BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Herzlichen Glückwunsch General

Herzlichen Glückwunsch General

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150551.29 in reply to 150551.28
Date: 7/6/2010 2:49:02 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
der junge spielt in meiner 4. liga ^^ du pusht damit meine kokurrenz und ma,l ehrlich: haben wir nix besseres auf SF?
Nö, nix mit mehr Perspektive und ich suche einen zukünftigen Kienbink! Heul halt ned rum, sondern draft nen Rekordspieler und trainer ihn als SF, dann werden wir beide glücklich! :P

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150551.30 in reply to 150551.29
Date: 7/6/2010 3:02:18 PM
Overall Posts Rated:
135135
erstmal glückwunsch zum wahlsieg.

aber deine bisherigen nominierungen lassen bei mir große befürchtungen aufkommen.
ich kann einfach mit nem "verjüngungsprozess" nix anfangen. was soll das? ist ja nicht so, dass die besten spieler alle 32 oder 33 wären, die sind 25 oder 26- wo bitte ist da eine überalterung? im gegenteil, die sind eher zu jung. ich bin der meinung, dass die nt spieler in bb zukünftig halt erst mit 29-30 ihr bestes alter erhalten, da isses logisch, dass der sprung zur großen natio schwierig wird, aber deswegen muss man doch net nen haufen 22 jährige berufen, oder?

mal schauen wie dein endgültiger kader aussehen wird, ich hoffe jedenfalls, dass sich da noch etwas tun wird......

This Post:
00
150551.31 in reply to 150551.30
Date: 7/6/2010 3:26:40 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Hi,

erstmal glückwunsch zum wahlsieg.
Danke!

aber deine bisherigen nominierungen lassen bei mir große befürchtungen aufkommen.
ich kann einfach mit nem "verjüngungsprozess" nix anfangen. was soll das? ist ja nicht so, dass die besten spieler alle 32 oder 33 wären, die sind 25 oder 26- wo bitte ist da eine überalterung? im gegenteil, die sind eher zu jung. ich bin der meinung, dass die nt spieler in bb zukünftig halt erst mit 29-30 ihr bestes alter erhalten, da isses logisch, dass der sprung zur großen natio schwierig wird, aber deswegen muss man doch net nen haufen 22 jährige berufen, oder?
Erst mal werden die jetzigen Stars mit die 25 oder 26 jahre alt sind kaum noch trainiert und so wichtig finde ich die Erfahrung nicht.
Zwei 22-jährige sind bereits nahezu auf dem Niveau der 25-26-jährigen: Arendtschild und Balkhausen. Da wäre es ein Fehler wenn ich die nicht genommen hätte, da sie noch trainiert werden und entsprechend ihrem Alter schnelle Fortschritte machen werden.
Dem 22-jährige Shooting Guard Eckbusch fehlt auch nicht mehr viel für das NT-Niveau ist aber eher Nachwuchsförderung als ein Leistungsträger. Bin mal gespannt wie das zum Ende der Saison aussehen wird.
Und die beiden 23-jährigen Dedie und Umlauft sind absolute Perspektivspieler, welche meine Unterstützung bekommen.
Zudem ist es so, dass ich noch 5 Spieler im Laufe der Saison nachnominieren darf, was ich bestimmt nutzen werde um mit richtigen Leistungsträgern den Kader erweitern werde um die Möglichkeit zu haben auf Form- und Verletzungsprobleme zu reagieren. Eine Notwendigkeit mich jetzt schon für diese Spieler zu entscheiden sehe ich nicht, sondern werde handeln wenn es notwendig ist.

mal schauen wie dein endgültiger kader aussehen wird, ich hoffe jedenfalls, dass sich da noch etwas tun wird......
Da muss ich dich wohl enttäuschen, es wird sich nichts mehr ändern.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 7/6/2010 3:27:25 PM

This Post:
00
150551.32 in reply to 150551.29
Date: 7/6/2010 3:27:39 PM
Overall Posts Rated:
197197
der junge spielt in meiner 4. liga ^^ du pusht damit meine kokurrenz und ma,l ehrlich: haben wir nix besseres auf SF?
Nö, nix mit mehr Perspektive und ich suche einen zukünftigen Kienbink!


