BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.8 > Alles mögliche

Alles mögliche

Set priority
Show messages by
This Post:
00
229187.27 in reply to 229187.26
Date: 3/27/2013 4:11:34 PM
Overall Posts Rated:
44
Hallo Carsten,

also wir reden zwar (fast) immer über die Top-Seeds, und den 8.Platz, vor allem im Westen, aber wie siehts mit den Sleepern aus? Die Nuggets sind meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen, wie man unlängst im Spiel gegen die Thunder gesehen hat, obwohl ihre Defense nun mehr als fragwürdig ist, oder denkst du dass noch jemand eher übersehenen, z.B. die Grizzlies noch was reißen kann?

Und zurück in Deutschland: Alba hat den Pokal gewonnen, sie spielen zwar seit langer Zeit richtig gut, aber dieses Team sagt mir eher negativ zu, vllt. auch weil gewisse Leute dieses Vereins sich negativ über die Bamberger geäußert haben...

Lg, Phil

This Post:
00
229187.28 in reply to 229187.27
Date: 3/30/2013 3:08:33 PM
Overall Posts Rated:
102102
Hi Phil,

habe mich gerade spontan dazu entschlossen,doch in Bestbesetzung gegen Dich anzutreten und sogar -Gas geben- eingestellt....auch wenn es Nichts daran ändern wird dass Dein Team den Sieg einfahren wird - aber ich möchte wenigstens zum ersten Mal schauen,wie weit entfernt oder nahe dran ich von/an Deiner Mannschaft bin !

Ja,die Nuggets sind wohl soetwas wie ein Geheimfavorit,ebenso die Grizzlies.....auch die Warriors könnten für eine Überraschung sorgen,aber zur Titelchance dürfte es nicht reichen (aktuell läuft es bei denen ja nicht besonders und das Starpotenzial ist ebenfalls eher niedrig vorhanden)!?

Alba mag ich auch nicht,aber eben auch nicht die Bayern......Bamberg gehört ebenfalls nicht zu meinen Favos,aber das liegt eher daran dass es mal wieder etwas Abwechslung bedarf,wie ich finde (doch wenigstens sind die Bamberger nicht solch arrogante "Säcke" wie die Bayern und Alba)- und der FC Bayern wird ja schon deutscher Fußballmeister(was für mich zwar absolut verdient,aber eben trotzdem unerträglich ist) ! ;D

Werde mich jetzt einfach mal ganz ganz weit aus dem Fenster lehnen - wenn die Mavs noch in die Play-offs einziehen sollten,kommen die auch ins Conferencefinal......das dürfte dann aber wohl auch das Ende der Fahnenstange sein !?!

Ich wünsche Dir noch schöne Ostertage und freue mich auf unser Duell !!! :D

LG,Carsten

This Post:
00
229187.29 in reply to 229187.28
Date: 3/30/2013 4:20:10 PM
Overall Posts Rated:
44
Dere Carsten,

mal gucken, wie unser Duell ausgeht, ich weiß noch nicht wie ich antrete, aber da ich im Pokal eh verliere, sollte ich gegen Dich wohl auch mit meiner "echten" Starting Five antreten, aber man wird sehen...

Also die Warriors könnten richtig unangenehm werden, aber über die 2.Runde werden sie nicht kommen, obwohl ein super Frontcourt vorhanden ist, und die Combo aus Stephen Curry und Jack auch nicht zu unterschätzen ist, v.a. Curry kann fast alles, seine 3er sind mit die besten Würfe, die ein Guard haben kann, und sein Passspiel ist auch nicht ohne, jedoch wird Defensive wichtig, und da verlässt sich das Team zu sehr auf Andrew Bogut (z.T. auch David Lee). Aber in zwei Jahren kann dieses Team wohl sogar eine echte Chance vorweisen.

Die Mavs haben noch Chancen zumal Jazz, Rockets, sowie die Lakers derzeit mehr als durchwachsen spielen, aber ob die Mavs sofern die Postseason mit ihnen stattfindet, auch in die Conf. Final einziehen? Kritisch, denn die Verteidigung ist zu unkonstant, ich meine sie können Punkten wie jedes andere Team auch, aber wer hat Starstopper-Qualitäten? Dirk-NEIN,
Kaman-solide aber auch nicht, Marion-nahe dran, mittlerweile aber zu langsam, Collision & Mayo- selten so gelacht, die können keinen Gartenzaun verteidigen (verzeihe den leichten Euphmismus), andere Teams wissen dass einer die wichtigen Leute aus dem Spiel nehmen können, siehe Battier bei den Heat, Sefolosha bei den Thunder, Duncan oder Ginobili/Parker bei den Spurs, oder auch Kobe. Da haperts bei den Mavs, und es gibt eine sehr wichtige Redensart: "The fewer ponis you allow, the fewer you have to score for yourself!" - dieses Zitat sollte selbsterklärend sein.

Beim Basketball kann ich Bayern auch nicht leiden, und Bamberg, weil sie nahe an meiner Heimat sind, zudem gut spielen, und ich die Stimmung der "Frankenhölle" liebe...

