BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Einblicke in die generierung von Ratings

Einblicke in die generierung von Ratings

Set priority
Show messages by
This Post:
00
116997.31 in reply to 116997.30
Date: 11/12/2009 5:44:01 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich geh mal Kondition trainieren ...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
116997.32 in reply to 116997.29
Date: 11/12/2009 5:46:43 AM
Overall Posts Rated:
5858
Aber doch keine wirkliche Neuigkeit, oder?

War doch klar, dass zB die eigenen Ratings runter gehen, wenn es nen Blowout gibt, da hierdurch die schwächeren Backups eingesetzt werden. Ist ja allenfalls ne indirekte Beeinflussung oder verstehe ich das falsch? Oder ging es dir jetzt nur um die Beeinflussung durch die Kondi bei unterschiedliche Taktiken?



Last edited by Michael Johrden at 11/12/2009 5:53:12 AM

This Post:
00
116997.33 in reply to 116997.32
Date: 11/12/2009 6:04:49 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Das mit dem Blowout war klar.

Die "indirekte Beeinflussung" funktioniert ungefähr so:

Die Spielgeschwindigkeiten der Offenses ergeben unterschiedliche Gewichtungen, wieviel Zeit man in der Offense und Defense verbringt. Daraus ergeben sich unterschiedliche "Kraftanforderungen" - wenn man z.B. eine kraftraubende Defense spielt, und der Gegner eine langsame Offense, dann verbringt man sehr viel Zeit in der Defense, verliert also schneller Kraft, als wenn der Gegner eine schnelle Offense spielt, usw.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
116997.34 in reply to 116997.33
Date: 11/12/2009 12:52:47 PM
Overall Posts Rated:
959959
Das mit dem Blowout war klar.

Die "indirekte Beeinflussung" funktioniert ungefähr so:

Die Spielgeschwindigkeiten der Offenses ergeben unterschiedliche Gewichtungen, wieviel Zeit man in der Offense und Defense verbringt. Daraus ergeben sich unterschiedliche "Kraftanforderungen" - wenn man z.B. eine kraftraubende Defense spielt, und der Gegner eine langsame Offense, dann verbringt man sehr viel Zeit in der Defense, verliert also schneller Kraft, als wenn der Gegner eine schnelle Offense spielt, usw.


ich glaube dazu gibt es noch ganz verschiedene Theorien. In global wird häufig betont das Pace nichts mit Kondi zu tun hat, da der verstärkte Kondi verlust nur bei der Full Court Press erwähnt wird. Für mich macht der Pace abhängige Kondi verlust sinn, aber mit 100% sicherheit kann das wohl nur die BB's beantworten.

Meine theorie ist persönblich irgendso ein Mittelding, ich denke das die Kondi bei jeden Ballbesitzwechsel/aktion einbißchen runtergeht(ein konstanter betrag), und der pace da nur drauf einwirkt indem er schnellere oder langsame Abschlüße provoziert. Evtl. mit etwas Platz das die FCP den verteidigern stärker angerechnet wird.

ich denke dazu wird man noch schnell 5-6 andere theorien finden können, die evtl. sogar alle ein Kernchen Wahrheit haben.

From: Acajou

This Post:
00
116997.35 in reply to 116997.2
Date: 11/19/2009 5:02:52 AM
Overall Posts Rated:
860860
Sag mal, wärst du vielleicht dazu bereit, deine Parrot-Monologe auch mal auf Deutsch auf www.bbnews.de.vu zu schreiben?

This Post:
00
116997.37 in reply to 116997.36
Date: 11/19/2009 5:37:47 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Könntest du damit leben, wenn es von einem von uns übersetzt wird? Dann müsstest es nach Fertigstellung vom Tool "nur noch" auf Fehler durchschauen?

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
116997.39 in reply to 116997.38
Date: 11/20/2009 4:33:19 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Na dann - mit freundlicher Genehmigung, Pt. I

Josef Ka:
Zunächst einmal vielen Dank ihnen, Mr. Parrot, für ihre Bereitschaft, mir für dieses Gespräch, den Auftakt einer ganzen Reihe von Gesprächen zu diesem Thema, zur Verfügung zu stehen. Der Grund für all dies ist die PromoTour für das neue Buzzerbeater Teammanagement Tool, welches kostenlos sein wird, und im Open Source Modus zur Verfügung gestellt wird. Lassen sie mich zuerst eine kleine Erklärung abgeben: weder ich, noch mein Gesprächspartner sind Muttersprachler im Englischen...

Parrot:
Sie wollen mich provozieren, nicht wahr?

Josef Ka:
Nein, wieso?

