Nunja, ist nicht der Thread für diese Diskussion.
Warum nicht? :)
Klar weiß noch keiner, wie sich die Baumaßnahmen genau auswirken, ich ging mal von den 25k pro Woche aus, und da sind es eben 160 Wochen, also 11,43 Saisons, bis das Geld wieder drin ist.
Danach geht es erst ans Geld
verdienen. Und das ist eine lange Zeit die mir finanziell erst mal fehlt, bessere Spieler zu kaufen um weiterhin ein großes Team zu sein. Sonst bin ich nämlich ganz schnell wie Berlin: Arm aber sexy. Und ohne Flughafen...
Ich habe drei Saisons Bundesliga und etliche Saisons II. Liga gespielt. Viel Geld habe ich erst, seitdem ich meine gesamte, jahrelang liebevoll trainierte Mannschaft, teuer verkauft habe. Als Bundesligist hatte ich nie mehr als $2M. Die da oben haben also nicht zwangsläufig die zweistelligen Millionenbeträge auf dem Konto, die ich durch die Verkäufe habe.
Deinem letzten Absatz stimme ich zu 100% zu, das hätte dann wenigstens Sinn ergeben und es auch für kleinere Teams attraktiv gemacht vielleicht schon mal die 0,2 - 0,5 Mio in die Hand zu nehmen.
Ja, schade dass sich die BBs diese Gedanken nicht gemacht haben. Oder vielleicht haben sie es und sich aus anderen Gründen dagegen entschieden?