ganz klares NEIN. nicht egal wie groß der Unterschied ist.
mit einem 4er Trainer würde man gegenüber einem 10er jede woche 20.000€ sparen.
(jeder der von mathe und theorie nichts hält sollte diesen teil überspringen, ich mag ihn auch nicht ;-)
gehen wir mal von 5% Unterschied aus zwischen level 10 und level 4
Fünf 25 Jährige kriegen jede woche 100% Training
eine Saison = 15 wochen
3 wochen pro Skill up (durch den Trainings speed change könnte man wahrscheinlich sogar 23 Jährige als Beispiel nehmen, die brauchen jetzt wahrscheinlich auch 3 wochen.
level 10:
3 wochen pro primary skill = 0,33 skill pro woche
8 wochen pro secondary skill = 0,125 skill pro woche
15 wochen * 5 Spieler * 0,33 = 25
15 * 5 * 0,125 = 9,375
sind insgesamt in der ganzen saison 43,75 skill ups pro woche
d.h. 8,75 pro spieler
level 4:
3,15 wochen pro pr. skill = 0,3175
8,4 = 0,119
15 * 5 * 0,3175 = 23,81
15* 5 * 0,119 = 8,925
sind insgesamt 411,66 skill ups in der ganzen saison
d.h. 8,33 pro spieler
man kann jetzt sicherlich streiten ob der unterschied 5, 10 oder 20% sind, aber es ist definitiv weder egal wie alt die spieler sind, noch ist es egal wie groß der Unterschied zwischen den levels ist. (genau genommen müsste ich jetzt noch ein zweites beispiel mit jüngeren spielern anführen. aber ich bin mal zu faul :-))) Deshalb nur soviel, der unterschied im gehalt bleibt konstant, aber die Leistung des Trainers ist plötzlich mehr wert, da beide trainer in der selben zeit mehr leisten und der bessere Trainer auf die neugewonnen Leistung nochmal mehr leistet, als der schlechtere)
wenn ich jetzt 15 wochen lang 20k spare kann ich mir ein super spieler für die Play offs holen. Der würde mir in der 3 oder 4. liga mit sicherheit viel mehr helfen, als wenn ich mittelmäßige Spieler eine saison lang zu guten spielern machen. Und über nichts anderes reden wir hier. ein neuanfänger hat spieler die ein gehalt von 1,5k bis 4,5. dann hat er vielleicht glück und einer von den gutne ist auch noch jung, aber der wertzuwachs von den anderen trainierten spielern tendiert gegen NULL.
wenn man einen spieler mit 2,5k gehalt eine jahr lang trianiert, hat er danach vielleicht 3,5k. bringt auf der Transe immer noch nix. Dazu sind die Spieler dann ein jahr älter und eh weniger wert.
geld machen kann man wenn man gute spieler sehr gut macht. oder sehr gute zu stars. Aber über solch ein Spielermateriel reden wir nicht bei neuanfängern.
Last edited by Huzzel at 4/3/2008 11:37:47 AM