Ich möchte mich nicht in euren Kleinkrieg einmischen, aber nur einen Satz zu patient. Du hast Zugang zum internen Ninersforum und siehst dort genau warum das gespielt wurde...
Sach doch mal, bitte, warum. Wenn mir der Grund paßt, spiel ich's morgen auch ;)
Ausgangslage war folgende:
Eine Innentaktik ging wegen der 2 Bigmen gegen Polen nicht, bzw. wäre sie zu riskant gewesen. Daher sollte es eigentlich eine Außentaktik sein. (Seine Bewertungen waren selbst bei ner 3-2 Zone schlecht. Er hat zu oft CT gespielt ;) )
Wie Italien haben sie auch Probleme im SF Duell gegen uns. Dieses mal kam aber hinzu, dass der Will den 150k PG auf eine 7er Form gebracht hat und er dort auch eine Schwäche hatte. Da Barthel bei 9 ist. Da blieben also nur Brechstange und Patient als Alternativen übrig, weil sie beim SF und beim PG Schwerpunkte setzen. Wir haben dann mal die Dribbling und die PS Werte der S5 verglichen und festgestellt, dass wir da 50 vs 31 hatten. Da das aufgrund irgendwelcher Formeln einen stärkeren Einfluss hat, habe ich mich für Patient entschieden. Falsch lag ich damit nicht, ob R&G nicht doch besser gewesen wäre, wissen wir aber auch nicht.
p.s. die Berechnungen kann ich nicht erklären, da müsst ihr Michael_Johrden fragen ;)