BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen (15)

Fragen (15) (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Duck

This Post:
00
290487.286 in reply to 290487.284
Date: 9/19/2018 7:12:29 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Auch „große“ Teams haben nicht durchgehend $4M auf dem Konto die sie eben mal raushauen können für etwas, das sich erst knappe 12 Saisons später rechnet.
Aber die Möglichkeit, ebenso wie bei den Zuschauerplätzen aufeinander aufbauen zu können statt jedesmal den gesamten Betrag zu entrichten, wäre schon nett gewesen...

From: Snakebite

To: Duck
This Post:
00
290487.287 in reply to 290487.286
Date: 9/19/2018 7:19:04 AM
Overall Posts Rated:
1717
Auch „große“ Teams haben nicht durchgehend $4M auf dem Konto die sie eben mal raushauen können für etwas, das sich erst knappe 12 Saisons später rechnet.
Aber die Möglichkeit, ebenso wie bei den Zuschauerplätzen aufeinander aufbauen zu können statt jedesmal den gesamten Betrag zu entrichten, wäre schon nett gewesen...

Also wer als großes Team nach etlichen Seasons keine 4M aufm Konto hat, der hat wahrscheinlich auch irgendwas nicht ganz richtig gemacht. Und woher nimmst du die Info mit 12 Seasons? Belegt ist doch hier noch gar nichts und wenn ich mir mal die Etnwicklung aus dem englischen Thread anschaue, dann sind die dort generierten Mehreinnahmen bei manchen Teams schon ziemlich groß.
Deinem letzten Absatz stimme ich zu 100% zu, das hätte dann wenigstens Sinn ergeben und es auch für kleinere Teams attraktiv gemacht vielleicht schon mal die 0,2 - 0,5 Mio in die Hand zu nehmen.
Bisher sind diese Updates zwar alle schön und nett, aber Nett ist auch der kleine Bruder von Scheiße. Bisher sieht das dann start nach Aktionismus aus. Nunja, ist nicht der Thread für diese Diskussion. Danke aber für die Antworten.
Cheers!

This Post:
00
290487.288 in reply to 290487.287
Date: 9/19/2018 8:07:04 AM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17531753
Second Team:
CM Basket Academy

Also wer als großes Team nach etlichen Seasons keine 4M aufm Konto hat, der hat wahrscheinlich auch irgendwas nicht ganz richtig gemacht.

Jetzt wo du es sagst. Ich hab tatsächlich keine 4 Mio aufm Konto, obwohl ich schon seit Saison 11 hier rumkrebse. Ich Lusche!

This Post:
00
290487.289 in reply to 290487.287
Date: 9/19/2018 8:10:56 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Nunja, ist nicht der Thread für diese Diskussion.

Warum nicht? :)

Klar weiß noch keiner, wie sich die Baumaßnahmen genau auswirken, ich ging mal von den 25k pro Woche aus, und da sind es eben 160 Wochen, also 11,43 Saisons, bis das Geld wieder drin ist. Danach geht es erst ans Geld verdienen. Und das ist eine lange Zeit die mir finanziell erst mal fehlt, bessere Spieler zu kaufen um weiterhin ein großes Team zu sein. Sonst bin ich nämlich ganz schnell wie Berlin: Arm aber sexy. Und ohne Flughafen...

Ich habe drei Saisons Bundesliga und etliche Saisons II. Liga gespielt. Viel Geld habe ich erst, seitdem ich meine gesamte, jahrelang liebevoll trainierte Mannschaft, teuer verkauft habe. Als Bundesligist hatte ich nie mehr als $2M. Die da oben haben also nicht zwangsläufig die zweistelligen Millionenbeträge auf dem Konto, die ich durch die Verkäufe habe.

Deinem letzten Absatz stimme ich zu 100% zu, das hätte dann wenigstens Sinn ergeben und es auch für kleinere Teams attraktiv gemacht vielleicht schon mal die 0,2 - 0,5 Mio in die Hand zu nehmen.

