BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen

Fragen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
128.261 in reply to 128.260
Date: 10/28/2007 11:33:46 PM
Overall Posts Rated:
00
bei freiwurf wars bei mir geringer, da hatte ich eine quote von ca 50% über die zeit. kondi haut schon mehr rein ;)

From: keegan

This Post:
00
128.262 in reply to 128.261
Date: 10/28/2007 11:38:51 PM
Overall Posts Rated:
00
Besten dank mal wieder, Jungs. :-)

Ist bekannt auf welches Rating sich ein Heimbonus auswirkt?

This Post:
00
128.263 in reply to 128.255
Date: 10/29/2007 7:20:41 AM
Overall Posts Rated:
00
Wie kann man den auf dem Transfermarkt ungefähr abschätzen wie viel ein Spieler "wert" ist? Gibts da schon sowas wie nen Transfervergleich?
Einen Transfervergleich gibt es nicht. Die Preisabschätzung ist im Moment sicher sehr schwer. Die Preise schwanken noch sehr stark.

From: keegan

This Post:
00
128.264 in reply to 128.262
Date: 10/29/2007 8:59:34 AM
Overall Posts Rated:
00

Ist bekannt auf welches Rating sich ein Heimbonus auswirkt?

Ich zitiere mich mal frecherweise selbst.

Werde morgen einfach mal in der gleichen Aufstellung spielen lassen (was ich eigentlich nicht tun wollte), um zu sehen, inwieweit sich welches Rating im Vergleich zum Auswärtsspiel verändert. Formtechnisch liegt ja keine Veränderung vor.

This Post:
00
128.266 in reply to 128.265
Date: 10/29/2007 10:24:48 AM
Overall Posts Rated:
00
Falls irgendwer hier mal Zeit vielleicht mein letztes Spiel zu zerpflücken, wäre ich ihm äusserst verbunden!

Bin seit letzter Saison dabei, dennoch Newbie (hatte wenig Zeit bisher) und habe so gut wie alles verloren. Mir fehlt der Durchblick an sich, worauf es in diesem Spiel ankommt. Aber vielleicht kann mir ja jemand mit einer kleinen analyse die augen öffnen.

Danke im Voraus

This Post:
00
128.267 in reply to 128.266
Date: 10/29/2007 1:03:22 PM
Overall Posts Rated:
00
Mal wieder eine Anfrage zu den diversen Skills!

Für Aufstellung und auch Transfermarkt, ist es ja für uns HT-Noobs relativ wichtig rauszufinden, welche Skills für welchen Spieler primär und sekundär wichtig sind.

Für den Center zum Beispiel dürfte ja auf jeden Fall der Rebound, Inside Def und Shot Blocking sehr interessant sein, Inside Shot sicherlich ebenso. (sicherlich kann ich mich da auch irren...)

Aber, vorausgesetzt was ich bisher gesagt habe stimm, was kann man da noch ergänzen, oder gibt es irgendwo eine Übersicht über dieses Thema?

Der Point Guard muss sicherlich fit sein im Handling und im Passing, aber was ist noch wichtig?

Also, generell frage ich mich das für alle Positionen. ^^
Mal von Stamina und Free Throws abgesehen, ich denke das gilt sowieso für das ganze Team. ^^

This Post:
00
128.268 in reply to 128.266
Date: 10/29/2007 1:04:19 PM
Overall Posts Rated:
22
hab gerade ein bisschen spass spielbericht zu analysieren und da du nicht mehr in meiner liga spielst, kann ich dir auch gern versuchen ein bisschen zu helfen^^. Aber nicht überbewerten, ich kenne die eigenschaften deiner Spieler nicht und kann nur dazu was sagen, was man von aussen sieht.

also eigentlich sieht dein Team sehr gut aus. bist in fast allen bereichen besser als dein gegenüber, auch hast du mehr Rebounds geholt und auch nach den neuen Ratings müsstest du auf jeder position eigentlich besser scoren, also warum hat es dennoch nicht geklappt.
Das einzige rating wo du wirklich schlecht bist ist im Offensivspiel (Offensiv Flow). die Übersetzung ist nicht besonderes toll, aber irgendwie fällt mir auch keine bessere ein. Vermutlich gibt es dafür kein gutes deutsches Wort. also das soll das zusammenspiel und den Rhytmus eines Spieles beschreiben. Hierfür ist ein gutes Passspiel und gutes Dribbling notwendig (mit besserem Passspiel und Dribbling hast du auch weniger Ballverluste. Die Ballverluste sind die einzige Kategorie in der du schlechter bist als dein Gegner). Am wichtigsten sind diese eigenschaften für die beiden Guards und hier noch etwas wichtiger beim Point Guard. Guck einfach mal wie gut diese beiden Eigenschaften bei deinen Guards ausgeprägt sind.
Was allerdings bei deinem Team besonders auffällig ist, dein SF, PF und C haben sehr viele Ballverluste (insgesamt 14, mehr als das gesamte gegnerische Team^^). Es kann also auch gut sein, dass diese drei Spieler sehr, sehr schlecht in diesen Werten sind.
Eine andere oder weitere Erklärung ist, dass sie die meisten Ballverluste am Ende des Spiels gemacht haben, weil sie einfach platt waren. Alle drei haben sehr, sehr viel gespiel (zum Teil sogar das ganze Spiel). Wenn die drei keine außergewöhnlich gute Kondition haben, dann solltest du das auf alle Fälle ändern. Versuch es mal in den Einstellungen bei Auswechslungen mit "Coach entscheidet". Und achte darauf, dass die Spieler die von der Bank kommen auch die besten sind die du für die Position noch hast. Ich denke wenn deine Starspieler nur 35-40 min spielen, dann sollten die auch weniger fehler machen.

