BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Spielberichte NT S17

Spielberichte NT S17

Set priority
Show messages by
This Post:
00
193752.3 in reply to 193752.2
Date: 8/9/2011 11:22:44 AM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Danke, ich freue mich jeweils ebenso über die Siege :-)

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
44
193752.4 in reply to 193752.3
Date: 8/16/2011 12:31:52 PM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Schweiz – Dänemark 114-95

Dass sich der „Superstar“ Pietro Lombardi und seine Freundin Sarah Engels verlobt haben, ist ja gut und schön, aber noch schöner und schier schon ein Grund zum Feiern ist der 114-95 (31-21, 19-22, 35-21, 29-31) Sieg über die Dänen! Coach Mike liess seine Spieler Standard und Manndeckung spielen, der Dänen Coach erachtete Motion und ebenfalls Manndeckung als angebrachte Option für sein Team. Die Schweizer sind damit immer noch ungeschlagen, resp. unbesiegt, auf dem 4. Platz im Pool D der Kontinentalmeisterschaften. Doch alles der Reihe nach: Im 1. Viertel, einige Leute hatten noch kaum Platz genommen und waren damit beschäftigt, sich Pop-Corn, Cola und anders in die nicht ausgemergelten Körper einzuwerfen, war es schon der SG Heigel welcher nach 7 Sek. den Punkteregen für die Schweiz niedergehen liess! Keine Minute später liess SG Heigel einen Dunking folgen und somit das 4-0. Das muntere Spiel ging nach dem Gusto der Schweizer weiter und SG Heigel hatte diesem 1. Viertel bereits 13 Pkt. gesammelt. Stolz standen die Fans mit dem Heigel Shirts von ihren Plätzen auf und zollten ihrem Lieblingsakteur Respekt. Doch was ist das? Nicht dass die Uhr im 2. Viertel 11:43 und einen Stand von 31-23 anzeigte, nein, der Aufschrei galt der Verletzung des SG Heigel! (Möglicherweise ging der Verletzung ein Foul eines Dänischen Spielers voraus, doch das ist nicht ganz sicher). Logisch dass sein Ersatz nur Tettamanzi heissen konnte. Rümpften die einen und anderen die Nase, als am Ende des 2. Viertels hinter dem Namen SG Tettamanzi 6 Pkt. aufleuchteten, wusste eben dieser Junge sich im 3. Viertel in Szene zu setzen und wie, so dass das 19-22 zur Makulatur verkam! Zwar nicht in Null komma plötzlich, aber nach 12 Min im 3. Spielabschnitt schraubte er seine Punkteanzahl auf beachtliche 23 Pkt.! Doch auch die Performance des PG Chabernaud durfte sich sehen lassen, obschon einige Leute im Publikum zwischen durch Sehhilfen (Brillen) für Chabi forderten, als er einen Ball neben das Nylon an die Bretter zirkelte! Doch auch diese Motzer wurden still gelegt, als er im Laufe des 3. Viertels für 7 Pkt. einnetzte. Grandios auch der Buzzerbeater des SG Tettamanzi! Im Schlussspektakel liess der SG Tettamanzi andere Spieler Punkte holen, er wusste, dass er in diesem Spiel von keinem anderen Schweizer mehr übertroffen werden würde. So war es dann auch, 26 Pkt. waren mehr als gut! Sehr gut war die Bewertung für den SG Heigel, der für seine 9 Min. Einsatzzeit mit einem 19.0 bewertet wurde! (Man merkte, dass eine zündenden Idee fehlten, doch im 3. Viertel kam dank des SG Tettamanzi wieder Leben in die Bude, wie man so sagt. Bemerkenswert die Effizienz des PG Caetta, welcher in 1 Min. Spielzeit 4 Pkt. holte. Der SF Nisiwander gab 8 AS. Dennoch, es gibt auch weniger erfreuliches vom NT, denn Mullen möchte wohl so schnell als möglich weg, es scheint, dass der Manager hat die Minuten absolut nicht im Griff hat, während der Besitzer von Ventre wohl nichts auf Nationalteam-Einsätze seines Schützling gibt, dabei wären beide Spieler sehr wichtig für uns… speziell gegen Italien! Dennoch wir wissen was möglich ist, darum sollten wir weiterhin alles für das NT geben! Bravo Mike und Team für diesen feudalen Sieg gegen einen Gegner der sich nicht wagte mit weniger Einsatz gegen uns anzutreten!