Ja, schade dass sich die BBs diese Gedanken nicht gemacht haben. Oder vielleicht haben sie es und sich aus anderen Gründen dagegen entschieden?

This Post:
00
290487.290 in reply to 290487.289
Date: 9/19/2018 8:32:27 AM
Overall Posts Rated:
1717
Klar hortet man nicht zwangsweise Geld in der ersten Liga, man muss/will ja auch konkurrenzfähig bleiben gegenüber den anderen Teams, die in der Regel auch nicht schlafen. Ich war bereits mit 2 Team in Liga 2 und hatte dann meist ziemlich viel Geld, dann wurde das Spiel leider immer wieder langweilig für mich und ich habe wie jetzt auch wieder von vorne begonnen, da es mir einfach mehr Spaß macht. Sprich Geld war dort irgendwann kein "Problem" mehr, sondern eher der Spaß. Aber das spielt hier auch keine Rolle.
Wenn das von denn BBs bedacht wurde, dann würde ich gerne die Gründe dafür wissen, dass man sich so entschieden hat. Meines Wissen gab es dazu noch kein Kommentar. Die 25k die du angenommen hast, scheinen sicherlich auch irgendwo kein sooo schlechter Wert zu sein, wenn man allerdings ins englische Forum schaut haben einige auch deutlich höhere Steigerungen der Einnahmen verzeichnet. Das kann zwar auch noch andere Gründe haben, wieso dies der Fall ist, aber einige Teams haben scheinbar Mehreinnahmen von 60-80% bei den Werbeeinnahmen. Das empfinde ich schon als ziemlich signifikant und wenn sich sowas dann ein ehemaliger Bundesligist in einer dritten Liga leisten kann, der ein komplett ausgebautes Stadion hat, naja dann können sich die kleinen Teams strecken wie sie wollen. Die Differenz an höheren Einnahmen lassen sich dann nicht mal "schnell" mit einem besseren oder smarteren Agieren auf dem Transfermarkt wettmachen. Ergo... die kleinen oder jüngeren Teams brauchen noch länger um Erfolg zu haben und z.B. aufzusteigen. Somit wird es sicherlich vielen neuen Usern schnell zu "blöd" werden dabei zu bleiben. In meinen Augen macht diese Neuerung das Spiel vielleicht komplexer (was ich allgemein begrüße), aber es macht es nicht attraktiver für neue User, sondern eher im Gegenteil.

Last edited by Snakebite at 9/19/2018 8:35:39 AM

This Post:
11
290487.291 in reply to 290487.287
Date: 9/19/2018 8:34:27 AM
Overall Posts Rated:
168168
Ich doch gut das sich nur wenige Leute die 4mio Arena leisten können. Es wäre doch total langweilig, wenn sich jeder sofort die beste arena leisten könnte. Dann kann man das Update auch direkt sein lassen.
Die neuen arena updates haben dem Spiel neue Ziele gegeben, die man erreichen kann und auf die man auch Stolz sein kann, weil eben nicht jeder diese Arena hat. Ich bin weit davon entfernt mir die 4mio Arena zu kaufen, aber es ist ein neuer Anreiz und ich werde mich umso mehr freuen, wenn ich mal das Geld dafür habe.

Casualgamer machen Spiele nur kaputt, weil sie immer rumheulen wie schwer und ungerecht alles ist...

This Post:
00
290487.292 in reply to 290487.290
Date: 9/19/2018 8:47:16 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
aber einige Teams haben scheinbar Mehreinnahmen von 60-80% bei den Werbeeinnahmen.

Wenn wir davon ausgehen, dass eine $4M-Arena ein fixes Plus von 25k pro Woche macht (und so sieht es momentan aus), dann ist das für einen Erstligisten mit durchschnittlich 200k Werbeeinnahmen ein Plus von 12,5%. Bei einem Viertligisten mit bisher gerade mal 12k Werbeeinnahmen aber verdreifachen sich die Einnahmen plötzlich!

http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...

