Vorab: Respekt und Glückwunsch zur gestrigen Vorstellung der Hurricans an Mr. HorseToWater! Nach 10 Minuten bei -12 und dann nochmal 3 Minuten vor Ende bei -4 hatte ich das Ding eigentlich schon abgeschrieben. Am Ende reichte es dann doch zum Zittersieg. Der Telionis muss ein starker Verteiger sein, dass er Seabra zu einer 3/14 Quote treibt - der hat ja praktisch nur von der FW Linie getroffen.
Begreifen kann ich das allerdings überhaupt nicht mehr. Da stellt mein Team 4 Leute der S5 im Allstargame, funktioniert über fast 20 Spieltage nahezu perfekt, fast alle Spieler haben seit 3 Woche ein kaum steigerbare Form und die Moti ist zweistellig.
Und dann kommt in einem Heimspiel gegen ein Team mit durchweg formschwachen Spielern (7er, der Center sogar nur eine 6er Form) so ein Zittersieg heraus?! Die Matchups gewinne ich bis auf Center (?) alle recht deutlich, die Teambewertungen liegen im Durchschnitt 1-2 Stufen über dem Gegner. Das verstehe ich einfach nicht! Die Unterschied im Einsatz ist für mich da keine Erklärung.
Irgendwie scheint mein Team plötzlich nicht mehr zu harmonieren. Ganz ehrlich und ohne die Absicht arrogant erscheinen zu wollen: Zur Saisonmitte habe ich mich als klaren Aufstiegsfavoriten gesehen wenn ich verletzungsfrei und mit starker Form in die PO gehen kann. Inzwischen glaube ich aber, dass das gestern mein letzter Sieg war in dieser Saison. :-/
Wenn schon ein Phillips (DMI 241800) als PG mit einer 14er Punkteschnitt mir 37 Punkte einschenkt (wobei meine Guards wirklich keine schlechten Verteidiger sind) dann möchte ich nicht wissen, was die Herren Gelegs oder Harvey in Topform mit meiner Truppe veranstalten.
Allerdings haben sich alle anderen Favoriten auch nicht gerade leicht getan, wobei die Schlussminuten sich doch etwas entspannter gestalteten. Monkey dürfte nach dem Spiel aber ähnlich ratlos sein, dass es ein knappes Spiel war bei den Ausgangswerten, der "verpfuschten" Bulldogs-Taktik und dabei gleichem Einsatz. Auch sehr kurios.
Bemerkenswert fand ich den Sieg der Leapfrogs. Nach 3 Minuten und dem Ausfall von Amslinger hatte ich keinen Sieg der Leapfrogs mehr erwartet. Das Spiel lief ja da auch erstmal in die andere Richtung.
Noch eine Ansage: die Nussknacker in dieser Form wird es nur im unwahrscheinlichen Fall eines Aufstieges weiterhin geben.
Selbst mit 3 Finalspielen werde ich in 14 Tagen nicht die -500K Grenze knacken und werde nur mit Spielerverkäufen entgegenwirken können. Für einen Neuaufbau fehlt mir dann irgendwie die Motivation, da ja auch nichts an hoffnungsvollen Talenten nachkommt und die Transfererlöse für meine Spieler in der Saisonpause nicht besonders hoch sein werden. Soll heißen: Aufstieg oder Ende! :-D