BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 32 - Diktatur der APO-Rundschau?

Saison 32 - Diktatur der APO-Rundschau?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
272299.259 in reply to 272299.255
Date: 10/6/2015 3:35:45 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
komm nicht auf den Link!

auf welchen? ich glaube, um den thread zu öffnen, musst du erst in die föd eintreten...bekommen wir schon hin

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
272299.260 in reply to 272299.259
Date: 10/6/2015 5:22:34 PM
Overall Posts Rated:
470470
Sinkende Nutzerzahlen, sinkende Quantität an einsetzbaren Spielern (da noch einige "formtrainingverseuchte" Jahrgänge kommen werden), steigende Kriegsbörsen (gab nen massiven Investitionsengpass durch die Free Agent Regelung, jetzt macht man in Liga II. 150k + pro Woche trotz Platz 2, bedeutet alle werden "reicher" ), weiterhin Nachrüstungsbedarf bei Utopia.

Ich sehe nicht, weshalb nächste Saison ein Turnaround kommen sollte ;)

This Post:
00
272299.261 in reply to 272299.260
Date: 10/6/2015 5:58:57 PM
Overall Posts Rated:
202202
Wenn du (mutmaßlich auch ich) von einsetzbaren Spielern sprichst, tangiert das nur einen Bruchteil der aktiven Manager. Anders gedacht. Ein 120-150k+/week eines dt. Zweitligisten erwirschaftet keine Summe, die Angst und Schrecken in Liga 1 verbreiten könnte. Der Markt reguliert sich selbst. Die Ligen auch (Stichwort: Tanker). Utopia ist nicht mehr die unbekannte & unberechenbare Konstante. Es bleibt immer noch ein spielerischer Nischenmarkt. Die Probleme sind Liga III + IV. Das wäre mit Anpassungen leicht zu beheben. Das Interesse daran liegt allerdings weit unter dem Gefrierpunkt.

Abgesehen davon. Ich denke du hast absolut recht mit deiner Schlussfolgerung, dass die finanzielle Suppe auch in der kommenden Saison nahezu identisch bleiben wird.. Einzig keiner kann es BB-ökonomisch belegen. ;)

Last edited by DailyStuff at 10/6/2015 6:09:15 PM

This Post:
00
272299.262 in reply to 272299.260
Date: 10/6/2015 6:02:04 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Komisch. Ich mache nur 5-15k pro Woche Plus. Trotz platz 5 :-P Irgendwas mach ich falsch. Vermutlich vor allem mit nem 250k-Kader die Saison zu bestreiten und 400k zu blechen (wegen der ganzen Kranken...da hätte ich gern mal die Option, ne Versicherung abzuschließen^^)

Aber was deine Einschätzung der TL angeht-könnte passen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
272299.263 in reply to 272299.262
Date: 10/6/2015 7:05:58 PM
Overall Posts Rated:
470470
Mit "einsetzbaren Spielern" meine ich ne große Bandbreite. Hab meine Ansprüche ja bereits runtergefahren, trotzdem findet sich kaum etwas. Aktuell gibt es ganze 16 Spieler auf dem Markt, die maximal 30 sind, deutsche Flagge haben und zwischen 10000 und 120000 Gehalt kosten. Schau dir die 16 Jungs mal an - das Problem zieht sich von Liga 4 bis Liga 1, meist irgendwelcher hässlich geskillte Mist oder aber Mondpreise, die nicht einmal aktuell realistisch sind. Unter allen diesen 16 Spielern gibt es genau 1 (!) Mann, den ich perspektivisch als Talent sehen würde, mit dem ein Team langfristig aufgebaut werden kann. Aktuell 11x in den Favs, man darf gespannt sein, wie hoch der gehen wird.