Diesen Thread habe ich abonniert um zu sehen, wie sich die Einnahmen im Verlaufe der Saison entwickeln. Und dann entscheide ich, ob ich tatsächlich so viel Geld in die Hand nehmen möchte.

This Post:
00
290487.293 in reply to 290487.291
Date: 9/19/2018 8:52:52 AM
Overall Posts Rated:
1717
Ich doch gut das sich nur wenige Leute die 4mio Arena leisten können. Es wäre doch total langweilig, wenn sich jeder sofort die beste arena leisten könnte. Dann kann man das Update auch direkt sein lassen.
Die neuen arena updates haben dem Spiel neue Ziele gegeben, die man erreichen kann und auf die man auch Stolz sein kann, weil eben nicht jeder diese Arena hat. Ich bin weit davon entfernt mir die 4mio Arena zu kaufen, aber es ist ein neuer Anreiz und ich werde mich umso mehr freuen, wenn ich mal das Geld dafür habe.

Casualgamer machen Spiele nur kaputt, weil sie immer rumheulen wie schwer und ungerecht alles ist...

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden, ohne dich damit hier gerade angreifen zu wollen, bitte werte das nicht so.
Ich stimme dir zu, womit ich allerdings ein Problem habe ist, dass wenn Team X sich Arena 0,2Mio kauft und sagen wir zwei Season später Arena 0,5Mio kauft and so on, deutlich mehr Geld ausgeben wird, als Team Y was direkt 4Mio auf den Tisch packt. Klar sollte das Team belohnt werden, welches sich direkt die 4 Mio Arena leisten kann, die Belohnung wären dann die deutlich höheren Mehreinnahmen gegenüber den niedrigeren Leveln. Wenn sich dann aber Team X im Verlauf der Zeit alle Upgrades der Arena zulegt, sollte es auch nicht mehr als diese 4 Mio in Summe zahlen, dass wäre fair. Denn dann müssten alle Team für den selben Bonus, gleich viel ausgeben. Dann würde kein Team bevorzugt oder benachteiligt werden, nur das Team was unter Umständen länger existiert kann sich den höheren Bonus früher sichern.
So wie es jetzt ausgelegt ist, benachteiligt es halt die Teams, die sich nicht direkt die 4 Mio Arena hinklatschen können.

This Post:
00
290487.294 in reply to 290487.292
Date: 9/19/2018 8:55:20 AM
Overall Posts Rated:
1717
Ah, ich habe dort nicht auf die Ligazugehörigkeit geachtet^^ Dann scheinen die Werte nach aktuellem Stand so richtig zu sein.

This Post:
00
290487.295 in reply to 290487.294
Date: 9/19/2018 11:40:21 AM
Overall Posts Rated:
4949
Ich denke wir können uns darauf einigen dass die Neuerungen der letzten zwei Saisons dazu gedacht sind etablierten Managern ein paar neue Spielzeuge zu geben damit sie vielleicht doch noch ein paar Saisons bleiben. Neue Leute für BB zu begeistern haben die BB's offenbar endgültig aufgegeben und dementsprechend sind die Änderungen für Neulinge auch großer Mist und ein Nachteil, der die Zeit bis sie wettbewerbsfähig sind verlängert.

This Post:
00
290487.296 in reply to 290487.295
Date: 9/20/2018 2:03:26 AM
Overall Posts Rated:
1717
Würde dir da nicht widersprechen wollen. Aber es kann doch nicht so schwer sein etwas zu implementieren, was beides auf einmal bedienen könnte. Notfalls muss man das Game halt statt Browser-basiert auf eine App umprogrammieren, dass wäre ja nur eine Sache. Aber auch so wie es jetzt ist (was ich nicht schlecht finde), sollte es doch möglich sein etwas zu entwerfen was für alle den Spielspaß erhöht. Just sayin...

Advertisement