BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] China

[NT] China

Set priority
Show messages by
This Post:
00
117630.30 in reply to 117630.28
Date: 11/3/2009 6:34:49 AM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars

ist das ständige CT spielen so eine Leistung, imho zeigt das recht geringe ansprüche die verlieren jetzt sogar gegen eure 3 udn viertplatzierten.
Mit den USA ist es vermutlich ok so zu spielen, da sie sicher aussenseiter sind aber wir sind noch mit den meisten nationen auf Augenhöhe und da muß man doch nicht so eine Kamikaze abziehen und kann ruhig auch etwas ambitionierter denken.

aber was hat man denn im endeffekt davon, dass wir ne so gespielt haben? also irgendwie erinnert mich nintendo an erich ribbeck...weiss auch ne wieso ;)

From: Acajou

This Post:
00
117630.31 in reply to 117630.28
Date: 11/3/2009 6:37:08 AM
Overall Posts Rated:
860860
Mit den USA ist es vermutlich ok so zu spielen, da sie sicher aussenseiter sind aber wir sind noch mit den meisten nationen auf Augenhöhe und da muß man doch nicht so eine Kamikaze abziehen und kann ruhig auch etwas ambitionierter denken.

Also ich habe keinen Beitrag von Inte gesehen, der mir gezeigt hat, dass wir hier keine Außenseiter wären. Im Gegenteil, es wurde ständig davon geschrieben, was für ein nahezu unmögliches Los diese Todesgruppe ist. Und anstatt was riskiert zu haben, steht man jetzt wie erwartet leer da. Von Ambitionen keine Spur.

This Post:
00
117630.32 in reply to 117630.30
Date: 11/3/2009 6:39:37 AM
Overall Posts Rated:
959959
es war ja nicht das wir glasklar rausgeflogen sind, wir hätten gegen china glück haben können mit den Taktik raten dann ist das spiel offen, Frankreich hätte einen Punkt mehr machen können der Spielplan hätte auch etwas günstiger liegen können den Frankreich war durch die vielen Fragezeichen was ihr ergebniss bewirkt nicht so motiviert wie china.

Hätten wir gegen die Amis Ct gespielt, was Aca glaub ich auch gut fand hätten wir gegen Frankreich wohl auch keine chanche gehabt und da war es am ende 3 Punkte.

Und wenn wir weiterkommen hätte es wohl noch 2 vllt 3 Siege geben können, mit Glück gegen China kann man sich so vielleicht sogar noch um Platz vier hieven auch wenn es wohl eher platz 5 oder 6 wird statt platz 8.

This Post:
00
117630.33 in reply to 117630.32
Date: 11/3/2009 6:47:06 AM
Overall Posts Rated:
860860
es war ja nicht das wir glasklar rausgeflogen sind, wir hätten gegen china glück haben können mit den Taktik raten dann ist das spiel offen, Frankreich hätte einen Punkt mehr machen können der Spielplan hätte auch etwas günstiger liegen können den Frankreich war durch die vielen Fragezeichen was ihr ergebniss bewirkt nicht so motiviert wie china.

Ich hab auch nichts anderes gesagt, als dass es unglücklich war. Aber Glück ist eben dem Tüchtigen hold ;)

Hätten wir gegen die Amis Ct gespielt, was Aca glaub ich auch gut fand hätten wir gegen Frankreich wohl auch keine chanche gehabt und da war es am ende 3 Punkte.

Nein. Ich habe lediglich (auch schon vorab) eingeworfen, dass wohl ein CT gegen China nötig sein wird. Und ich hatte damit nicht unrecht.

From: intendis

This Post:
00
117630.34 in reply to 117630.33
Date: 11/3/2009 6:51:53 AM
Overall Posts Rated:
816816
ich weiß, dass es da unterschiedliche ansichten gibt, aber ich will weiterkommen mit der gewissheit, nicht sicher ausgeschieden zu sein, natürlich kann man sagen, das wir gg usa ct spielen hätten sollen, aber mal ganz im ernst du weißt selber, dass es nicht an unserem normal lag, sondern ganz einfach weil meine taktik scheiße war, weil der kader der amis leider noch nicht nominiert war, nja was solls, das war meine schuld und mit der richtigen taktik hätte das gereicht

dann gg frankreich können wir nicht ct spielen meiner meinung nach, weil die spiele danach zu wichtig waren und italien war ja nen halbes abschenken, kann ja keiner wissen, dass das so knapp wird

This Post:
00
117630.35 in reply to 117630.34
Date: 11/3/2009 6:58:10 AM
Overall Posts Rated:
860860
ich weiß, dass es da unterschiedliche ansichten gibt, aber ich will weiterkommen mit der gewissheit, nicht sicher ausgeschieden zu sein, natürlich kann man sagen, das wir gg usa ct spielen hätten sollen, aber mal ganz im ernst du weißt selber, dass es nicht an unserem normal lag, sondern ganz einfach weil meine taktik scheiße war, weil der kader der amis leider noch nicht nominiert war, nja was solls, das war meine schuld und mit der richtigen taktik hätte das gereicht

Lies doch mal bitte, was ich geschrieben habe. Ich hab niemals erwähnt, dass wir gegen die Amis CT hätten spielen sollen. Das wäre völlig sinnfrei gewesen, weil die Amis nun einfach nicht gut sind. Ich schreibe lediglich, dass du gegen die Chinesen hättest CT spielen sollen. Ein einziges CT, das gereicht hätte, um in die nächste Runde zu kommen.

