7. Ich habe noch genug junge Spieler auf den anderen Positionen, die ich nicht trainieren möchte. Soll ich diese eventuell verkaufen und mir dafür ältere Spieler mit Erfahrung kaufen? Diese kann ich dann auch mit passenden Skills kaufen, meinetwegen für ein paar € mehr. Dafür hab ich dann aber keine Spieler mehr, die einen wichtigen Skill nicht brauchbar haben. So ist es zurzeit bei mir; ich denke, dass mein Kader ganz ordentlich ist, doch den meisten Spielern fehlt bei 1-2 A-Skills noch der nötige Wert, um mich zufrieden zu stellen.
Ich habe es so gemacht. Ältere Spieler sind günstiger. Was die Erfahrung bringt, habe ich bislang aber noch nicht herausgefunden.
8. Wie hoch sollte die Kondition meiner Spieler denn sein? Gibt es da Richtwerte oder Empfehlungen, was die Mindestgrenze ist?
Spieler mit hoher Kondition bekommen meist bessere Bewertungen. Und auch für eine anständige Pressing-Taktik, benötigst du eine hohe Kondition. Zudem ist das Training leichter zu dosieren, weil konditionsstarke Spieler meist deutlich mehr Minuten bekommen, als konditionsschwache.
9. Soll ich auch noch 1,2 Wochen Freiwurf einschieben? Schon jetzt merke ich, dass sehr viele Freiwürfe vorbei gehen. Wenn man dann noch mit einem Punkt Unterschied verliert, ist das vielleicht ein erster Schritt vor dem Außenangriff-Training oder?
Das ist jetzt, so glaube ich, meine 4. Saison. Ich habe bislang nicht mehr als 3 Wochen Kondition trainiert und nicht mehr als 2 Wochen Freiwurf. Freilich kann es nicht schaden, wenn deine Jungs die Freiwürfe treffen, aber ich habe andere Prioritäten gesetzt. Wenn ich nun wegen eines verschossenen Freiwurfs die Playoffs verpassen werde, dann muss ich mir natürlich in den Allerwertesten beißen. Du musst einfach deine eigenen Prioritäten setzen.
Ansonsten hoffe ich, dass ich helfen konnte. Viel Erfolg.