Parrot:
Sie sollten wissen, dass wir Papageien nirgendwo Muttersprachler sind. Wir sind nur armselige kleine Kreaturen mit einem winzigen Kopf und einer Gehirnmasse, die allenfalls einen Bruchteil des menschlichen Hirns umfasst, und alles, was wir mit diesen winzigen Gehirnen tun können ist, beobachten. Jeden tag dutzende, hunderte, tausende kleine Beobachtungen, und dann imitieren wir diese Beobachtungen so gut wir können. Ich bin ein Imitator, also reden wir hier nicht über eigene oder eigenständige Ideen oder Ergebnisse oder irgendetwas in der Art.

Josef Ka:
Einverstanden. Um an diesem Punkt anzusetzen - sind sie eine absolute Authorität und Kapazität auf dem Gebiet der Teambewertungen im Buzzerbeater, oder sind sie das nicht?

Parrot:
Sie scherzen natürlich. Nun, was sind diese Teamratings überhaupt? Sie sind ein Versuch der BBs die Abläufe und Mechanismen der Game Engine über den Verlauf eines Spieles zusammenzufassen und wiederzugeben, basierend auf den Skills aller Spieler, die von einem Team eingesetzt werden. Die Teambewertungen geben diese Zusammenfassungen in 6 verschiedenen Bewertungskriterien bzw. -kategorien aus. Nach all dem, was wir bisher über die Komplexität der Game Engine wissen, muss klar sein, dass man in sechs numerischen Kriterien nur eine sehr abstrakte und grobe Zusammenfassung abgehen kann, umso mehr, als dass die BBs schon sehr früh in der Entwicklung von Buzzerbeater festlegen mussten, wie diese Bewertungen berechnet werden würden. Ich bin mir sicher, dass sie, wenn sie es heute noch einmal neu festlegen könnten und alles wüssten, was sie im Laufe der Zeit über ihr eigenes Spiel und die Auswirkungen der Skills und Taktiken auf die Game Engine erfahren und gelernt haben, es heute anders anlegen würden, und wir andere Ergebnisse sehen würden. Alles, was diese Teambewertungen liefern können - und das ist schon nicht wenig - ist, einen Einblick zu liefern darin, was die BBs 2007 bei der Entwicklung des Spiels als bestimmende Faktoren in der Bewertung der Leistung eines Teams angesehen haben. Ein kleiner Einblick in die Gehirne hoch gebildeter, menschlicher BBs.

JosefKa:
Lassen sie uns über ihr Tool reden. Ist es dann nur heiße Luft, oder wird es in der Tat Ergebnisse oder Einblicke liefern?

Parrot:
Lassen sie es uns "Papageienluft" nennen, wenn sie so wohllen. Es wird ein Arbeitsblatt beinhalten, welches es ermöglicht, für ein Team mit frei wählbarer Aufstellung und Minutenverteilung, Taktik etc. eine Teambewertungssimulation durchzuführen. Es wird kein überragendes User Interface beinhalten, aber sämtliche Formeln und Berechnungen werden sichtbar und zugänglich sein, das steht im Zentrum dieses Tools. Es ist allerdings noch nicht fertig, daher habe ich mich bereiterklärt, bevor ich all diese Informationen nackt und unkommentiert veröffentliche, die Bedeutungen der Ergebnisse im Vorfeld schon einmal zu diskutieren, in mehreren Abschnitten, so wie es meine Zeit erlaubt. Jede Frage, die sie mir stellen, hält mich von meiner Arbeit ab, daher halten sie sich bitte kurz.

Last edited by LA-seelenjaeger at 11/20/2009 4:39:20 PM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
116997.40 in reply to 116997.39
Date: 11/20/2009 4:33:48 PM
Overall Posts Rated:
13691369
JosefKa:
Verstehe. Zum Abschluss dieser ersten Episode, können sie uns einen kleinen Vorgeschmack geben auf das, was uns in den nächsten Gesprächen erwarten wird?

Parrot:
Es gibt eine klare Unterscheidung zwischen primären und sekundären Skills für jede der sechs Bewertungskategorien, wobei die Primärskills bis zu zehn Mal mehr Gewicht haben, wie die sekundären. Standard(offense) und Manndeckung basieren am stärksten auf den Primärskills in allen sechs Bereichen, und der Unterschied zu Taktiken wie "Langsamer Spielaufbau" und "Schnellangriff" besteht darin, dass bei diesen die Primärskills weniger stark zur Geltung kommen wohingegen die Bedeutung der Sekundärskills relativ gesehen wächst. Beim geduldigen Spielaufbau steigt hierbei die Bedeutung des Dribbling-Skils, beim Schnellangriff ist es eher der Passspiel Skill.

(to be continued)

Last edited by LA-seelenjaeger at 11/20/2009 4:34:45 PM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
Advertisement