Last edited by Thomase (🇮🇸-NT) at 8/16/2011 1:30:25 PM

This Post:
11
193752.5 in reply to 193752.4
Date: 8/17/2011 2:21:13 PM
Overall Posts Rated:
22
Ich hatte die Minuten für Mullen während 6 Saisons mehr oder weniger minutiös im Griff, diese Woche war es schlicht Pech!
Aber mit den Minuten für Mullen darfst duch dich in Zukunft gerne mit jemand anderem streiten... falls ich ihn denn loswerde!

This Post:
22
193752.6 in reply to 193752.5
Date: 8/18/2011 6:16:54 AM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Ich wollte dir nie und nimmer nahe treten oder gar streiten, es war absolut nicht böse gemeint, genaugenommen hätte ich es auch nicht schrieben sollen!

Manchmal steigere ich mich wohl zu sehr in was rein... Sorry ganz herzlich The Untouchable! Alle die was von BB verstehen, wissen ja was die Schweiz an Mullen hat und was er alles für die Schweiz bisher geleistet hat.

Also nochmal ein grosses Sorry an dich und alle die ich mit dieser Aussage vor den Kopf gestossen habe.

Es war ungünstig von mir, ich gelobe Besserung.

This Post:
11
193752.7 in reply to 193752.6
Date: 8/23/2011 12:02:03 PM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Spielbericht: Norwegen – Schweiz 118-109!!!!!

Also, wir haben zwar verloren, (118-109 25-32, 31-29, 25-25, 37-23), in Angst und Panik auszubrechen ist wohl kaum angebracht. Man mag mich einen stoischen Optimisten schimpfen oder ein Träumer, (es mag beides wohl in etwa zutreffen). Beachten wir mal das gestrige Spiel als Ganzes. Da stellen sich uns nicht nur die Nackenhaare, nein auch einige Fragen: Wieso um alles auf der Welt spielen die Norweger CT gegen uns? Beide Teamchefs liessen ihre Spieler vornehmlich nach innen angreifen und auf den Mann decken. Doch die Schweiz hätte wohl auch ohne (das unter Umständen doch matchentscheidende ?) CT gewonnen. Doch bei den Schweizern war offenbar nicht alles so wie sonst, denn (auf die Gefahr hin, dass ich mich doch recht weit aus dem Fenster lehne), waren einige Spieler nicht auf dem gewohnten Level. Leider wussten die Schweizer ihre Überlegenheit in den Korbversuchen, den Assist (PG Neugebauer mit 11 AS, aber leider 0 Pkt.), Steals etc. nicht auszuspielen. Wobei anzumerken ist, dass die Norweger das Spiele wohl im letzten Viertel für sich entschieden haben. Dennoch, PF Dechant holte 28 Pkt., auch der SF Nisiwander liess sich 25 Pkt. notieren, aber eben, es reichte nicht ganz.

Das nervt mich offenbar mehr als ich dachte, diese Niederlage, denn es fällt mir schwer noch was zu schreiben!