Was daraus aber für mich daran interessant ist: Teams mit überalterten Spielern stoßen diese ab, und werden sie aus Not der Anderen auch noch zu hohen Preisen los. Ersatz kommt aber nicht, da jüngere Spieler a) zu teuer sind oder b) es überhaupt keine Talente gibt, die eine Perspektive bieten würden. Dadurch entsteht der Teufelskreis aus Einnahmen die nicht investiert werden und einem Gesamtspielermaterial, das zunehmend an Qualität abnimmt und veraltet. Und das wurde maßgeblich verstärkt, indem letzte Saison reihenweise Toptalente in Rente geschickt wurden, in einer Situation, die ohnehin massiv angespannt war (durch Utopia, Spielerschwund und jahrelanges Formtraining). Kurzum: Ich seh schon gewisse Hinweise für meine These, womit es kein "reines Gezocke" wäre, von mehreren weiteren angespannten Saisons auszugehen. Angenommen immer, Marin schmeißt nicht mal wieder die Engine über den Haufen, was eigentlich bei ALLEN langfristigen Plänen, die ich bislang verfolgte, der Fall war :D

(Übrigens keine Ahnung, was du so in Liga 1 verdienst. Ich hab wöchentlich auch während meiner Abstiegssaison kaum Gewinn gemacht, da alles in den Klassenerhalt reingeschmissen wurde. Von daher gestaltet sich das managen hier unten doch entspannter. Dazu kommt ja, dass man durch mangelnde Konkurrenz gewisse Freiheiten beim Training hat, die sich letztlich auch in mehr $ auswirken können, als dies in Liga 1 machbar wäre.)

@Wendell: Kein Plan, was du falsch machst - die 150k waren zugegeben die derzeit guten eigenen Zahlen, aber der Durchschnitt in der Liga (!) liegt immer noch bei +100k, und das trotz solcher Schulsporthallen wie Bruno sie bietet ;)

Last edited by Faultier at 10/6/2015 7:07:36 PM

This Post:
00
272299.264 in reply to 272299.259
Date: 10/7/2015 12:04:38 AM
Acid Bulldogs
II.1
Overall Posts Rated:
153153
Second Team:
Gtown Bulldogs
drin!
den Ablauf muss mir mal. wer per pn schicken bitte

From: derDoc

This Post:
00
272299.265 in reply to 272299.263
Date: 10/7/2015 3:14:56 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Mit "einsetzbaren Spielern" meine ich ne große Bandbreite. Hab meine Ansprüche ja bereits runtergefahren, trotzdem findet sich kaum etwas. Aktuell gibt es ganze 16 Spieler auf dem Markt, die maximal 30 sind, deutsche Flagge haben und zwischen 10000 und 120000 Gehalt kosten. Schau dir die 16 Jungs mal an - das Problem zieht sich von Liga 4 bis Liga 1, meist irgendwelcher hässlich geskillte Mist oder aber Mondpreise, die nicht einmal aktuell realistisch sind. Unter allen diesen 16 Spielern gibt es genau 1 (!) Mann, den ich perspektivisch als Talent sehen würde, mit dem ein Team langfristig aufgebaut werden kann. Aktuell 11x in den Favs, man darf gespannt sein, wie hoch der gehen wird.

Was daraus aber für mich daran interessant ist: Teams mit überalterten Spielern stoßen diese ab, und werden sie aus Not der Anderen auch noch zu hohen Preisen los. Ersatz kommt aber nicht, da jüngere Spieler a) zu teuer sind oder b) es überhaupt keine Talente gibt, die eine Perspektive bieten würden. Dadurch entsteht der Teufelskreis aus Einnahmen die nicht investiert werden und einem Gesamtspielermaterial, das zunehmend an Qualität abnimmt und veraltet. Und das wurde maßgeblich verstärkt, indem letzte Saison reihenweise Toptalente in Rente geschickt wurden, in einer Situation, die ohnehin massiv angespannt war (durch Utopia, Spielerschwund und jahrelanges Formtraining). Kurzum: Ich seh schon gewisse Hinweise für meine These, womit es kein "reines Gezocke" wäre, von mehreren weiteren angespannten Saisons auszugehen. Angenommen immer, Marin schmeißt nicht mal wieder die Engine über den Haufen, was eigentlich bei ALLEN langfristigen Plänen, die ich bislang verfolgte, der Fall war

(Übrigens keine Ahnung, was du so in Liga 1 verdienst. Ich hab wöchentlich auch während meiner Abstiegssaison kaum Gewinn gemacht, da alles in den Klassenerhalt reingeschmissen wurde. Von daher gestaltet sich das managen hier unten doch entspannter. Dazu kommt ja, dass man durch mangelnde Konkurrenz gewisse Freiheiten beim Training hat, die sich letztlich auch in mehr $ auswirken können, als dies in Liga 1 machbar wäre.)

