BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.6 > Season 12

Season 12

Set priority
Show messages by
This Post:
00
136028.26 in reply to 136028.25
Date: 4/5/2010 4:07:18 PM
Overall Posts Rated:
11
So... es ist angerichtet. Weitere Spitzenspiele stehen in der Liga an. Allen voran Sturzbach vs.Bayreuth. Die Franken sind leichter Favorit in eigener Halle. Bin mal gespannt was der Über-Point Guard Ambs dagegen zu setzen hat. Ist schon echt ein krasser Spieler für unsere Liga. Da müssen die Sturzbächler ja fast schon aufsteigen, sonst wird der Typ wohl kaum mehr zu finanzieren sein. Vorausgesetzt er beommt weiter fleißig Training?

Auch in der Blauen Gruppe gehts hoch her. Die ersten 4 Spielen gegen einander. Richtungsweisende Spiele also. Hopihalidos gg. Bauerndorf und die Clippers gegen meine Jungs. Hoffe doch glatt mal auf zwei Heimsiege.


From: telom1r
This Post:
00
136028.27 in reply to 136028.26
Date: 4/13/2010 5:15:41 PM
Overall Posts Rated:
4949
Schon bald ist das erste Drittel der Regular Season rum und es gibt bisher wirklich wenige Überraschungen mMn. In der blauen Staffel steht noch das Spitzenspiel an und in der roten Staffel hat Sturzbach überraschend viele Hürden. Aber wir sind ja noch ganz am Anfang der Saison.

Ich musste heute ein sehr ärgerliches Spielende hinnehmen. Ein sehr knappes Spiel, aber gerade wenn man den Einsatz von Blau-Weiß betrachtet, so geht das doch in Ordnung. Mein SG, der in der 5. Minute raus musste, hat sich nicht längerfristig verletzt und da klappt das. Und endlich kann ich finanziell auch wieder etwas aufatmen, da ich nunmehr wieder schwarze Zahlen schreibe! Yay!)

Also ich für meinen Teil bin erstmal auf den Samstag und die blaue Gruppe gespannt!

So long..
Telomir

Edith meint:
Achja, Gratulationen noch an unseren Gary-Payton-Fan the_glove für Goldingers Berufung ins Nationalnalteam! Starke Leistung!
Und: Scheinbar wird die Liga um einen Superstar ärmer. Holger Ambs ist zu haben.. allerdings für ein deftiges Gebot.. also abwarten, ob die Kräfteverhältnisse nochmal neu gemischt werden!

Last edited by telom1r at 4/13/2010 5:31:38 PM

This Post:
00
136028.28 in reply to 136028.27
Date: 4/13/2010 5:45:02 PM
Overall Posts Rated:
00
der ist 2mille zu teuer angesetzt.

max. 5 würde ich zahlen.

This Post:
00
136028.29 in reply to 136028.28
Date: 4/13/2010 6:18:36 PM
Overall Posts Rated:
66
gibt es da in Bayreuth etwa einen Plan, den Aufstieg diese Saison mit aller Gewalt zu erzwingen :-P ?

ich freu mich auf jeden Fall über meinen ersten Sieg, auch wenn ich die Lions wohl in einer kompletten Umbauphase erwischt habe, oder schielt da Manager Sarretan schon auf den Draft ?

This Post:
00
136028.30 in reply to 136028.29
Date: 4/14/2010 3:09:50 AM
Overall Posts Rated:
00
also ich glaube, dass wir uns ambs nicht leisten können. vielleicht seinen linken fuß.


This Post:
00
136028.31 in reply to 136028.30
Date: 4/14/2010 4:10:12 AM
Overall Posts Rated:
00
Jo, der Junge hats wirklich drauf ! Aber das Gehalt ist einfach zu heftig für die 4. Liga. Ich hab mit Hennef schon ganz schön zu knabbern, aber er ist der Held meiner Fans und darf nicht gehen ;-)

Ein Paar Überraschungen habe ich aber schon ausgemacht:
Was war denn gestern mit Wacken los? So wenig "Gegenpunkte" hab ich noch nie bekommen (nur 24 !!!). Letztes Jahr waren die doch noch im Rennen um den Aufstieg vorn dabei.

Für mich ist die Stärke von Tribute to Sonics auch schon erstaunlich, hätte die nicht so stark eingeschätzt, aber der Weg in die Finals wird in unserer Gruppe über TTS gehen...