so lange rede kurzer sinn. ich denke es lag an zwei sachen, die du verhältnismäßig schnell in griff kriegen solltest. Zum einen waren deine Spieler am Ende wahrscheinlich einfach platt (außer sie haben ne sehr gute Kondition) und zum anderen hattest du zu viele Ballverluste. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass deine Spieler platt waren und vielleicht auch am Passing und am Dribbling. Guck mal was da die Werte sagen. Insbesondere der Point Guard (und der Shooting Guard) sollte/n darin sehr gut sein.

Edited by Huzzel (29.10.2007 13:10:19 CET)

Last edited by Huzzel at 10/29/2007 1:10:19 PM

This Post:
00
128.269 in reply to 128.267
Date: 10/29/2007 1:30:09 PM
Overall Posts Rated:
22
Für den Center zum Beispiel dürfte ja auf jeden Fall der Rebound, Inside Def und Shot Blocking sehr interessant sein, Inside Shot sicherlich ebenso. (sicherlich kann ich mich da auch irren...)

du irrst dich nicht!

und auch mit dem Rest hast du recht!

oder gibt es irgendwo eine Übersicht über dieses Thema?

die gibt es allerdings auf englisch. ein link dazu bzw. eine Kopie findest du auch irgendwo hier in diesem Thread. allerdings ist das jetzt wohl etwas schwierig geworden für einen Newbie zu nutzen, da die deutschen Fähigkeiten nicht mehr so leicht den englischen zuzuordnen sind. zumindest für newbies vermute ich mal???

ich kann ja mal meine persönlichen Vorlieben aufschreiben, allerdings kann das ein aderer ganz anders sehen und deshalb muss seins oder meins nicht falsch sein. Es hängt auch stark von der Taktik ab. wenn man z.b. Motion spielt, dann sollten möglichst alle spieler bis auf der Center etwas besser sein im Jump Shot, als wenn man "Look inside" spielt.

also meine persönlichen Vorlieben^^:

PG: Dribbling, Passspiel, AussenVert. ---- Sprungwurf, Reichweite, Zug zum Korb--- und dann der Rest

SG: Aussen Verteid., Sprungwurf, Zug zum Korb, Reichweite, Passspiel---dribbling, Zonenwurf---und dann irgendwann der Rest

PF: In.Vert., Rebound, Zonenwurf---- blocking,zug zum korb----Passspiel, Jump Shot--- und dann der rest

C: in Vert, Blocking, Rebound---Zonenwurf----und dann der Rest

so ich hab bewusst den SF erstmal zurückgestellt, denn der muss eigentlich alles können. Bei dem würd ich eher drauf achten, dass die Fähigkeiten zusammenpassen. was nützt ein SF der zwar ein super zug zum Korb hat, aber miserabel im Innenwurf ist.

Edited by Huzzel (29.10.2007 13:33:09 CET)

Edited by Huzzel (29.10.2007 13:37:06 CET)

Last edited by Huzzel at 10/29/2007 1:37:06 PM

This Post:
00
128.270 in reply to 128.269
Date: 10/29/2007 1:41:28 PM
Overall Posts Rated:
00
Na, auch wenn es vielleicht andere Meinungen gibt, ist natürlich jeder Anhaltspunkt mehr als willkommen, danke für die prompte Antwort.

Aber du hast recht, an die Taktikabhängigkeit habe ich dabei noch gar nicht gedacht, wobei ich mir leider bei den meisten Taktiken auch noch sehr unsicher bin was sie bedeuten.

In meinem letzten Spiel habe ich ja "Run & Gun" gespielt und das mehr oder weniger wie "Kick & Rush" beim Fußball übersetzt, also den Ball schnell nach vorne passen und dann aus jeder möglichen Position den schnellen Korberfolg suchen.

Hatte mir vorgenommen mein Team Heute mal zu sortieren um die Guten von dem Bodensatz zu trennen, aber jetzt wird das ganze wieder schwerer weil ich mich mit den Taktiken nicht gut genug auskenne.

Herrjeh, das artet ja in Arbeit aus. ^^

This Post:
00
128.271 in reply to 128.270
Date: 10/29/2007 1:46:43 PM
Overall Posts Rated:
00

Herrjeh, das artet ja in Arbeit aus. ^^

Wieso soll es dir anders gehen, lieber Ligakollege. ;-)

Mir fehlt aber auch dieses BB-Basiswissen. Zusammenhang zwischen Spielermaterial und Taktik geht mir auch irgendwie ab. Aber wird schon.

Rund and Gun würde ich jetzt interpretieren, dass Kondi von Nöten sein sollte. Kann mich aber auch irren. Und ich weiß nicht, ob deine Spieler diese besitzen.

ich werde erst einmal Kondo bolzen, um eine bessere Einschätzung übe die Leistung der Spieler zu erhalten.

Huzzels Empfehlungen habe ich aber so auch schon irgendwo gelesen. Aber wo? Auch dahingehend ist der Überblick mittlerweile verloren gegangen. *lol*

Advertisement