BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > [Umfrage] 1on1 train

[Umfrage] 1on1 train

Set priority
Show messages by
From: OJAY

This Post:
00
64250.3 in reply to 64250.1
Date: 12/14/2008 1:44:36 PM
Overall Posts Rated:
1111
wäre natürlich interessant welche Position der Spieler spielt - um wen handelt es sich - ansonsten würde ich vermuten das die Italiener mehr auf Monoskiller setzen und von daher Driving nicht Ernst nehmen, was ja auch gut so ist :-) da haben wir dann nämlich nenn Vorteil..

From: Acajou

To: OJAY
This Post:
00
64250.4 in reply to 64250.3
Date: 12/14/2008 2:00:57 PM
Overall Posts Rated:
860860
Wir haben ja schon ein paar Spieler von ihnen gelistet. Es sind nicht wirklich Monoskiller.

Message deleted
From: CrazyEye

To: OJAY
This Post:
00
64250.6 in reply to 64250.3
Date: 12/14/2008 2:04:56 PM
Overall Posts Rated:
959959
Es ist kein neuer trend bei denen.

Wir haben ca. 3 italienische Shooting Guards, mit skill ähnlich wie ihn in unser Datenbank das ist also kein neuerer Trend(ok die anderen haben etwas mehr reichweite und weniger Sprungwurf^^):

Sprungwurf: außergewöhnlich /16 Reichweite: ausgezeichnet /9
Aussenvert: erstklassig /11 Dribbling: überzeugend /8
Zug zum Korb: überzeugend /8 Passspiel: beachtlich /7
Zonenwurf: unbeholfen /4 Innenvert: mittelmäßig /5
Rebounds: akzeptabel /6 Blocking: mittelmäßig /5
Kondition: unbeholfen /4 Freiwurf: beachtlich /7

Also mit solchen Spielern kann man schon erfolg haben, wobei dieser Spieler bei mir vermutlich 1-2 Stufen driving pauken würde, wenn es mal nicht mit den ein positionen training klapp anstatt dann immer Sprungwurf zu machen.

Ich halte driving training auch für etwas überschätzt, für so unwichtig die italiener aber auch nicht ... Aber das ist ein Subjektiver eindruck, den man nur schwer belegen kann. Und die italiener haben auch viele Spieler und somit, tendenziell auch immer ein paar bessere Spieler.

This Post:
00
64250.7 in reply to 64250.1
Date: 12/14/2008 3:03:42 PM
Overall Posts Rated:
20382038
Also meiner einer,aber ich habe wenig Plan von der Engine,findet den Driving Skill für den wichtigsten Skill für einen Scorer.Habe vor 2 Saisons einen Guard mit JS 11 und JR 11 in der Buli auflaufen lassen und bin fast verzweifelt an seinen unterirdischen Wurfquoten die er in einigen Spielen aufs Feld gezaubert hat.Und seine Skills waren für damalige Verhältnisse einmalig in der Liga.Erst nach ca 8 Driving Ups schießt er über 40% aus dem Feld.Bin jetzt wieder im Besitz eines "Spot up" Shooters mit unmenschlicher Range und null Driving und seine Quoten sind ähnlich mies wie damals bei dem anderen.Wenn man einen überragenden Offense Flow als Team besitzt könnte der Driving Skill wahrscheinlich nichtig werden aber solange man diesen,wie meine Gurken nicht aufweisen kann ist er zumindest für mich der wichtigste Skill mit um ein potenten Scorer zu kreieren.Wenn man n NBA Vergleich bemühen würde,sind Shooter ohne Driving Kapanos,also klassische Spot up Schützen die an der Linie auf Pässe warten und wenn die Jungs noch Driving haben mutieren sie zu Arenas zb.Aber alles ohne Gewähr.Meine persönliche Einschätzung der letzten 3 Spielzeiten,auch wenn es vielleicht nicht clever ist die mit euch zu teilen aber ist ja der 3te Advent:-).

Cheers

Last edited by WillFreeman at 12/14/2008 3:15:14 PM

This Post:
00
64250.8 in reply to 64250.7
Date: 12/14/2008 5:10:43 PM
Overall Posts Rated:
322322
also wie gesagt, habe auch ähnliche erfahrungen mit meinem 2ten SG gemacht.
sobalt der 2-3skill-ups in ZzK und dribbling hatte ging seine wurfquote hoch... von knapp unter 0,4 auf üder 0,5. und die meisten mannschaften bei mir in der liga haben viele gute guards, die wovon ich ausgehe auch gut verteidigen.

aber ich denke der italiener hatte nich ganz unrecht. wenn alle guard skill ungefähr den selben wert haben, könnte es sein, wenn man nur OD, JS, Passing usw trainiert, aber kein 1on1, dass dann durch diese trainingsarten dann diese beiden skills automatisch ein up bekommen nach einer weile und man es somit eigentlich gar nicht trainieren muss/müsste.

man sollte es jedenfalls mal genauer beobachten, könnte einem vllt ein paar wochen 1on1 sparen... vllt vllt...

