Der Freitag ist ein schöner Tag für ein Liebesgeständnis!Nicht, dass ich mit den drei Passspiel Skillups in meinem Team nicht zufrieden genug wäre, nach dem Blick auf das Schweizer Auswahlkader war ich den Freudetränen nahe. Nun ja, ich übertreibe natürlich ein bisschen, aber dennoch muss ich gestehen, dass ich euch alle liebe! Die Form meiner, respektive eurer Spieler, ist nahezu perfekt. Lediglich bei Régis, wobei sich der italienische Erstligist im Vorfeld schon entschuldigt hat, stimmt die Form nicht ganz. Aber ansonsten kann ich im ersten Spiel der zweiten Runde gegen Bulgarien aus den Vollen schöpfen.
Noch dazu hat sich unser kommender Small-Forward-Superstar Gaëtan Bestler
(9546036) abermals gleich mehrfach im Training verbessert. Unter uns: habt ein Auge auf den, denn der wird mal ein ganz Großer im rot-weißen Trikot!
Und nun zum Training:
Chabernaud, dessen Manager ich zu Anfang der Saison den Auftrag gab, ihn zum Playmaker auszubilden, hat diesen Status mittlerweile mit Bravour erreicht. Er gewann an Ballsicherheit und seine Pässe an Präzisität. Und ein kleiner Blick in den Gehaltsrechner, lässt mich erkennen, dass er wohl bald der erste Schweizer Guard wird, der über ein sechstelliges wöchentliches gehalt verfügt.
Auch Tetti unser Verteidigungsspezialist, konnte sich einige Kniffe und Tricks von seinem Kollegen abschauen und verbesserte so deutlich seine Dribbling-Künste.
Ebenso Johnny, der zudem auch das tat, was ein Shooter gerne tut: er arbeitete erfolgreich an seinem Jumper.
Und einen Spieler, der offenbar dem Stilstand des Potenzials erfolgreich trotzt, möchte ich ganz besonders hervorheben. Nicht nur, weil er Gerüchten zufolge mit einem Wiesbadener Club in Verbindung gebracht wird, sondern weil er sich diese Saison nun schon das dritte mal verbessert hat. Vital "der Weise" Beriger hat mit Bravour an seinem Timing gearbeitet und weiß nun noch besser, wann er abheben muss, um dem gegnerischen Sprungwurf den Garaus zu machen.
Und zuletzt komme ich nicht umhin zu erwähnen, dass drei unserer Spieler offensichtlich deutlich an Spielerfahrung gewonnen haben. Tetti, Rytz und Volkmar sind allmählich im Profigeschäft angekommen und verfügen über einen großen Erfahrungsschatz vieler Spiele auf nationaler, sowie internationaler Ebene.
Damit sage ich mal Danke, für diesen schönen Freitag!