Ihr habt ja recht. Trotzdem wär's ja gut gegangen, wenn die Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre. Macht schon 'nen Unterschied, ob nen SG JS 14+ oder unter 10 hat ... und Range beim einen halbwegs vorhanden ist und beim anderen irgendwie gar nicht :D
Aber genau das ist ja der Punkt. Als favorisiertes Team, mit dem besseren Kader und Heimrecht gilt es ja auch eine Taktik zu wählen, die auch gute Chancen verspricht wenn der einzige unkontrollierbare Faktor eintritt, nämlich eine Verletzung.
Aus meiner Sicht gibt es wohl kaum eine 2 Taktik, deren Erfolg so klar von 1-2 Schlüsselspielern abhängig ist und bei der die Wurfquoten so stark variieren.
Was ich damit sagen will: wenn ich etwas besonderes versuchen muss weil ich unter normalen Umständen wohl als Verlierer vom Platz gehe, dann ist Patient durchaus eine gute Taktik - aber als Favorit in einem Do-Or-Die Spiel halte ich das für ein unnötiges Risiko.
Hier noch der Versuch eines Belegs meiner These:
Mein Spiel gegen BG KMS letzten Dienstag:
http://www.buzzerbeater.com/match/91881799/boxscore.aspx
Mein Spiel gegen die Supersonics 4 Tage später mit gleicher Taktik und gleicher Aufstellung (und fast gleicher Moti auf sehr niedrigem Niveau....3 bzw 4)
http://www.buzzerbeater.com/match/93102191/boxscore.aspx
Die Wurfquoten differieren zwischen 46/81 (über 55%) und 28/81 (knapp über 30%). Kleinere Unterschiede beim jeweiligen Verteidiger meines Spielers mit der höchsten Wurffrequenz wirken sich da wohl überproportional aus.
Vielleicht untermalt dieser Vergleich auch genau Faulis These, da mein Einsatz gegen KMS höher war.
Wie dem auch sei, um ein weiteres Jahr 3. Liga kommst Du nun nicht herum.
Ich würde Dir aber eine gewisse Trotzigkeit und Sturheit empfehlen und die nächste Spielzeit eine komplette Saison inklusive Playoff und Finalserie konsequent Patient zu spielen. Das hätte Größe und gäbe Dir die Möglichkeit uns Klugscheißern nachträglich einen reinzudrücken....... oder wenigstens wichtige und endgültige Erkenntnisse über die geheimnisvolle Taktik zu liefern. B)