BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 27 - Jetzt auch mit Klaffenbach!

Saison 27 - Jetzt auch mit Klaffenbach!

Set priority
Show messages by
From: derDoc
This Post:
33
256804.261 in reply to 256804.260
Date: 6/14/2014 6:07:11 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15781578
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Spieltagsvorschau - Das Rennen um Platz 1 geht weiter....
5 Dark Ghosts -- 2 BV Nussknacker Klaffenbach
Zitternde Knie in Klaffenbach: wird Mephi seine mit dunkler Materie gefüllten Geister dem nächsten Favoriten einen Schreck einjagen? Da beim Basketball aber eher zitternde Hände zur Gefahr werden, wehrt sich Bruno erfolgreich gegen eine tabellarische Geisterfahrt.
4 Die kupfernen Kerle -- 3 christeam
Vom Aufstiegsfavoriten zum schmückenden Beiwerk? easychris muss raus aus der Hängematte und die Blechköppe verbeulen, will er noch ne Minimalchance haben, Ditos Gehalt zu rechtfertigen. Den Kupfernen ist nach dem Pokalaus eh alles egal, stellt sich nur noch die Frage, wie die SG/SF Kombination aussieht und was trainiert wird...
7 vitaminballers -- 1 Die Weltmeister
Klare Sache. Dachte man vor Janses Spiel gegen die Ghosts allerdings auch
8 BG 94 Schwedt -- 6 Arctic Highlanders
gorgfan auf Einkaufstour, hofft er noch auf die Rückrunde? Oh, die gibts ja gar nicht...dann halt mit eingespielten Kader ab in Liga 3.
8 Greifswalder Schürzenjäger -- 3 Fc Oans Zwoa Gsuffa
Diese Bayern, jede Saison hauen se einen raus. Ob PO oder Pokal, gsuffat wird imma. "Boedl Dir ja nix darauf ein", denken sich die Schürzenjäger und hoffen, dass die bayrischen Bierfetischisten doch mit dem Pokalendspiel liebäugeln. Theoretisch ist der ATV nämlich noch in Reichweite.
7 ATV Hustlers -- 6 "The Birds"
ATVs Lehrstück in Sachen Form- und Einlog-Verweigerung geht weiter, die Birds freuts.
4 TSV die Zweite -- 1 Leapfrogs
Weiter gehts beim fröhlichen Körbchensammeln der Frösche. KayMan hält seine Spieler zwar auch ohne 3 wöchiges Einloggen in Form, doch Robard der alte Taktikfuchs, hat so eine Eingebung bzgl. Aufstellung und Taktik des Gegners.
5 Die Überspitzen 1910 -- 2 Dortmund Hornets
Den "Gefällt mir nicht" - Button auf der facebook-Seite der Überspitzen gedrückt hat Dortmunds Teameigner Larry Johnson. "4-2" Siege nach dem All-Star Break, das sollte doch eigentlich ein trainingsoptimierter Durchmarsch werden. Wirds aber nicht, insofern müssen die Hornissen den Stachel wetzen, um Platz 2 abzusichern.

From: Robard

This Post:
00
256804.262 in reply to 256804.261
Date: 6/14/2014 6:43:37 AM
Overall Posts Rated:
301301
Hoffen wir mal das KayMan nicht halb sieben on kommt und seine Taktik ändert ;)

Einen Ball wie immer für diese schöne Vorschau.

From: gorgfan

This Post:
00
256804.263 in reply to 256804.261
Date: 6/14/2014 8:06:59 AM
Overall Posts Rated:
31113111
huch heute ist erst Spieltag? Na gut, dann habe ich halt gestern in der Pl schon das Line-up für heute verwurstet. ^^

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa

This Post:
00
256804.264 in reply to 256804.263
Date: 6/14/2014 10:34:28 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15781578
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
huch heute ist erst Spieltag? Na gut, dann habe ich halt gestern in der Pl schon das Line-up für heute verwurstet. ^^

und das genauso erfolgreich wie in der Liga

From: Janse

This Post:
00
256804.265 in reply to 256804.1
Date: 6/14/2014 12:06:50 PM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24722472
Sauber wie immer Herr Doc! :-)

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
33
256804.266 in reply to 256804.265
Date: 6/16/2014 5:26:00 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15781578
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Weiter gehts, der Kampf um die Pool Position bleibt spannend...

