Die APO Rundschau berichtet: Baldrian für die Liga
Chefarzt drDoc zeigt sich ob der ligaweit um sich greifenden Aufregung und Nervosität bzgl. des Abstieg es großzügig und hat allen beteiligten Teams eine große Packung Baldrian zukommen lassen. "Gut, dass der Poststreik vorbei ist, so sollten alle am Samstag etwas ruhiger sei", kommentierte er seine äußerst großzügige Spende.
Ernsthaft zum Thema: letztendlich sind wir doch beim ewig alten BB - Problem, bzw. der unterschiedlichen Interpretationen des Spiels. Die einen sagen, "alles regelkonform", insofern ist Kritik unberechtigt, die anderen wollen eher eine reale Basketball-Simulation, bei der dieses Transfergebahren eben nicht realistisch ist. Ich persönlich finde die Bewertung schwierig, weil die Grenze so fließend ist. Dieses Aufsteigen und Tanken Ding mögen die allerwenigsten, aber damit ist Cellblocks und auch Pills Verhalten ja wohl kaum zu vergleichen, da beide auf Entwicklungen reagieren. Dennoch führt es zu Wettbewerbsverschiebung.
Auf der anderen Seite sind diese Wettbewerbsverschiebungen ja gang und gebe, ich sage nur Einsatz (TIE) Absprachen, die von BB ja sogar ausdrücklich erlaubt sind (hatte mal GM dies bzgl. gefragt). Und das Abschenken eines Liga-Spiels für den Pokal ist nunmal auch immer eine eklatante Verzerrung (von der ich durch frühes Ausscheiden profitiert habe).
Nach ganz strenger Lesart müsste man meinem Team auch Verzerrung vorwerfen, weil ich mich ja durch den Verkauf von Queenie (und letzte Saison Biegeleben) für langfristige (Trainings)erfolge jeweils verschlechtert habe und somit Gegnern Siege verschafft habe, die diese sonst vielleicht nicht erhalten hätten. Hier kommt aber kein Vorwurf, wohl weil es nur jeweils ein Spieler war. Ab wann gilt also die Verzerrung: 2 Spieler, 3 Spieler...?
Mittlerweile sehe ich das emotionsloser, eben weil die Grenze zwischen sportlich/unsportlich genauso schwammig ist, wie die Grenze von BB zwischen Wirtschaftssimulation/Basketballsimulation, damit muss ich/müssen wir einfach leben.
Nun aber zum von Leon zurecht geforderten Daily-Bashing: Der FuF als Yellow-Press mit dem Anspruch immer die größten Bälle auf dem Titelbild zu zeigen, scheint ob der Intellektualität dieser Debatte dann doch über fordert, so ist das, wenn man nur Praktikanntinnen in der Redaktion sitzen hat. Oder passt er sich mit der schwindenden Zahl der Veröffentlichungen schon dem Geriatrie-Forum der Bundesliga an?
Drängende Fragen seitens der APO-Rundschau