Ich bin auch schon gespannt, wie unser Match ausgeht, aber ich würde mein Geld mal eher auf mich setzen. ;)

Frohe Ostern kann ich dann nur noch wünschen, verbunden mit schönen Grüßen,

Phil

This Post:
00
229187.30 in reply to 229187.29
Date: 4/2/2013 2:43:44 PM
Overall Posts Rated:
102102
Moin Phil,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg Deiner Mannschaft.....ich bin dennoch sehr zufrieden !

LG

This Post:
00
229187.31 in reply to 229187.30
Date: 4/3/2013 6:16:08 AM
Overall Posts Rated:
44
Sers Carsten,

danke für den Glückwunsch, ich muss sagen, dass du deine Mannschaft schon auf Vordermann gebracht hast, aber du musst mit deiner Motivation haushalten, es war jetzt wohl richtig Gas geben zu nehmen (denke ich mal), aber wenn du diese Krimis nicht gewinnst, kann der Schuss nach hinten losgehen.
Aber so gut deine Mannschaft auch sein mag, bei gleichem Einsatz bin ich dann doch noch etwas weiter vorn...
Aber wie lang halt noch?

Viel Geschafel um nix: MACH WEITER SO!

Schöne Grüße

Phil

This Post:
00
229187.32 in reply to 229187.31
Date: 4/4/2013 10:45:47 AM
Overall Posts Rated:
102102
Hi Phil,

vielen Dank....ja,werde ich tun - die Jungs sind jetzt erstmal ordentlich platt und dürfen es demnächst öfter mal ruhig angehen....die Aufschlüsse,die ich mir erhofft habe,habe ich jetzt - es kommt noch reichlich Arbeit auf mich zu,aber wie Du es ja auch schon gesagt hast.....bin auf dem richtigen Weg und denke mal dass ich tatsächlich gut voran gekommen bin !

An Dein Team werde ich so bald nicht heran kommen,was aber absolut ok für mich ist - erstmal muss die Arena stetig wachsen und allgemein Geld in die Kasse kommen.....damit ich mir dann einige Hochkaräter leisten kann. ;)

ebenfalls schöne Grüße,

Carsten

This Post:
00
229187.33 in reply to 229187.29
Date: 4/4/2013 10:53:14 AM
Overall Posts Rated:
102102
Moinsen Phil,

leider kann ich nicht halb so gute Analysen zur NBA abgeben wie Du.....mir fehlt dort der Einblick,zumal ich mir die Spiele nicht ansehen kann - benutze nur den GameTracker und kann die Leistungen der Spieler nur anhand von Zahlen grob einschätzen.

Dirk scheint ja immer besser in Schuss zu kommen.....die Trefferquote steigt jedenfalls deutlich an !?!

Dann muss der Gartenzaun eben anstelle von Mayo und Collison verteidigen !!! ;p

Gruß,

Carsten

This Post:
00
229187.34 in reply to 229187.33
Date: 4/10/2013 5:50:09 AM
Overall Posts Rated:
44
Hallöole Carsten,

entschuldige, falls ich manchmal zu ausschweifend bin, aber da gehen mit mir alle guten Geister durch.
Ebenso wie beim NCAA Tournament... Michigan führt nach 13 Minuten mit 12 und verliert am Ende... ich habe quasi meinen Fernseher angebrüllt, und das ist auch gut so, so merkt man dass es einen halt richtig packt.

Dirk ist wieder in guter Form, aber die Mavs sind raus den Playoffs, Lakers und Jazz machen unter sich den 8. Platz aus, und derzeit scheint LA ja den Playoffs anzugehören, und das wäre eine super erste PO-Runde:

1 Thunder - 8 Lakers
4 Clippers - 5 Grizzlies
3 Nuggets - 6 Warriors
2 Spurs - 7 Rockets

Der Osten hingegen scheint eher langweilig:

1 Heat - 8 Bucks
4 Nets - 5 Bulls
3 Pacers - 6 Hawks
2 Knicks - 7 Celtics

(Stand: 11.4.2013 10:14, Quelle: http://www.nba.com/standings/team_record_comparison/conferenceNew_Std_Cnf.html)

Der Scoring-Titel wird spannend Durant solte es eigentlich schaffen, aber Carmelo legt Punkte auf, als hätte er es nötig pro Spiel 40 Punkte zu machen...

Durant: 2204 Punkte in 78 Spielen: 28,26 PPG
Anthony: 1828 Punkte in 64 Spielen: 28,56 PPG

LeBron wird wohl MVP, schade, dass die Leute nicht aufwachen, und erkennen, dass er Wade, Bosh und Allen und Battier, und... (usw.) zur Seite hat.