@Wendell: Kein Plan, was du falsch machst - die 150k waren zugegeben die derzeit guten eigenen Zahlen, aber der Durchschnitt in der Liga (!) liegt immer noch bei +100k, und das trotz solcher Schulsporthallen wie Bruno sie bietet ;)

Naja, da darfst Du aber auch nicht vergessen, dass wir 2-3 Tanker haben, die den Gewinnschnitt nach oben drücken. Letztendlich hat Utopia aus meiner Sicht die Preise so hoch gesetzt, da mach ich z.B., nachdem ich zunächst immer nur in die Halle investiert habe, ordentlich Gewinn und hab meine Trainees noch nicht mal verkauft...
Reise Weber ist mittlerweile übrigens bei 12 als Favorit gelistet (keine Sorge, ich hab schon vorher dazu gehört)

Last edited by derDoc at 10/7/2015 3:18:29 AM

This Post:
00
272299.266 in reply to 272299.265
Date: 10/7/2015 4:21:14 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Tag 16 (Samstag 3 Oktober 2015): Leistungen von http://www.buzzer-manager.com

Ergebnisse
Die kupfernen Kerle 110 - Hamburg Albatrosses 88
Blue Ducks 15 - BV Nussknacker Klaffenbach 107
Arctic Highlanders 33 - FearS1 All Stars 133
ratiopharmaka Pills 36 - BBV Evinghoven 129
BG Fidelitas 89 - DUNKsager 77
Mannheim Gladiators 74 - Dortmund Hornets 100
Efterklang 109 - Acid Bulldogs 92
Rumbledwarfies 96 - snezhinki 107

Beste Teamleistungen des Abends
Rebounds : 75 : BBV Evinghoven
Assists : 40 : BBV Evinghoven
Steals : 14 : BV Nussknacker Klaffenbach
Blocks : 18 : BBV Evinghoven

Beste Einzelleistungen des Abends
Rebounds : 21 : M. Dennig (snezhinki)
Assists : 10 : S. Alvites (BV Nussknacker Klaffenbach), P. Alexandersson (Acid Bulldogs), M. Feyrer (Hamburg Albatrosses)
Steals : 5 : J. Hildesheim (Dortmund Hornets)
Blocks : 10 : W. Fitzmaurice (BBV Evinghoven)

Top 5 des Abends
Point Guard : S. Alvites (BV Nussknacker Klaffenbach) (28 Punkte, 6 Rebounds, 10 Assists, 4 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 33
Shooting Guard : J. Toniolo (BBV Evinghoven) (15 Punkte, 6 Rebounds, 7 Assists, 1 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 25
Small Forward : H. Nowitzki (BBV Evinghoven) (32 Punkte, 13 Rebounds, 5 Assists, 1 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 46
Power Forward : W. Fitzmaurice (BBV Evinghoven) (26 Punkte, 17 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals, 10 Blocks) : Effizienz : 52
Center : M. Dennig (snezhinki) (27 Punkte, 21 Rebounds, 5 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 40

MVP des Abends
W. Fitzmaurice (BBV Evinghoven) (26 Punkte, 17 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals, 10 Blocks) : Effizienz : 52

Die schlechteste Leistung des Abends
C. Madeixa (ratiopharmaka Pills) (12 Punkte, 9 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -24

Triple-Double des Abends
W. Fitzmaurice (BBV Evinghoven) (26 Punkte, 17 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals, 10 Blocks)