Also ich trau dir ja den Job als NT ja durchaus zu aber Kienbink ist grad mal 26 und verdient 170k....bis der in Pension geht dauerts sicher noch und viel mehr Skills wird man in einen SF auch nicht reinpacken können.

Das dem Umlauft sein Gehalt täuschen kann ist mir schon klar, er wird sicher kein reiner JS SF sein.

This Post:
00
150551.33 in reply to 150551.29
Date: 7/6/2010 3:28:18 PM
Overall Posts Rated:
231231
der junge spielt in meiner 4. liga ^^ du pusht damit meine kokurrenz und ma,l ehrlich: haben wir nix besseres auf SF?
Nö, nix mit mehr Perspektive und ich suche einen zukünftigen Kienbink! Heul halt ned rum, sondern draft nen Rekordspieler und trainer ihn als SF, dann werden wir beide glücklich! :P

Beste Grüße,
Ticktack


kann mich dem fairensportler nur anschließen, was soll das? einen zukünftigen kienbink? also bitte, da kannste sicher noch paar saisons warten, ehe der da hinkommt, wenn überhaupt. dazu brauchste den jetzt aber nicht jahre durchschleifen, der junge hat derzeit nix in der nt zu suchen. oder willst du jetzt jeden, der mal zukünftiger kienbink, amitrani, barthel,... werden könnte, ins team holen und die wahren herren daheim lassen? unsere leistungsträger sind ja auch keine 30, sondern maximal 27.

mal noch ein wort zum verjüngungsprozess allgemein: schönes ziel, aber ist das nicht was ganz normales? spieler werden trainiert und wir haben immer wieder gute junge spieler, die nachkommen und dann ältere verdrängen. der ein oder andere aus der letzten u21 wird es wohl auch schon schaffen bzw bald schaffen, wenn sie weiterhin trainiert werden. auf krampf jetzt auf junge zu setzen, bloß weil du jüngere spieler haben willst? davon halte ich mal gar nix. die besten sollten spielen und da ist das alter vollkommen egal, es gibt nur gute oder weniger gute spieler, nicht junge oder alte ;-)

This Post:
00
150551.34 in reply to 150551.33
Date: 7/6/2010 3:32:01 PM
Overall Posts Rated:
135135
sorry, aber dann befürchte ich, dass du selbst in dieser leichten vorrundengruppe nicht weiterkommen wirst.

ich bin ja sowieso der meinung, dass das projekt legenden in die falsche richtung zielt. wichtig wäre es mMn Spieler zu finden, die die 26 jährigen weiter im Einzeltraining trainieren.
Das mag langsamer gehen, aber sie werden trotzdem weiter besser- und das wird noch mind. 6 saisons nutzen tragen. Aber schauen wir mal, dem will hätt ich auch keinen erfolg zugetraut, vielleicht hilft ja mein kritischer post genauso wie beim will ... ;-)

This Post:
00
150551.35 in reply to 150551.34
Date: 7/6/2010 3:43:20 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Also ich trau dir ja den Job als NT ja durchaus zu aber Kienbink ist grad mal 26 und verdient 170k....bis der in Pension geht dauerts sicher noch und viel mehr Skills wird man in einen SF auch nicht reinpacken können.
Danke für die Vorschusslorbeeren! Ich denke aber schon, dass ein Spieler mit Potenzial Rekordspieler mehr Fähigkeiten bekommen kann als einer mit Potenzial MVP.

Das dem Umlauft sein Gehalt täuschen kann ist mir schon klar, er wird sicher kein reiner JS SF sein.
Vollkommen richtig!

oder willst du jetzt jeden, der mal zukünftiger kienbink, amitrani, barthel,... werden könnte, ins team holen und die wahren herren daheim lassen?
Ja! ;-))))))))))))

auf krampf jetzt auf junge zu setzen, bloß weil du jüngere spieler haben willst? davon halte ich mal gar nix. die besten sollten spielen und da ist das alter vollkommen egal, es gibt nur gute oder weniger gute spieler, nicht junge oder alte ;-)
Richtig und wenn die jungen das Potenzial haben die Alten in Kürze zu überholen, sollte man auf die Jungen setzen, oder?

