Niemand behauptet, dass Scouts die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Und wenn ein Manager bereits durchblickt, wird er in der Regel auch nicht auf den Scout hören, wenn er einen anderen Plan hat. Und natürlich kann jeder machen, was er will...
...aber man kann sich halt für die U21/NT engagieren, in dem man z.B. versucht, als Scout was zu bewegen, oder man drischt eine Phrase nach der anderen.
Beides hat mal Erfolg: Mal kann ein Scout einem Manager helfen, dass Trainingssystem zu erklären und mal gelingt es dem Phrasendrescher, einen Manager zum Nachdenken zu bringen.
Aber wir sind uns doch wohl alle einig, dass es für den deutschen Spielerpool, aus dem die Natio generiert wird, besser ist, wenn die MVPs und Rekordspieler trainiert werden, oder?
Was ich mir von Dir wünschen würde, ist, dass Du neben Deiner teilweise berechtigten Kritik, auch mal konstruktive Alternativvorschläge machst.
Aus dem Post kann ich zusammengefasst nur rauslesen: 1.) Die Scouts sind sind alle doof und dumm. 2.) Wenn man Neuling ist und gerade in das Spiel findet soll man alles machen, nur nie auf die Scouts hören. 3.) Wenn einer den Plan hat, dann ist das allerhöchstens fuchsi_love, aber der hat die Freiheit, seine Weisheit und Weitsichtigkeit für sich zu behalten.
Aber so brauchst Du mir hier nicht kommen... ...sag uns lieber mal, wie Du Dir ein alternatives System vorstellen kannst, für erfolgreiche Nationalmannschaften zu sorgen!