Machen wir uns nichts vor, andere Länder folgen uns nach, überholt haben sie uns zwar noch nicht ;-) Viele Nationalteams werden ausgeglichener und wir sind nach wie vor auf die unverzichtbaren „Alten“ Chabi, Tetta etc. angewiesen. Der aktuell (nicht meine Ansicht! – obschon ich diese durchaus teile), beste 23 j. Schweizer PG, dessen Namen mir aus naheliegenden Gründen um keinen Preis einfallen will, gibt in jedem Spiel und in jedem Training alles, aber er ist halt noch nicht so weit, wie sein Manager das gerne hätte. Was wäre z. B. gewesen, wenn Ventre gespielt hätte? Lassen wir das Orakeln, nächste Woche kann und muss das Motto ganz klar Sieg heissen, gegen Malta ist eine Reaktion gefragt. Nun hoffen wir, dass die Engländer gegen die Türken ein CT auspacken! Trotzdem dass mich diese Niederlage etwas ungewohnt sprachlos werden lässt, noch was zu den Statistiken: Bester Punktesammler war der PF Dechant, mit 28 Pkt. Zusammen mit den 10 GR schaffte er auch ein double-double! PG Neugebauer gab 11 AS, und machte 4 ST. Nun halt, vor 20'436 Zuschauern gab es eine extrem üblen Tritt in die Leistengegend, (symbolisch gemeint), doch die Glocken der Heimat werden weiterläuten und die ganze Buzzerbeater-Community wieder über Siege freuen! Wie singt doch Jerry lee Lewis in seinem Song „Great Balls of Fire“… (in de letzten Strophe) „I chew my nails and I twiddle my thumbs. I'm really nervous but I'm sure it's fun „ - Tölpelhaft übersetzt in etwa: „Ich kaue Nägel und ich drehe am Daumen. Ich bin total nervös aber ich find' das macht Spaß“. Und genau das macht Buzzerbeater, Spass, egal ob Sieg oder halt selten mal eine Niederlage! Hier der Link zum tröstenden Song: (http://www.youtube.com/watch?v=7IjgZGhHrYY&feature=re...) Kopf hoch dem ganzen Team!

This Post:
00
193752.8 in reply to 193752.7
Date: 8/23/2011 12:35:45 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Gut geschrieben Thomase!

Es tut mir sehr leid für diese blöde Niederlage..nervt mich auch gewaltig!

This Post:
00
193752.9 in reply to 193752.7
Date: 8/23/2011 12:40:20 PM
Overall Posts Rated:
4545
da ja Eigenlob stinkt, poste ich den Link für dich (13511173).......... :-)

This Post:
00
193752.10 in reply to 193752.9
Date: 8/23/2011 12:52:41 PM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Was wäre die Welt ohne die Schaffhauser? Dieter Wiesmann, das Duo Milk und Wodka, Erwin Beyeler, (wobei der weniger), Roberto die Matteo und sogar ein Politiker der oftmals polarisiet, C. B. gut, die sind bekannt, aber der BESTE ist und bleibt Carl S. Berg!

This Post:
00
193752.11 in reply to 193752.10
Date: 8/23/2011 1:26:02 PM
Overall Posts Rated:
4545
ohoh, bin überrascht wen du alles kennst, mehr als ich....aber immer schön langsam mit dem Lob!

Dieter Wiesmann hat seine Apotheke gleich um die Ecke. Roberto Di Matteo hat im realen Leben mehr Geld auf dem Konto, als ich in all meinen virtuellen Games. Beyeler musste ich googeln und Milch und Wodka habe ich noch nie gehört. Und der Politiker meinst sicher T.M aus N. (auch nur ein Steinwurf neben dem Chabi-Dom)

This Post:
00
193752.12 in reply to 193752.11
Date: 8/23/2011 2:01:53 PM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Beyeler ist der nicht mehr gewählte Bundesanwalt... :-) Milch und Wodka habe ich per Zufall mal live gesehen und in der Apotheke von D. W. war ich vor 2 Jahren mal, aber habe ihn nicht gesehen, als ich dort auf einer Reise an die Rheinfälle war. und der T. M. kann nur mein Vor-Namensvetter Minder sein, der von der Abzockinitiative, aus Neuhausen? - Nun die Politik ist zwar manchmal ein S......-Geschäft, aber doch amüsant, zhumal die Partei, welche nonchalant als die mit dem meisten Geld im Wahlkampf oder dergleichen *grins* gilt, ebendiese Initiative bekämpft. Nun, die Parteien sind wie Familien, es sind nicht immer alles Lämmer* oder alle der gleichen Meinung :-)

* ohne Hintergedanken geschrieben

This Post:
11
193752.13 in reply to 193752.12
Date: 8/30/2011 1:12:23 PM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
Spielbericht: Schweiz – Malta 120-77

