BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > arena

arena

Set priority
Show messages by
From: CitB
This Post:
00
69964.26 in reply to 69964.25
Date: 1/25/2009 6:24:04 PM
Overall Posts Rated:
66
ich muss sagen ich orientier mich immer an meinen ligakolleschen...
so bekommt mann zumindest halbwegs ordentliche preise zustande...
was ich absolut hasse immer wenn meine fans gut drauff sind 4+, kassier ich ne auswärtsniederlage und kann dadurch nie richtig abkassieren...
eigentlich isses ja ganz einfach, mann kann sich nach und nach ans maximum rantasten...

From: CrazyEye

To: CitB
This Post:
00
69964.27 in reply to 69964.26
Date: 1/25/2009 6:55:50 PM
Overall Posts Rated:
959959
was ich absolut hasse immer wenn meine fans gut drauff sind 4+, kassier ich ne auswärtsniederlage und kann dadurch nie richtig abkassieren...

bei mir ist es grad umgekehrt ;)

meine planungen war die tribühnenplätze um 2 zu senken, da ich nur 75% der tickets verkauft hab und jetzt gewinnt man mal Glücklich auswärts und schon sind die Preise zu niedrig.

Imho sollte die Erfolgsbilanz langfristiger gesehen werden, den die letzten 2-3 Spiele sind doch noch sehr mächtig.

This Post:
00
69964.28 in reply to 69964.27
Date: 1/26/2009 1:03:58 AM
Overall Posts Rated:
246246
Ich glaub, dass ist was ein paar der Beitragenden meinen: optimale Arenagrösse und Preisgestaltung orientiert sich an den langfristigen und gemittelten Erfolgserwartung.

Was die Preise angeht:
klar müssen sie so hoch sein, dass die Zuschauerzahlen sinken, wenn ich sie minimal erhöhe.

Die Kernfrage ist die der Preiselasizität. Wenn ich den Preis, um 10% erhöhe (senke), um wieviel Prozent sinkt (steigt) das Zuschaueraufkommen? Ist das Verhältnis dieser Prozentsätze immer gleich, egal wie hoch die Auslastung ist oder ist (vllt. vor allem bei grösseren Arenen) das optimale eher bei einer submaximalen Auslastung? In diesem Fall wäre der optimale Preis nicht der, der die Arena füllt!

Das wäre meine Kernfrage. Solche Details interessieren mich schon heute, weil der Arenaausbau so langfristig ist.

This Post:
00
69964.29 in reply to 69964.28
Date: 1/26/2009 5:05:37 AM
Overall Posts Rated:
959959
Das kernproblem ist die vergleichbarkeit der Daten, 3 Bälle bei der Umfrage sorgen nicht zwangsläufig für gleiche Bedingungen zumindest variert die Zuschauerzahl bei einen gleichen ergebniss bei der Umfrage noch.

Wenn ich den Preis, um 10% erhöhe (senke), um wieviel Prozent sinkt (steigt) das Zuschaueraufkommen? Ist das Verhältnis dieser Prozentsätze immer gleich, egal wie hoch die Auslastung ist oder ist (vllt. vor allem bei grösseren Arenen) das optimale eher bei einer submaximalen Auslastung?

die erhöhung des gewinns wird kleiner wenn die Preise niedriger werden, das sagt ich jetzt zwar nur aus den bauch heraus aber ich vermute das das auch andere bestätigen können.

Trotzdem der gewinn erhöht sich wenn die preise senkst und die leute reinpassen, und langfristig rechnet sich das dann schon den es gibt ja keine laufende kosten für die Arena^^

This Post:
00
69964.30 in reply to 69964.29
Date: 1/26/2009 7:34:21 AM
Overall Posts Rated:
00
die erhöhung des gewinns wird kleiner wenn die Preise niedriger werden, das sagt ich jetzt zwar nur aus den bauch heraus aber ich vermute das das auch andere bestätigen können.