LeBron: 26,92 PPG 8,07 RPG 7,24 APG 1,73 SPG 0,91 BPG 56,3% FG 40,3% 3FG 75,1% FT
Wade: 21,35 PPG 4,97 RPG 5,05 APG 1,88 SPG 0,77 BPG 52,1% FG 25,8% 3FG 74,1% FT
Bosh: 16,71 PPG 6,74 RPG 1,66 APG 0,90 SPG 1,35 BPG 53,2% FG 28,8% 3FG 79,7% FT

Big 3: 64,98 PPG 19,78 RPG 13,95 APG 4,51 SPG 3,03 BPG 54,1% FG 26,5% 3FG 75,9% FT

Den Rest des Team kann jemand anderes auseinandernehmen!

Quellen: http://stats.nba.com/playerStats.html?PlayerID=2544
http://stats.nba.com/playerStats.html?PlayerID=2548
http://stats.nba.com/playerStats.html?PlayerID=2547

Aber ich bin zudem auch notorischer Heat-Hasser, denn wer sein Cap-Space mit 3 Spielern voll kriegt, hat eben kein Team, sondern eine Ego-Ball Maschinerie, was die Stats beweisen!

Ich denke, dass Durant viel mehr vorzuweisen hat, unter anderem hat er in letzter Zeit deutlich mehr Assists als Westbrook, und nimmt zudem weniger Würfe als sein "Point Guard"-Kollege, denn er nimmt pro Spiel 17 Würfe, Westbrook 18... da frag ich mich, wer denn Small Forward und wer Point Guard ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Phil

Last edited by King Headshot at 4/11/2013 4:51:36 AM

This Post:
00
229187.35 in reply to 229187.34
Date: 4/14/2013 11:04:49 AM
Overall Posts Rated:
102102
Hi Phil,

dafür brauchst Du Dich nicht im Geringsten zu entschuldigen - ich finde Deine Analysen und Einschätzungen wirklich sehr interessant !!! :)

Der arme Fernseher ;) - aber Du hast völlig recht.....solche Emotionen gehören einfach zum Sport dazu,ansonsten kann man sich das Ganze gleich schenken !

Utah Jazz hat vielleicht noch eine winzige Chance auf die PO´s.....glaube ich allerdings auch nicht so ganz - 2 ganze schwere Spiele und noch dazu on the Road !?!

Schade dass es für die Mavs nicht mehr gereicht hat......Dirk war einfach ein paar Spiele zu lang verletzt und musste ebenso lange seine Form suchen - aber egal.....die PlayOffs versprechen im Westen in der Tat reichlich Spannung,im Osten wird es evtl.auch knapper zugehen als wir jetzt denken - ich sehe nur Miami ganz locker bzw.sicher weiter,die Knicks und Pacers sind zwar in jedem Fall favorisiert,aber wer weiss......die Paarung New Jersey gegen Chicago sehe ich als völlig offen an !?!

LeBron kann ich auch nicht sonderlich leider,ebenso Kobe Bryant.....da ist mir Durant auch wesentlich sympathischer.

Meine Washington Capitals starten in der NHL nun auch endlich so richtig durch - ich hatte die PO´s schon gänzlich abgehakt,aber jetzt sieht es wieder gut aus.....sicher ist allerdings noch nichts,denn die Winnipeg Jets haben ebenfalls gute Form und könnten sich die SouthEastDivision holen - außerdem sind auch die Ränge 6 bis 8 in der Conference noch hart umkämpft und die Caps haben auch dort nur einen winzigen Vorsprung.....aber die Chancen stehen sehr gut,weil 4 der 6 ausstehenden Partien auf heimischen Eis stattfinden.

Ich freue mich bereits auf Deinen nächsten Beitrag ! ;)

LG,Carsten

This Post:
00
229187.36 in reply to 229187.35
Date: 4/14/2013 11:14:06 AM
Overall Posts Rated:
102102
Moin Phil,

mir ist da gerade eine (vielleicht) ganz nette Idee gekommen - wir könnten uns doch einen kleinen Wettstreit in den PO´s liefern und den Ausgang der einzelnen Serien tippen.....über das Punktesystem können wir ja noch verhandeln (z.B.- richtiger Gewinner 1 Punkt und richtiger Ausgang der Serie gibt 3 Punkte) oder ähnlich !?

MfG,Carsten

This Post:
00
229187.37 in reply to 229187.36
Date: 4/14/2013 1:51:54 PM
Overall Posts Rated:
44
Sers Carsten,

die Idee gefällt mir... sogar ausnehmend gut!
Also ich wär dafür, und deine Punkteverteilung erscheint ganz sinnvoll, also kann ich nur sagen, dass wir das machen sollten!

Dass die Capitals durchstarten hat schon was für sich, aber wie in jedem Sport, kommts oftmals anders als man denkt.

Und Kobe... 6-9 Monate nach gerissener Achillissehne, soweit ich gehört habe, manche sind von so einer Verletzung gar nicht mehr aufs Feld gekommen, z.B. Isiah Thomas, bei den anderen großen Namen, Chauncey Billups und Dominique Wilkins waren es fast 220-250 Tage, bis sie wieder einsatzbereit waren... mal sehen, was solange im Lakerland vor sich geht.

MfG, Phil

Advertisement