BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
242966.3 in reply to 242966.2
Date: 6/11/2013 8:03:03 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72457245
Second Team:
Black Forest Boars
Was machst du diese Saison anders?

Es wird nicht wirklich was anderes sein. Eher kommen wir in die Richtung, die ich vor 4 Saisons anvisiert hatte. Letzte Saison gab es viele Pot 6 Spieler im Kader. Wenn es diese Saison wieder gute Jungs gibt, spielen sie ebenfalls mit. Dazu kommen die Defer nun. Da ich davon ausgehe, dass LI auch noch in den nächsten 2-3 Saisons die effektivste Taktik sein wird, muss ein Zwischenweg gefunden werden. Auf der einen Seite die Bigs zum Laufen zu bringen und gleichzeitig die Defer gegen den Gegner auszuspielen. Das wird wohl das Neueste sein.

Warum reichts nicht zu besseren Ergebnissen? Gibt es denn da irgendwie Pukte für Selbstkritik?

Da liegen zwei Hauptfaktoren vor: Training und Fehler meinerseits beim Einsatz.
Das Training läuft bei uns leider etwas langsamer als bei der Konkurrenz. Italien hat gestern mit einem 20j C als Starter im WM-Finale gespielt. IS 16, ID 17 und Reb 14. Von der Anzahl der Innenskills kommt bei uns gerade nur ein einziger in seine Nähe. und mit Nähe meine ich bis auf 5 Skillpunkte bei 3 Skills! Aber das sind eher Ausnahmen... die aber einen großen Unterschied machen können.
Meistens langs aber an einem Spiel und der Taktik bzw. dem Einsatz. Im Trostrundenpokal hätte ich gegen Kroatien nicht normal spielen dürfen. Der Wunsch Platz 1 und somit den kompletten Heimvorteil zu gewinnen, hat sich als Fehler erwiesen. Dadurch ist einerseits Motivation abhanden gekommen und andererseits sind wir in der unteren Hälfte gelandet. Dort waren mit Spanien, Serbien, der Türkei und Schweiz mit die stärksten Konkurrenten.

Versprichst du uns in dieser Amtszeit endlich mal Titel?

Ich bin kein Politiker ;) Die versprechen Sachen und halten sie nicht ein. Aber ich kann sagen, dass ich endlich einen Titel gewinnen will.

This Post:
00
242966.4 in reply to 242966.3
Date: 6/11/2013 10:04:43 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83118311
Second Team:
Korean S. Fighters
Sehr schön. Ich freu mich auf deine neue Amtszeit. Hast da schon was schönes aufgebaut ... mit 'nen bissl Glück kannst du jetzt ja vielleicht wirklich mal die Früchte ernten.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
242966.5 in reply to 242966.4
Date: 6/11/2013 10:11:50 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1073010730
Hey, nun lass ihn doch erstmal gewählt werden ;-)

This Post:
00
242966.6 in reply to 242966.4
Date: 6/11/2013 10:13:04 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Hast da schon was schönes aufgebaut

okay jetzt muss ich wirklich mal dazwischen gehen:

Was hat Nachtmahr denn da aufgebaut, was vorher nicht da war?

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
242966.7 in reply to 242966.6
Date: 6/11/2013 10:53:44 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83118311
Second Team:
Korean S. Fighters
Hast da schon was schönes aufgebaut

okay jetzt muss ich wirklich mal dazwischen gehen:

Was hat Nachtmahr denn da aufgebaut, was vorher nicht da war?

Na, das jetzige Team an Spielern, das ihm zur Verfügung stehen wird, hat er von anfang an nach seinen Vorstellungen formen können. Und schon vor der Engine-Umstellung auf Blocking gesetzt, sodass wir vermutlich ein Team haben werden, dass nicht komplett abgeschlachtet wird (was ja letzte Saison auch nicht der Fall war) - und mit ein bisschen Glück eben auch nen Pokal mit heimbringen kann - obwohl das natürlich aufgrund der beschränkten Ressourcen, die unsere immer kleiner werdende Community hat - schwierig sein wird.

This Post:
00
242966.8 in reply to 242966.7
Date: 6/11/2013 11:29:01 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Und schon vor der Engine-Umstellung auf Blocking gesetzt, sodass wir vermutlich ein Team haben werden, dass nicht komplett abgeschlachtet wird (was ja letzte Saison auch nicht der Fall war)

ohne, dass es bisher Beweise gibt, dass der EInschnitt wirklich so gravierend sein wird.

@MrTuvok: Was macht Nachtmahr denn sportlich gesehen falsch?