3 christeam -- 6 Dark Ghosts
Delikat! Nachdem Chris den Angriff der Blechköppe erfolgreich abwehrt hat, wartet die nächste Herausforderung. Da die Ghosts, um kein Risiko einzugehen Platz 5 anvisieren, könnte diese zu hoch sein.
2 BV Nussknacker Klaffenbach -- 4 Die kupfernen Kerle
Bruno Bruno, was hast Du Dich lange im weltmeisterlichen Windschatten gehalten. Doch nu? Zu den Kupfernen und dann noch bei easychris? Danach wird wohl eine Lücke auf Platz 1 klaffen(bachen)
5 Arctic Highlanders -- 7 vitaminballers
Die Vitaminjunkies schonen sich und die Umwelt, man will ja gestärkt in die PD gehen. Ob´s damit für die Highlanders reicht? Kann, muss aber nicht...
1 Die Weltmeister -- 8 BG 94 Schwedt
gorgfans Abschiedtour geht weiter, Weltmeister will Körbe gut machen, wie aufregend ist das denn?
5 "The Birds" -- 8 Greifswalder Schürzenjäger
Adios Schürzenjäger, heißt es seit Samstag, nu ist auch rechnerisch nix mehr drin. Hätten ATV oder TSV doch mal eher angefangen sich auszuklinken. Die Birds? Schielen hoffentlich noch auf Platz 4, um dann in den PO mal weiterzukommen (merk Dir diese Worte, Robard). Mit Platz 1 hat das ja nie geklappt
3 Fc Oans Zwoa Gsuffa -- 7 ATV Hustlers
ATV darf man wohl getrost schon als Absteiger abhaken, der 6. der Blauen freut sich jetzt schon auf den form- und motivationslosesten Gegner seit Urzeiten. Gsuffa aber auch....
2 Dortmund Hornets Aufstellung -- 4 TSV die Zweite
Hmmmmmm....wie wird KayMan spielen? Welche Aufstellung? Welche Taktik? Fragen über Fragen für die Hornissen
1 Leapfrogs -- 6 Die Überspitzen 1910
Erste Hürde für die Frösche, auf dem Weg zu Titeln, Geld und Ruhm...Stop! Das ist doch das, was die Überspitzen wollen, denn damit fängt man doch die Groupies! Reicht aber auch nächste Saison, jetzt reicht Platz 5, und der kann ja im nächsten Spiel gegen den TSV festgemacht werden.

This Post:
00
256804.267 in reply to 256804.266
Date: 6/16/2014 9:40:29 AM
Overall Posts Rated:
213213
(y)

Erstmal Kompliment und Anerkennung für die vielen Spieltagspräsentationen diese Saison.
Wortspielereien mit der Brechstange wie "klaffen(bachen)" sind dabei großzügig verziehen.

Für mich steht fest: Windschatten hin oder her - an den Weltmeistern ist kein Vorbeikommen mehr vor den PO. Selbst wenn die am letzten Spieltag gegen die Artic Highlanders verlieren sollten, weil sie Einsatz sparen und die Highlanders CT spielen um Platz 5 abzusichern, wird es nicht reichen, da ich mir nicht vorstellen kann auswärts beim Christeam zu gewinnen.
Und über die Korbdifferenz geht auch nix mehr. Gleichzeit werden die Weltmeister aber auch nicht ihr Korbdiffenz gegenüber den Leapfrogs entscheidend verbessern, der Abstand ist zu groß.
Für mich gehts nun um die Absicherung von Platz 2 - und da bringt der kommende Spieltag wohl Gewissheit. Ein Sieg und 5 Körbe Vorsprung vor dem Christeam wird vorm direkten Duell am letzten ST nicht reichen. Unsere Aufgaben bei den Ghosts und den KK sind schwer berechenbar. Mal sehen! Gegen das Lazarett der Liga sehe ich mich nicht chancenlos. In jedem Fall erhoffe ich mir doch noch ein weiteres Spiel gegen die Weltmeister. :D

Die Situation zwischen Platz 4,5 und 6 ist auch sehr interessant. Jedem Team traue ich dort von 0 bis 2 Siegen alles zu. Selbst die KK könnten nach dem Verletzungspech noch auf Rang 6 abrutschen. Das wird spannend.
In der roten Gruppe ist es ebenso eng sogar mit einem Team mehr - allerdings gibt es hier schon deutlich unterscheidlich gute und schlechte Ausgangspositionen.

Und selbst der Aufstigeskampf ist nach dem Abschluss der regulären Saison nicht entschieden. Bei den ganzen Auswärtssiegen bei den Spieler der Spitzenteams ist in den PO sicher alles offen.

This Post:
00
256804.268 in reply to 256804.267
Date: 6/16/2014 11:13:49 AM
Overall Posts Rated:
301301
Wobei Platz 6 der blauen Gruppe mittlerweile sehr begehrt sein dürfte. Zwei sichere PD Siege gegen den fast spieler- motivations- und game shape-losen ATV. Mein Spiel gegen die Überspitzen wird kniffelig. Jigsaw will sicher seine Leute in gutem GS gegen den TSV schicken, ich muss gewinnen um eine Chance auf Heimrecht zu haben.

This Post:
00
256804.269 in reply to 256804.268
Date: 6/16/2014 11:23:55 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15781578
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
ich muss gewinnen um eine Chance auf Heimrecht zu haben.
Du meinst unser Spiel am Samstag???

Last edited by derDoc at 6/16/2014 11:24:08 AM

From: Robard

This Post:
00
256804.270 in reply to 256804.269
Date: 6/16/2014 2:47:29 PM
Overall Posts Rated:
301301
Da hab ich leider kein Heimrecht ;) Dafür dann eventuell im HF, sofern es mir gelingt den Fluch des Rotgruppenersten zu brechen...

This Post:
00
256804.271 in reply to 256804.270
Date: 6/17/2014 2:47:17 PM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15781578
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Da hab ich leider kein Heimrecht ;) Dafür dann eventuell im HF, sofern es mir gelingt den Fluch des Rotgruppenersten zu brechen...

Tja, nun haben wir den Salat, was für ne Niederlage...
Immerhin dem TSV die Klasse gerettet, falls KayMan nochmal auftaucht..., auch wenn das die Überspitzen und die Vitaminballers nicht sonderlich freuen dürfte.

Last edited by derDoc at 6/17/2014 4:36:30 PM

Advertisement