Obschon der erhoffte Sieg mit 120-77 (34-18, 24-12, 33-27, 29-20)Tatsache wurde, gibt es rund um das NT doch den einen oder anderen Brandherd, den es zu löschen, oder zumindest zu bewässern gilt. Da wäre mal die bestens ausgewiesenen Denzler, Chabernaud, Zippert und Ventre, welche auf Grund der Anforderungskriterien bezüglich Form nicht eingesetzt wurden. Was Ventre angeht, ist wohl noch mehr Handlungsbedarf angezeigt. Dafür rückten Bestler und Wyttenbach wieder mit einer guten Form ins Team. Als Überraschung (?) wurde der PG Zihler nominiert, welcher bei seiner Feuertaufe gleich zu den ersten 9 Einsatzminuten als Nationalspieler kam. (Als PF, also Ersatzspieler). Die Schweiz, sie spielten über den Center und deckten mittels 3-2 die Brechstangen-Angriffe der Malteser bestens ab. Diese wiederum meinten, das 3-2 könne gegen die Schweiz ein probates Mittel sein, die tosenden Angriffs-Lawinen der Schweiz zu stoppen oder zumindest zu entschärfen. Das 1. Viertel war zugleich auch das aus Schweizer Sicht erfolgreichste Viertel, legten sie doch 16 Pkt. vor. Bereits nach 9 Sekunden holte sich der SG Tettamanzi einen Rebound und verwertete diesen als hätte er sein Leben lang nie etwas anderes getan. Der PG Neugebauer war in diesem Abschnitt der beste Punktesammler, gingen doch 8 Pkt. auf sein Konto. Interessant auch, dass in diesem Abschnitt lediglich C Mullen seine beiden FW (und die einzigen, welche der Schweiz zugesprochen wurden), im Netz versenkte. SF Nisiwander gab alleine in diesem 1. Viertel ganze 4 AS, welche jedoch bis zum Spielende nicht mehr gedoppt wurden. Das 2. Viertel war ähnlich einseitig wie das vorangegangene, diesmal setzte C Vilar dem Fass die Krone auf, 7 Pkt. Auffällig auch die 6 GR vom PF Dechant. Der Schweizer Orkan tobte auch im 3. Viertel mit unverminderter Heftigkeit weiter, 33-27 bedeutet zwar, dass die Malteser auch etwas besser ins Spiel kamen, was aus Sicht derer Fans und Betreuer wohl auch erwartet wurde, aber gefährlich wurde es für die Schweiz nie. Bloss als noch 3:26 zu absolvieren waren, wurde kurz beraten, ob die Feuerwehr auffahren soll, machte doch C Mullen den Eindruck zu brennen, als der zum 5 Mal in Folge punktete! Weder die Feuerwehr noch ein Parkettleger wurde aufgeboten, das Spiel ging als ins letzte Viertel. Auch hier war die Schweiz spielbestimmend und ganze 12 Pkt. gingen auf das Konto von C Mullen. Doch dann, es waren noch 46 Sek. auf der Uhr und somit auch zu spielen, ging ein Raunen und ein ohrenbetäubendes „Zihler, Zihler“ Geschrei eines einzelnen Fans los, bei welchem es sich gesicherten Quellen nach um seinen Manager handelte, der sich freute, als hätte er eben das 3. Kind gekriegt, resp. natürlich dessen Frau. Erster Einsatz des aktuell jüngsten Nationalspielers der Schweiz! (OK, der Gestörte, der laut schrie hiess offenbar Thomase, eine in unseren Kreise völlig unbekannte Person). Auch im letzten Viertel konnten die Malteser keine Akzente mehr setzen und so ging der Sieg verdientermassen an die Schweiz! Vor 20'098 (!) Zuschauern konnten gleich 3 Schweizer double-double bejubelt werden: C Mullen 12 GR, 24 Pkt, dann C Vilar 10 GR, 17 Pkt. PF Dechant 13 GR, 16 Pkt. Des weiteren gab der PG Wyttenbach 8 AS! Die Top-Bewertung erhielte C Mullen, 20.5! Beachtlich auch die 4-4 FW des SG Tettamanzi! Aber Leute, gegen den nächsten Gegner die Türkei, welche gestern England mit 117-103 besiegten und vor der Schweiz auf dem 3. Tabellanplatz des Pool D liegen, dürfte es wieder ungemein schwerer werden. Aber Sorgen machen kennen wir nicht, wir haben das beste Mittel dagegen: Mike! Bravo dem ganzen Team zum Sieg, nun eine Stufe höher steigen und dann Türkei, Italien und Lettland vom Parkett fegen!

Advertisement