Und nun mal meine Einschätzung zu Nachtmahrs Amtszeit bisher:
Es ist schwierig einen NT nach 2 Amtszeiten zu bewerten, denn für die 20 und 21yo, die er da betreut, kann er ja nix. Nach 4 Saisons sollte man schon den Impact spüren und nach der jetzt kommenden potenziellenAmtszeit sollte man ihm endgültig ein Arbeitszeugnis ausstellen können. Um es mit Jalen Rose zu sagen: "And here comes why":
Die Aufgabe eines U21-NT, nach meiner bescheidenen Meinung, ist es nicht nur sein Job taktisch keine Fehler zu machen, sondern mit seiner ganzen Außendarstellung und Kommunikation Manager dazu zu bringen Leute für ihn zu trainieren. Es muss die Stimmung aufkommen: "Boah ist das cool da, da will ich meine Jungs auch mal haben." Ob er das hinbekommen hat, wird sich nun zeigen. Alle Spieler die in den kommenden 2 Amtszeiten kommen, standen ihr ganzes Lebenlang unter deinen Fittichen und wie ihre Manager motiviert sind etwas für die U21 zutun, hing (neben dem guten Zureden der Scouts) nur von dir, deiner bisherigen sportlichen Laufbahn und deiner Art, Manager zu motivieren ab. An alles was von nun an kommen würde, wirst du dich noch mehr messen lassen müssen ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: Duck
This Post:
00
242966.9 in reply to 242966.7
Date: 6/11/2013 11:31:04 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1073010730
MrTuvok wrote:
Lol Duck egal in welchen Foren ich lese, ein Post von dir ist dort früher oder später immer zu finden :D
Da ich noch nie das Vergnügen hatte eine Nationalmannschaft zu trainieren, ist deine Frage schwierig zubeantworten.
Aber wie soll ich mich deiner Meinung nach als Kandidat präsentieren? Ich muss ja wohl Selbstbewusst auftreten und ne Kampfansage raushauen.
Aber Nachtmahr ist halt nun schon solange Trainer der U21, dass ich finde das auch andere Manager mal die Chance erhalten sollten diesen Job ausführen zu dürfen.

Fein, machen wir hier weiter ;-)

Ja, ich bin ein mitteilsames Federvieh. Und dein selbstbewusstes Auftreten ist mir an der einen oder anderen Stelle durchaus aufgefallen...

Sicher hast du eine Chance, U21-Trainer zu werden. Du hast dich ja auch aufstellen lassen. Aber sag uns doch, warum wir dich wählen sollen? "Weil der andere es schon so lange ist" ist jetzt, nunja, nicht gerade ein zwingendes Argument. "Weil ich besser bin" ebenso, das erinnert außerdem zu sehr an die ganzen Politiker da draußen.
Du bist jetzt Zweitligist, hast Erfahrung, hast schon was auf die Beine gestellt und traust es dir zu. Warum?

Übrigens: Ich traue es mir nicht zu und habe Respekt vor jedem, der diesen Posten haben will und dann auch durchzieht!

From: gorgfan

To: Duck
This Post:
00
242966.10 in reply to 242966.9
Date: 6/11/2013 11:37:06 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Wo bleibt eigentlich Willis obligatorische Kandidatur?

This Post:
00
242966.11 in reply to 242966.10
Date: 6/11/2013 11:52:11 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83118311
Second Team:
Korean S. Fighters
Wo bleibt eigentlich Willis obligatorische Kandidatur?

Der will sich nächste Saison mit mir um die NT streiten. Hat er doch schon angedroht

From: MrTuvok
This Post:
11
242966.12 in reply to 242966.11
Date: 6/11/2013 12:14:16 PM
Overall Posts Rated:
7171
"Die Ritter, die immer Nie sagen, fordern von euch ein Opfer!" - "Ritter vom Knie, wir sind ganz simple Reisende, wir suchen nach dem Zauberer, der hinter diesen Wäldern haust." - "Nie! Nie! Nie! Nie....!" - "Hört das denn nie auf?" - "Wir werden nie aufhören, Nie zu euch zu sagen, wenn ihr uns nicht beschlichtigt!" - "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!"
Fakt ist..Ich kann euch dieses gebüsch (in form "was würdest du anders, bzw. besser machen) nicht liefern.
Ich kann ja nur auf die Fakten zurückgreifen, die ich zur Verfügung habe, die da wären:
Nicht einsehbare Spieler Skills der U21 (ok anhand der gehälter kann man da schon eine richtung erkennen)
Und die Taktiken die nachtmahr gegen die anderen Mannschaften gewählt hat ( zumindest hier würde ich in einigen Spielen, z.b. gegen Mannschaften die auschließlich look inside spielen, ne 2-3 defense taktik wählen und nicht wie Nachtmahr manndeckung spielen lassen)
Ich weiss nicht im welchem Umfang sich Nachtmahr beim Scouting beteiligt hat, aber hier würde ich mich auf jeden Fall auch mit einbringen.

Ansonsten bereue ich es schon mich zur Wahl angemeldet zuhaben lol...Leute echt ich bin kein großer Redner, aber ich traue mir den job eben wegen meiner erfahrung, den sorgfältigen Analysen die ich vor jedem Spiel durchführe um eben dann die in meinen Augen erfolgreichste Taktik zuwählen und wegen meinem Drang stets das beste zu erreichen schon zu.

This Post:
00
242966.13 in reply to 242966.12
Date: 6/11/2013 12:34:41 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Vielleicht solltest du deine Wahlrede im "U21 National Team Speeches" Thread (242965.1) posten, denn da gehört sie hin und dort werden die meisten User sie auch suchen.

Advertisement