This Post:
00
136028.32 in reply to 136028.31
Date: 4/14/2010 2:01:39 PM
Overall Posts Rated:
11
Ja der Ambs ist schon kein schlechter. Hätte mir persönlich aber zu wenig Reichweite für das Gehalt. Da hat er deutlich seine Schwächen. (Wenn man bei ihm von Schwächen reden kann) Denke auch nicht, dass einer die 7Mio zahlen wird.

@Rominho: hab mich selbst vor der Saison auch nicht so stark gesehen. Konnt man ja nicht ahnen, dass Wacken nen Umbruch startet und der Absteiger aus der 3.Liga keine Gehaltszahlungen von 200000 stemmt. Ich lass dich aber nicht aus der Fsvoritenrolle raus. Wer wacken auf 24 (?) hält ist titelreif!! :-D

Last edited by the_glove at 4/14/2010 2:05:16 PM

From: da60

This Post:
00
136028.33 in reply to 136028.31
Date: 4/15/2010 3:46:39 AM
h/\rz clearwater
II.3
Overall Posts Rated:
1010
ja das war übel am dienstag! wenn man sich das scoreboard ansieht, war es letztlich nur eine mischung aus sehr starker defense und schwacher offense, die anderen statistiken sind recht ausgeglichen, mein team bekam sogar mehr würfe.
defensiv war es ja sogar von meinem team in ordnung, um die 80 habe ich von hopihalidos letzte saison auch bekommen. ich kann mich auch an kein spiel erinnern, wo es mal auf einer seite nur 24 punkte gab. aber das spricht eben auch für das hohe niveau der gegnerischen verteidigung, denn nur "blinde" habe ich auch nicht aufgestellt.

insgesamt war der saisonstart natürlich nicht ganz ideal. ich hatte zeitweise drei verletzte und konnte diese ausfälle nicht sofort kompensieren. außerdem habe ich mich von zwei älteren spielern getrennt, die aber leistungsträger waren. vielleicht fängst sich das team ja noch und kann nochmal etwas mehr in playoff-reichweite kommen.

wie es momentan aussieht, spielen bballer, bayreuth, hopihalidos und sonics ganz oben um den aufstieg. ich sehe die sonics auch als stärkstes team, sowohl im frontcourt als auch im aufbau ist da richtig jemand zuhause!

From: the_glove

To: da60
This Post:
00
136028.34 in reply to 136028.33
Date: 4/16/2010 3:59:51 PM
Overall Posts Rated:
11
Sehe mich diese Saison nicht als bestes Team der Liga. Man muss sich nur mal die Bewertungen von Bayreuth in der letzten Pokalrunde anschauen. Das Team hat gut und gerne 8 Klassespieler, die bei anderen Mannschaften in der Starting Five stehen würden. Sowohl im Innenangriff als auch in der Innenverteidigung überzeugend und in den Außenbewertungen jeweils beachtlich. Das ist ne Hausnummer und für Liga IV schon ein Knaller. So hatte letztlich der Drittligist (auch wenn Bayreuth mit mehr Einsatz spielte) keine Chance.

Bayreuth muss dieses Jahr also eigentlich aufsteigen. Alles andere wäre eine riesige Überraschung, da leg ich mich fest.

This Post:
00
136028.35 in reply to 136028.34
Date: 4/17/2010 5:46:30 PM
Overall Posts Rated:
00
Also wenn wir verletzungsfrei in die playoffs gehen, nehme ich die Rolle des Favoriten an.

obwohl ich sagen muss, dass die beiden Führenden der anderen Gruppe bei richtiger Taktik, unserem Team gleichauf sind.
Ein Ausfall kann da schon alles entscheiden.

Interessant wird es auch wenn Ambs verkauft wird!!!!!! Geduldiger Spielaufbau war natürlich auch eine taktische Meisterleistung gegen die 2-3 / ihr wißt was ich mein.

This Post:
00
136028.36 in reply to 136028.35
Date: 4/18/2010 5:12:50 AM
Overall Posts Rated:
11
Ja, das war ne Meisterleistung... und das hat zudem gezeigt, dass hinter dem Ingolf Henef auch keine Lutscher spielen, sondern Jungs mit ordentlich Skills am richtigen Platz.

Was Sturzbach ohne Ambs macht (Denke ab 5Mio werden sie den übern Ladentisch bringen) wird richtig interessant.

Advertisement