... Also wenn du z.B. andere Spieler mit weniger Potential aber besseren Startskills hast, dann könnten die bessere Trainees sein.
Meiner Meinung nach kann man den noch 3-4 Saisons trainieren, dann ist der "alte Sack" immerhin schon fast 26 und sollte mindestens ein guter Rotationsspieler auf der 4 und 5 sein ... es soll ja Leute geben, die trainieren ihre NTler noch mit 30/31 um wirklich ans Cap zu stoßen.1-1,5 Saisons IV, dann steht er und die beiden anderen aus dem Startkader bei schätzungsweise 12-14.1,5-2 Saisons ZzK, mit 15-20 Ups in Drive, IS, Handling.Für die III. Liga ein sehr ordentlicher Frontcourt, das aber alles nur, wenn sich nichts besseres aus dem Draft ergibt, denn für die U21 sind wahrscheinlich auch die beiden 18jährigen zu weit hintenan.Die wirtschaftlichen Aspekte sollte man auch nicht außer Acht lassen, aus Homegrown resultieren deutlich höhere Werbe- und Zuschauereinnahmen.
Für mich gilt als Fausformel für einen trainingsfähigen Spieler: maximal 19 Jahre (nur im Ausnahmefall, besser 18), mindestens 55 Gesamtskillpunkte zu Beginn, kein Skill mit 1 oder 2 bewertet und und Potenzial Minimum 7 (Überflieger, im Notfall 6 All-Star).