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : J. Heydt (Arctic Highlanders) : 8 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : V. Karavokiris (Dortmund Hornets), J. Mihelsons (Acid Bulldogs), M. Kirschner (Rumbledwarfies), V. Leras (Blue Ducks) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : S. Alvites (BV Nussknacker Klaffenbach), D. Tiefenbach (DUNKsager), W. Yunsong (Dortmund Hornets), N. Kwan Yew (Acid Bulldogs), F. Lomanto (Arctic Highlanders), O. Landau (Arctic Highlanders), J. Heydt (Arctic Highlanders), R. Gaigg (Arctic Highlanders), O. Wieseck (Arctic Highlanders), A. Sölter (ratiopharmaka Pills), N. Alberro (ratiopharmaka Pills), Z. Hanczewski (ratiopharmaka Pills), C. Madeixa (ratiopharmaka Pills), W. Pera (ratiopharmaka Pills), M. Feyrer (Hamburg Albatrosses), M. Oberbauer (Die kupfernen Kerle), G. Stefanutti (Blue Ducks), G. Mateos (Blue Ducks), M. Ihlow (Blue Ducks), I. Koumantarakis (Blue Ducks), P. Bacherl (snezhinki), M. Dennig (snezhinki) : 48 Minuten

Der Shooter : D. Tiefenbach (DUNKsager) : 7 3er

Der Beste : S. Rosikas (Mannheim Gladiators), K. Syroka (FearS1 All Stars) : Bewertung : 18.5

Der Schlechteste : J. Heydt (Arctic Highlanders), N. Alberro (ratiopharmaka Pills), G. Stefanutti (Blue Ducks), I. Koumantarakis (Blue Ducks) : Bewertung : 4.0

This Post:
00
272299.267 in reply to 272299.266
Date: 10/7/2015 4:22:14 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Tag 17 (Dienstag 6 Oktober 2015): Leistungen von http://www.buzzer-manager.com

Ergebnisse
BV Nussknacker Klaffenbach 84 - Die kupfernen Kerle 118
FearS1 All Stars 109 - Blue Ducks 56
BBV Evinghoven 108 - Arctic Highlanders 90
Hamburg Albatrosses 99 - ratiopharmaka Pills 30
Dortmund Hornets 98 - BG Fidelitas 91
Acid Bulldogs 79 - Mannheim Gladiators 91
snezhinki 94 - Efterklang 117
DUNKsager 66 - Rumbledwarfies 82

Beste Teamleistungen des Abends
Rebounds : 67 : Hamburg Albatrosses
Assists : 35 : BBV Evinghoven
Steals : 11 : DUNKsager
Blocks : 13 : Rumbledwarfies

Beste Einzelleistungen des Abends
Rebounds : 23 : J. Westerhausen (Hamburg Albatrosses)
Assists : 11 : V. Karavokiris (Dortmund Hornets)
Steals : 5 : H. Sörgel (Hamburg Albatrosses)
Blocks : 6 : M. Schönwalde (DUNKsager)

Top 5 des Abends
Point Guard : S. Dedler (BBV Evinghoven) (20 Punkte, 2 Rebounds, 2 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 22
Shooting Guard : J. Toniolo (BBV Evinghoven) (17 Punkte, 5 Rebounds, 7 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 25
Small Forward : G. Töns (Hamburg Albatrosses) (23 Punkte, 5 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 25
Power Forward : R. Yee (Dortmund Hornets) (34 Punkte, 14 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 34
Center : A. Fantappiè (Arctic Highlanders) (56 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 42

MVP des Abends
A. Fantappiè (Arctic Highlanders) (56 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 42

Die schlechteste Leistung des Abends
E. Mituła (Blue Ducks) (2 Punkte, 3 Rebounds, 2 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -10

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : S. Agustino (DUNKsager) : 7 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : T. Heinler (BG Fidelitas), R. Kiekeberg (BG Fidelitas), M. Hoegler (Rumbledwarfies), R. Stillkerich (Rumbledwarfies), L. Porzer (Blue Ducks), E. Mituła (Blue Ducks) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : É. Rouchy (BV Nussknacker Klaffenbach), Ö. Tavulga (DUNKsager), D. Strallhofer (Dortmund Hornets), G. Papailiakis (Acid Bulldogs), M. Kabba (Acid Bulldogs), Y. Güven (Arctic Highlanders), T. Muenster (Arctic Highlanders), W. Pera (ratiopharmaka Pills), C. Madeixa (ratiopharmaka Pills), Z. Hanczewski (ratiopharmaka Pills), A. Sölter (ratiopharmaka Pills), N. Alberro (ratiopharmaka Pills), J. Westerhausen (Hamburg Albatrosses), D. Zwanzinger (Die kupfernen Kerle), A. Glembockis (Blue Ducks), H. Minz (Blue Ducks), N. Holstein-Oldenburg (Blue Ducks), R. Nicolle (snezhinki) : 48 Minuten

