Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade der regulären Saison...
Man kann schon ein bisschen die Favouriten und die "Verfolger" erahnen, und auch bei den Abstiegsrängen festigt sich ein Bild.
Die LO Clippers sind natürlich der absolute Favourit für den Aufsiteg, bisher ungeschlagen, und die Chancen für die "perfect season" stehen gut..
Darauf folgt in meinen Augen Hopihalidos, weil sie den direkten Vergleich gegen mich gewinnen konnten.
Der Heimvorteil in der ersten Runde ist mir nichtmehr zu nehmen, und da ich ein ziemlich leichtes Restprogrann habe, könnte ich den Vorteil bis zu den theoretischen Finals halten.
Der Einzug in die Playoffs is ne sehr spannende Sache, 3 Teams mit beinahe gleicher Stärke.
In der Absteigsregion sind die Teams fix, der direkte Absteiger is auch klar. Da geht es "nur" noch um den 6ten Platz und damit Heimrecht in der Relegation.
In der blauen Gruppe scheint es auch so, als wäre in den unteren Regionen der Tabelle alles geklärt, und auch der Einzug in die Playoffs wird für Alpha and Omega sehr schwer werden. Der Heimvorteil für die erste Runde ist da aber noch nicht geklärt, die wacken towers reden da sicherlichh noch nen Wort mit, auch wenn die Korbdifferenz nen echtes Handicap darstellt.
Aber in den Playoffs gelten eh andere Gesetze ;)
Musste gerade nachschauen, und wirkliche Überraschungssiege gab es in der Liga lange nichtmehr. Zuletzt in Saison 11, als die VIERTplazierten Sonics (schaut auf die Tabelle! :D) den ersten rausgekegelt haben, und der drittplazierte mit einer Bilanz von nur 15:7 mit ein paar sehr engen Spielen den Aufsteig geschafft hat.
Wird sicherlich wieder ne spannende Sache, ich freu mich schon drauf. Da werd ich dann auch sehen, wie sehr sich mein rebuild schon auszahlt (bisher läuft das ja tadellos!), und ob die vielen Investitionen sich gelohnt haben. Noch eine Saison sind Gehälter von 220.000$ (die doch ziemlich viele Aufwertungen meiner Trainees nicht mit einbezogen) schwer zu stemmen, ohne den Pokal wärs vllt sogar in dieser Saison schn geendet.