sorry, aber dann befürchte ich, dass du selbst in dieser leichten vorrundengruppe nicht weiterkommen wirst.
Aha, da bin ich aber gespannt!

ich bin ja sowieso der meinung, dass das projekt legenden in die falsche richtung zielt. wichtig wäre es mMn Spieler zu finden, die die 26 jährigen weiter im Einzeltraining trainieren.
Das mag langsamer gehen, aber sie werden trotzdem weiter besser- und das wird noch mind. 6 saisons nutzen tragen.
Jetzt musst du nur noch Manager finden die einen 300-400k Spieler noch weitertrainieren, weil sie sich das leisten können. Ich sach mal ganz schwierig!

Aber schauen wir mal, dem will hätt ich auch keinen erfolg zugetraut, vielleicht hilft ja mein kritischer post genauso wie beim will ... ;-)
Schön das ich jetzt endlich den eigentlichen Erfolgsgrund von Will erfahre! ;-)

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150551.36 in reply to 150551.35
Date: 7/6/2010 3:57:32 PM
Overall Posts Rated:
231231
auf krampf jetzt auf junge zu setzen, bloß weil du jüngere spieler haben willst? davon halte ich mal gar nix. die besten sollten spielen und da ist das alter vollkommen egal, es gibt nur gute oder weniger gute spieler, nicht junge oder alte ;-)
Richtig und wenn die jungen das Potenzial haben die Alten in Kürze zu überholen, sollte man auf die Jungen setzen, oder?



ist die frage, was du als "in Kürze" definierst? wenn er es bis woche 8-9 der saison schafft, dann kann man sich über den jungen gedanken machen. ob aber umlauft bis dahin ein nt-niveau hat? ich bezweifel, das er noch diese saison an die werte gewisser anderer spieler rankommt...

From: Labude
This Post:
00
150551.37 in reply to 150551.35
Date: 7/6/2010 3:59:38 PM
ESV Laim
IV.4
Overall Posts Rated:
175175
Wenn die jüngeren Spieler sagen wir mal in Summe 2 oder 3 Skills hinter den Älteren stehen und sicher noch trainiert werden ist es schon ok die jetzt schon vorzuziehen, da der Rückstand ja schnell aufgeholt ist.

This Post:
00
150551.38 in reply to 150551.37
Date: 7/6/2010 4:10:08 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Diese Aussage bezog sich eher auf Spieler wie Eckebusch, Arendtschild, Pramreiter oder eher bedingt Eckbusch. Im SF Bereich sieht es leider insgesamt ziemlich Mau aus und da ist eben Umlauft einer der richtig Guten. Aber ich traue ihm durchaus zu, dass er spätestens mit 25 locker Spieler wie Eichelbaum oder Distler überholt hat. Und so einen förder ich gerne.

Ich versuche es nochmal zu erklären: ich brauche keine 18 Superstars, sondern 13-15 reichen mir da voll aus. Die restlichen Plätze bekommen junge Talente, damit die Manager in ihrem Treiben einen Nationalspieler zu züchten unterstützt werden. Selbstverständlich finde ich das Züchten nämlich nicht und finde es schön hier bestimmten sehr fleißigen Managern unter die Arme greifen zu können.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150551.39 in reply to 150551.35
Date: 7/6/2010 4:37:30 PM
Overall Posts Rated:
197197
Also ich trau dir ja den Job als NT ja durchaus zu aber Kienbink ist grad mal 26 und verdient 170k....bis der in Pension geht dauerts sicher noch und viel mehr Skills wird man in einen SF auch nicht reinpacken können.
Danke für die Vorschusslorbeeren! Ich denke aber schon, dass ein Spieler mit Potenzial Rekordspieler mehr Fähigkeiten bekommen kann als einer mit Potenzial MVP.



Ansich ja aber gerade SF trainieren sich nicht so schnell, da bremst dann auch das Alter den Rekordspieler aus.


Im SF Bereich sieht es leider insgesamt ziemlich Mau aus....


Abwarten, Center und Guards fallen halt recht schnell mit ihrem Gehalt auf, SF können da relativ lange als billige PG, SG oder PF trainiert werden ehe die mal auffallen.

Last edited by Opalla at 7/6/2010 4:37:49 PM

Advertisement