Der Shooter : A. Fantappiè (Arctic Highlanders) : 6 3er

Der Beste : M. Dennig (snezhinki) : Bewertung : 18.0

Der Schlechteste : A. Sölter (ratiopharmaka Pills), N. Alberro (ratiopharmaka Pills), E. Mituła (Blue Ducks) : Bewertung : 4.5

This Post:
00
272299.268 in reply to 272299.265
Date: 10/7/2015 4:28:01 AM
Overall Posts Rated:
213213
Du musst inzwischen ja schon für einen Trainer mit Spezialfähigkeit 20-30K Gehalt über dem Durchschnitt bezahlen wenn Du keine Summen von über einer halben Mio auf den Tisch legen willst. Nach 2 Monaten Suche hab ich jetzt einen 5er Trainer mit über 40K Gehalt eingestellt weil es dort keinen Bieterwettstreit gab. :-/
Ich kann es mir ja aber leisten bei vorher +150K Wocheneinkommen. Nun ist es etwas weniger. ;-)

Im Prinzip habe ich jetzt für den Verkaufserlös meines fast kompletten Kaders mit dem ich vor 2 Saisons die Finalserie spielte, 2 neue, trainierbare Spieler einkaufen können. Die Klasse halte ich wohl nur deshalb weil es 2 Abschenker in der Gruppe gibt. Gemessen an der Leistungsdichte der letzte Jahre wäre ich mit dem aktuellen Kaden nicht Konkurenzfähig. Dazu fehlt mir noch der PF und die völlig überalterten Backups sind noch immer nicht ersetzt. Nur das Glück bei Draft mit dem Filderstadt, der mir vielleicht bei den jetzigen Preisen mit etwas Glück noch eine Mio bringt, gibt mir die Chance noch etwas zu machen.

Die Suche auf dem Transfermarkt - noch dazu ohne Supporterfunktion - über einen Zeitraum von etwa 2 Monaten, war alles andere als spaßig. Von daher bin ich schon überhaupt glücklich die beiden zukünftigen Nussknacker-Stars gefunden zu haben. Dass es ein Litauer und ein Portugiese geworden ist, entfacht schon etwas Euphorie bei mir und denke darüber nach wiedermal einen 3 Monatsbeitrag zu entrichten.
Sollten die Preise jetzt wieder fallen - wäre das das Ende jeglicher Motivation für mich. Allerdings vermute ich so etwas, da das Spiel im Moment einfach nicht funktioniert wie es eigentlich funktionieren sollte.

From: Duck

This Post:
00
272299.269 in reply to 272299.263
Date: 10/8/2015 3:39:11 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Ich muss Faultier leider beipflichten… das Preisniveau wird auf absehbare Zeit (sprich: Marin macht nicht wieder einen kompletten Turnaround) sehr hoch bleiben.
Nehmen wir mal eure 100k Gewinn pro Woche im Ligaschnitt:
100k x 16 Teams x 4 Ligen = 6,4 Mio. pro Woche

Und jetzt die III. Ligen, am Beispiel meiner III.9:
35k x 16 Teams x 16 Ligen = 8,9 Mio. pro Woche

Die IV. Ligen lasse ich mal raus, da tummeln sich eh nur noch Bots…

Das macht alleine in Deutschland gute 15 Mio. pro Woche, die auf Abnehmer warten! Viel Geld im Umlauf --> hohe Inflation. Eine Binsenweisheit…

Ich habe derzeit so viel Geld wie noch nie auf dem Konto. Aber was vernünftiges zu kaufen gibt es nicht, oder ich bin schlichtweg zu geizig 1,5 Mio für einen 28jährigen 20k-Center zu bezahlen!
Also bleibt nur: draften und trainieren. Wenn ich Spann, Butenhof und Kloppe heute auf die TL setze bin ich in drei Tagen vermutlich 6 Mio. reicher, und absteigen kann man als menschlicher Spieler selbst in der III. Liga fast nicht mehr XD

Advertisement