Für den Center zum Beispiel dürfte ja auf jeden Fall der Rebound, Inside Def und Shot Blocking sehr interessant sein, Inside Shot sicherlich ebenso. (sicherlich kann ich mich da auch irren...)
du irrst dich nicht!
und auch mit dem Rest hast du recht!
oder gibt es irgendwo eine Übersicht über dieses Thema?
die gibt es allerdings auf englisch. ein link dazu bzw. eine Kopie findest du auch irgendwo hier in diesem Thread. allerdings ist das jetzt wohl etwas schwierig geworden für einen Newbie zu nutzen, da die deutschen Fähigkeiten nicht mehr so leicht den englischen zuzuordnen sind. zumindest für newbies vermute ich mal???
ich kann ja mal meine persönlichen Vorlieben aufschreiben, allerdings kann das ein aderer ganz anders sehen und deshalb muss seins oder meins nicht falsch sein. Es hängt auch stark von der Taktik ab. wenn man z.b. Motion spielt, dann sollten möglichst alle spieler bis auf der Center etwas besser sein im Jump Shot, als wenn man "Look inside" spielt.
also meine persönlichen Vorlieben^^:
PG: Dribbling, Passspiel, AussenVert. ---- Sprungwurf, Reichweite, Zug zum Korb--- und dann der Rest
SG: Aussen Verteid., Sprungwurf, Zug zum Korb, Reichweite, Passspiel---dribbling, Zonenwurf---und dann irgendwann der Rest
PF: In.Vert., Rebound, Zonenwurf---- blocking,zug zum korb----Passspiel, Jump Shot--- und dann der rest
C: in Vert, Blocking, Rebound---Zonenwurf----und dann der Rest
so ich hab bewusst den SF erstmal zurückgestellt, denn der muss eigentlich alles können. Bei dem würd ich eher drauf achten, dass die Fähigkeiten zusammenpassen. was nützt ein SF der zwar ein super zug zum Korb hat, aber miserabel im Innenwurf ist.
Edited by Huzzel (29.10.2007 13:33:09 CET)Edited by Huzzel (29.10.2007 13:37:06 CET)Last edited by Huzzel at 10/29/2007 1:37:06 PM