From: Tattoro

This Post:
00
64250.9 in reply to 64250.1
Date: 12/15/2008 3:49:14 AM
Overall Posts Rated:
55
Tachen...

also ich habe im Dienste der NT gescouted und habe einen italienischen Manager angeschrieben...
und habe folgendes von ihm zugeschickt bekommen, als ich ihn darum gebeten hatte, etwas 1on1 zu trainieren, damit sein dribbling und ZzK steigt.:

> Maybe...
> but according the Italian National Team group traing 1on1 is quite useless so I never use that training...
>
> Howevwer I can train 1on1 1 or 2 weeks instead of outside defense this year...

wissen die mehr als wir? weil viele manager ja recht viel 1on1 trainieren lassen...

haha,

also da hab ich ne ganz andre Meinung. Ich bin Guard-Trainer seit Anbeginn und ca. zu Saison3 hab ich mir ein komplett neues Set Trainees gekauft und dann stand One-on-One-Training ganz oben auf der Agenda. Mit keinem andren Training hat man so viele SkillUps binnen kurzer Zeit und die Teamstärke wächst auch überproportional.

Problematisch finde ich, dass Jumpshot relativ schnell gepusht wird und diese bei vielen andren Trainingsarten ebenso ist - das macht die Spieler recht schnell sehr teuer im Gehalt.

gruss

Last edited by Tattoro at 12/15/2008 3:51:39 AM

This Post:
00
64250.10 in reply to 64250.9
Date: 12/15/2008 4:24:58 AM
Overall Posts Rated:
959959
Problematisch finde ich, dass Jumpshot relativ schnell gepusht wird und diese bei vielen andren Trainingsarten ebenso ist - das macht die Spieler recht schnell sehr teuer im Gehalt.

Mmh mit JS training geht das schneller ;) Grade spieler die stumpf driving trainieren sind sehr billig in gehalt, da gab es früher schon einige lustige Free Agents zu beobachten. Wir hatten mal einen Spieler mit driving/handling in bereich 17 in der Datenbank der beim gehaltsupdate unter 15k verdient hat. Also wenn man guards ohne Angst vor den Gehältern trainieren will, dann eigl. nur mit Driving, ok vllt bei einen SG mit Handling das sollte noch neutraler sein.

Last edited by CrazyEye at 12/15/2008 4:26:24 AM

This Post:
00
64250.11 in reply to 64250.10
Date: 12/15/2008 5:08:29 AM
Overall Posts Rated:
55
Irgendwie paßt dein Posting nicht auf meins.

Meine Aussauge war, dass One-on-One JS leider recht stark mittrainiert und das ist bei andren Trainingsarten ebenso. Wenn ich mir also nen Guard basteln möchte, dann muss ich aufpassen, dass mein Spieler aufgrund zu hohem JS-Skill nicht zu teuer wird. Es wird besonders schwierig da ne ordentliche Balance hinzubekommen, besonders wenn man JR pushen möchte.

From: Acajou

This Post:
00
64250.12 in reply to 64250.11
Date: 12/15/2008 5:09:59 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich hätte mal eine Frage an die One-on-One-Trainer:
Was ist für euch ein hoher Driving-Wert? Wann hört ihr auf den Skill zu pushen und kümmert euch um andere Skills?

Danke.

From: Tattoro

This Post:
00
64250.13 in reply to 64250.12
Date: 12/15/2008 5:25:32 AM
Overall Posts Rated:
55
Das Online-Lieblingswort von Zerberus war mal "abnehmender Grenznutzen" und das sollte man sich hier vor Augen führen, was es bedeutet.

Bei OoO-Training werden Drv., Hnd und JS trainiert. Wenn ich die Werte alle schon auf 11 hab, dann bringt mir eine Trainingswoche in OoO relativ wenig. Ohne nun die Wichtigkeit von Skills in die Bewertung mit einfließen zu lassen, dann bringt mir ein UP nur eine 1/11-Verbesserung. Trainiere ich stattdessen Outside-Shoting oder Outside.-Def., was nur bei average(6) steht, dann hätte ich ne Verbesserung von 1/6. Um nen vernünftiges Modell zu basteln, müßte man ne Art Scoring-Verfahren aufziehen, in dem mind. noch die Wertigkeit der Skills einfließt. Die grundsätzliche Tendenz sollte aber klar sein - Multiskiller sind angesagt ;-)

Ich hab meinen besten Driver auf 14 und trainiere nun andre Skills. Die letzten Saisons konzentriere ich mich auf die teuren, langsam trainierbaren Skills wie JR und PS.

Advertisement