From: intendis

This Post:
00
117630.36 in reply to 117630.35
Date: 11/3/2009 7:30:53 AM
Overall Posts Rated:
816816
du bist dir zu 100% sicher, dass wir mit ct gewonnen hätten?

ich bin mir sicher wir hätten mit ct un der richtigen taktik gewonnen, aber bei dem gleichen taktik wie gestern hätte ein ct nie gereicht, ich weiß, dass man es hätte probieren können, aber ich wollte mir halt wenigstens eine kleine chance offen behalten und hab auf die stärke der franzosen vertraut

und ist halt alles etwas schlecht, hätten z.B die franzosen gg uns 3 punkte weniger und gg die amis 3 mehr gemacht, dann sähe alles ganz anders aus :-)

This Post:
00
117630.37 in reply to 117630.36
Date: 11/3/2009 7:36:43 AM
Overall Posts Rated:
959959
überleg auch grade wie es ausgesehen hätte, wenn wir mit ct verloren und trotzdem weiter gekommen sind den grade die 22 TO der franzosen sind ja nicht alltägliches ohne Presse des gegners.

This Post:
00
117630.38 in reply to 117630.36
Date: 11/3/2009 7:44:45 AM
Overall Posts Rated:
860860
Hätte wäre wenn war aber gestern noch nicht der Fall. Da hieß es do or die.
Du wusstest, dass die Franzosen TIE spielen und die Amis CT. Ganz egal wie minimal die Motivation der Amis war, die der Franzosen war nicht größer als 7 und alleine das zeigt, dass das Spiel sehr knapp werden würde und du dich nicht drauf verlassen kannst.
Somit wäre ein Sieg deinerseits nötig gewesen, um in die nächste Runde einzuziehen. Dass die Chinesen keineswegs TIE spielen werden, war auch mehr als klar. Also hätte ein Normal nicht gereicht, um dir den nötigen Vorteil zu verschaffen.

Mit einem CT wäre es vielleicht auch nicht anders gelaufen, aber du hättest eben alles versucht. Den gleichen Fehler hatte übrigens Yoginger mit der U21 gemacht und im letzten Spiel nicht zu viel riskiert, was prompt bestraft wurde.

Last edited by Acajou at 11/3/2009 7:45:40 AM

From: CrazyEye

This Post:
00
117630.39 in reply to 117630.38
Date: 11/3/2009 7:51:46 AM
Overall Posts Rated:
959959
Dass die Chinesen keineswegs TIE spielen werden, war auch mehr als klar.

sehe ich nicht so, den für china war es eine ähnliche entscheidung wie gegen frankreich und dort haben sie tie gespielt, dazu kommt das das Risiko höher war das wir ein CT spielen als die Franzosen was mich tendenziell stärker davon abschrecken würde normal zun spielen als gegen Frankreich(und das war alels schon vor 2 spielen klar, und da plant man vor). Wobei vielleicht ahben sie auch aktuell die selbstverständlichkeit, das sie gegen uns mit einer stufe weniger einsatz gewinnen.

Somit wäre ein Sieg deinerseits nötig gewesen, um in die nächste Runde einzuziehen.

das war auch in Vorfeld eine 50:50 angelegenheit + die Siegchanche mit den normal gegen die Chinesen die durchaus drin war waren wir auch mit der variante Favorit auf weiterkommen.

Mit einem CT wäre es vielleicht auch nicht anders gelaufen, aber du hättest eben alles versucht. Den gleichen Fehler hatte übrigens Yoginger mit der U21 gemacht und im letzten Spiel nicht zu viel riskiert, was prompt bestraft wurde.

Ic glaub das Elend hat ihn auch gemacht, was belohnt wurde ;)

This Post:
00
117630.40 in reply to 117630.39
Date: 11/3/2009 7:58:37 AM
Overall Posts Rated:
860860
sehe ich nicht so

Gehen wir mal verschiedene Möglichkeiten durch:
USA gewinnt gegen Frankreich und Deutschland gewinnt gegen China -> unter Umständen das Aus für China
USA verliert gegen Frankeich und Deutschland gewinnt gegen China -> China startet mit 0-3 in die nächste Runde.

Das sind für mich zwei durchaus denkbare Szenarien die hätten eintreten können und mit denen ich anstelle der Chinesen auch gerechnet hätte.
Für China war einfach ein Sieg wichtig, um noch Chancen auf das Halbfinale zu haben.

Advertisement