Auch das wird so pauschal nicht stimmen. Denn es gibt ja wohl noch die Auswirkung, durch die Wechselwirkung der Preise zwischen den Vereinen in einer Liga. Also wenn man den Preis x verlangt, hängt die Zuschauerzahl auch von den Preisen bei den anderen Vereinen ab.

Also Tendenzen sind vielleicht feststellbar, aber Formeln kommen bestimmt nicht raus.

This Post:
00
69964.31 in reply to 69964.30
Date: 1/26/2009 7:36:20 AM
Overall Posts Rated:
959959
du meinst also das in einer billigen IIten liga bei selben bedingung weniger zuschauer kommen, als in eienr Liga in der hohe Eintrittsgelder verlangt werden?

Zum Teufel mit den blacks :)

This Post:
00
69964.32 in reply to 69964.31
Date: 1/26/2009 7:46:15 AM
Overall Posts Rated:
00
Ja, ich glaube so stand es auch mal, aber anders in den Regeln. Jetzt steht es dort zweideutig drin.

Der Eintritt darf weder zu billig (schlecht für die anderen Mannschaften in der Liga) noch zu teuer sein (ist schlecht für das Image des Basketball-Sports und das Interesse der Fans).

*ich kann mich aber auch irren*

Last edited by hausecke at 1/26/2009 7:47:36 AM

This Post:
00
69964.33 in reply to 69964.32
Date: 1/26/2009 7:52:16 AM
Overall Posts Rated:
959959
intressanter Punkt, man sollte wohl öfters mal einen Blick rein werfen :)

Schreibst du de Blacks an das sie die Preise erhöhen sollen, in intresse der Konkurrenz *duck*

Edit: Ich glaub damit ist aber eher der preisrahmen gemeint, kann mich aber auch täuschen.

Last edited by CrazyEye at 1/26/2009 7:54:55 AM

From: Huzzel

This Post:
00
69964.34 in reply to 69964.32
Date: 1/26/2009 8:15:03 AM
Overall Posts Rated:
22

Der Eintritt darf weder zu billig (schlecht für die anderen Mannschaften in der Liga) noch zu teuer sein (ist schlecht für das Image des Basketball-Sports und das Interesse der Fans).

wenn man nur diesen Satz liest kann man das auch so interpretieren, aber wenn man den Rest auch liest, merkt man dass diese Interpretation, dann doch ausschließlich unsinn ist. Das zu tief bzw. zu hoch bezieht sich nur darauf, dass man Preise nur in einer Preisspanne wähelen kann. Also z.B. Bleachers nur zwischen 5 und 20 und ebend nicht 4 oder 21

This Post:
00
69964.35 in reply to 69964.34
Date: 1/26/2009 9:43:50 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich denke auch, dass die korrekte Interpretation die ist, dass sie einen Grund für ne Untergrenze gesucht haben, und den in einer Ligaübereinkunft begründen, bestimmte Plätze nicht unter einem Mindestpreis rauszuhauen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es Einfluss auf meine Ligakonkurrenten hat, wenn ich meine Preise zu 5 Dollars pro Stück verscherble.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
69964.36 in reply to 69964.32
Date: 1/28/2009 8:40:10 AM
Overall Posts Rated:
20382038

Kann man das noch unpräziser formulieren?!Was soll den das heißen?!?Anyway,um mal meine Erfahrungen in die Runde zu werfen.Man macht den meisten Profit wenn die Preise am unteren Ende der Skala sind und trotzdem nicht ausverkauft ist.Schon 1 Dollar runter bringt locker 2%+ mehr Erfolgsfans (Bleachers).Der Fanboost einer Siegesserie ist enorm und bringt nach einer gewissen Serie 50%+ mehr Zuschauer.Teure Sitze wie Logen und "Spike Lee"Sitze am Feld richten sich nicht nur nach dem Preis sondern auch wie viele Pöbelfans sich in der Halle eingefunden haben.Vielleicht hilft das ja jemand.:-)

Cheers

Advertisement