin ich ja auch nicht allein dran schuld. Würde es nicht noch eine schlechtere Mannschaft geben, hätte ich diese Taktik nicht fahren können.

Zudem glaube ich nicht, dass egal gegen wen ich in der Relegation spiele, ich der Favorit bin. Meine Moti ist nicht so gut wie man denkt, da ich durch den ganzen U21 "Stress" zweimal mit normalen Einsatz gespielt hatte. Natürlich werde ich noch ein bisschen Motivation sammeln können, aber ob mein Kader dafür ausreicht, sei dahin gestellt. Da müsste noch der ein oder andere Spieler hinzukommen. Bisschen Geld habe ich ja noch auf dem Konto :D

Advertisement