3. Spiel der Trostrunde - Zuhause gegen Ghana
Bisher gab es noch kein Spiel der beiden Teams gegeneinander. Ghana steht auf einem für sie sehr guten 41. Platz der Weltrangliste, wir auf einem immer noch sehr unbefriedigendem 32. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung - und selbst ein CT sollten wir überstehen können, was im Hinblick auf das Restprogramm von Ghana nicht ganz unwahrscheinlich ist. Aber mit unserem perfekten Formupdate (danke Nachti, dass du uns die Formfee ausgeborgt hast!) sollten wir das ganz gut in den Griff bekommen. Es ist glaube ich das erste Mal, dass ich die NT mit solche einer guten Form sehe. 12x eine 9 und 4x eine 8. Das ist super und darf gerne so bleiben. Herzlichen Dank an alle Manager!!
Kurz noch ein Wort zur Marschroute für das Turnier: ich möchte möglichst um den Heimvorteil bei der nächsten EM mitspielen, also werde ich alles riskieren um mit einer perfekten Motivation in die KO-Runde einzuziehen. Viele Niederlagen dürfen wir uns in der Vorrunde natürlich nicht leisten, aber da wir einige Gegner haben, gegen die wir recht hoch gewinnen sollten, sollten wir von der Korbdifferenz auch gut mitmischen. Schlüsselspiele sind definitiv das Spiel am Montag gegen Ghana und dann ganz wichtig eben auch das Heimspiel gegen Uruguay. Wenn wir dort nicht zu viele Punkte lassen, dürfte der Einzug in die KO-Runde kein Problem sein.
Kaderupdate:
PG:
Ludwig Schildorfer arbeitet weiter hart daran, Tieg als PG Nr. 1 abzulösen - und hat stark an seinen Wurfkünsten gearbeitet. Dazu - wie fast jeder heute - in Topform. Weiter so!
Marko Tieg präsentiert sich trotz vieler Minuten, die er durch die Verletzung seines Teamkollegen Klaas Flörcke spielen musste, in guter Form. Schön!
Nils Waldinger ist weiterhin konstant in guter Form - kommt aber derzeit an der starken Konkurrenz nicht vorbei. In den nächsten Spielen ist aber sicherlich trotzdem ein Einsatz drin.
Klaas Flörcke ist leider verletzt. Gute Besserung und schnelle Genesung!
SG:
Norbert Riedlingen ist nach dem Formausrutscher nun wieder im Team und gut in Form. Darf gerne weiter so bleiben!
Cornelius Klaeden, sein Teamkollege, ist noch einen Ticken besser drauf und wird mit seiner Erfahrung am Montag hoffentlich den ein oder andere 3er einstreuen.
Sascha Heichler, unsere Schaufensterpuppe, ist wieder in blendender Verfassung und darf das gerne auch weiterhin bleiben.
SF:
Sönke Skopnik ist gut drauf, wie immer. Schön!
Cenan Neset, der - obwohl er erst 30 ist - schon wie ein Oldie wirkt, präsentiert sich in perfekter Form. Vollkommen unerwartet so früh in der Saison. Super!
Ferdinand Dorfelden, unser Allrounder, ist auch erstmals in perfekter Form da und hat im Training viel mit den großen Jungs trainiert. Wunderbar!
PF:
Konrad Gensberger ist nach Anlaufschwierigkeiten jetzt auch wundervoll in Form und hat sogar aus Langeweile ein wenig an seinem Sprungwurf gearbeitet. Top!
Alain Stieglitz und Ulrich Herbstein: verlässlich in perfekter Verfassung. Wunderbare Stützen des Teams. Sicherlich auch wieder offensiv am Montag!
C:
Ferenc Feister, unser Reboundkönig und Küken im Team, ist zwar weiterhin recht trainingsfaul, dafür aber aggresiv in den Bundesligaspielen, noch dazu in Topform. Super!
Kay Juchart und Peter Grund sind nun auch beide in perfekter Form dabei, die Bundesliga unsicher zu machen und am Montag gegen die vor allem innen recht starken Ghanaer gefordert, ihre Stärken auszuspielen.
Auf ein schönes Spiel!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!