BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.2 > Saison 17

Saison 17

Set priority
Show messages by
This Post:
00
191716.30 in reply to 191716.29
Date: 8/10/2011 12:35:25 PM
Overall Posts Rated:
88
Verzählt. in diesem Moment wandern meine beiden C"s auf die transe und ich schließe mich ebenfalls an. Hab keinen bock mehr auf das Flickgeschuster. leisten kann ich sie mir nach dem Pokalaus das zwangläufig kommt eh nicht mehr. Daher nun der Schritt. Liga 4 me is coming.

This Post:
00
191716.31 in reply to 191716.30
Date: 8/10/2011 3:01:50 PM
Overall Posts Rated:
00
neeee oder!? macht keinen sche..!!! da steig ich auch ab! :D
nee aber mal im ernst, das war/ist doch eine geile 3. liga, wo fast jeder jeden schlagen konnte. ist doch besser als in liga 2 gegen den abstieg zu spielen! wäre wirklich schade wenn einige der alten hasen hier verschwinden!

From: Horni

To: Doug
This Post:
00
191716.32 in reply to 191716.31
Date: 8/10/2011 3:34:08 PM
Overall Posts Rated:
10201020
Ich komme wieder!!! ;-)

This Post:
00
191716.33 in reply to 191716.30
Date: 8/11/2011 4:57:51 AM
Cologne Minimals
II.2
Overall Posts Rated:
1818
na super....25 minuten vor spielbeginn laufen die gebote aus. du machst es mir unmöglich mich auf dein team einzustellen! das ist doch taktik....;)

This Post:
00
191716.34 in reply to 191716.29
Date: 8/11/2011 2:18:33 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich muss ehrlich sagen, ich schenke ab da ich einfach keine Lust mehr habe mich hier groß über die Spiele aufzuregen. Bis auf das letzte Spiel gegen Saloniki, hätte ich die ersten 3 gewinnen können. Natürlich gingen alle verloren und beim Spiel gegen Saloniki mußte ich 2 OT spielen. Also nicht nur verloren, sondern die Form ist auch noch futsch. Ich komme mir hier nur noch verarscht vor und habe schon daran gedacht völlig mit BB aufzuhören.

Allerdings habe ich noch über ein Jahr Supporter und meine Föderation macht mir sehr viel Spaß, also bleibe ich, scheiß auf die Saison und die Engine und gehe eben runter. 14 Saisons BB und dann sowas, wieder da wo ich in Saison 3 angefangen habe.....

This Post:
00
191716.35 in reply to 191716.34
Date: 8/11/2011 2:47:10 PM
Klappse Episode 23
III.6
Overall Posts Rated:
124124
Wasn Pokalspiel. In der OT den Buzzerbeater (ein Punkt hinten) verhauen, aber gefoult worden, mein SF versenkt beide. Coole Sau.

This Post:
00
191716.36 in reply to 191716.34
Date: 8/11/2011 2:47:11 PM
Klappse Episode 23
III.6
Overall Posts Rated:
124124
Wasn Pokalspiel. In der OT den Buzzerbeater (ein Punkt hinten) verhauen, aber gefoult worden, mein SF versenkt beide. Coole Sau.

This Post:
00
191716.37 in reply to 191716.36
Date: 8/11/2011 2:48:22 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Gratuliere ! Ich hatte es da gegen einen Bot um einiges einfacher ;-)

This Post:
00
191716.38 in reply to 191716.37
Date: 8/11/2011 2:52:47 PM
Klappse Episode 23
III.6
Overall Posts Rated:
124124
Ich hatte echt Glück. Vor allem haben beide es ruhig angehen lassen. Er dachte vermutlich er hat eh keine Chance und mir wars Wurst : )

So ne Saison zum Abschenken nimmt allerdings irgendwie die Spannung, dafür freu ich mich aufn Neuaufbau.

This Post:
11
191716.39 in reply to 191716.34
Date: 8/11/2011 4:40:35 PM
Overall Posts Rated:
10201020
Hey Essener! Kopf hoch!

Du willst doch nur wegen einer Niederlagenserie nicht wirklich an das Aufhören von BB denken? So eine Niederlagenserie hatten wir doch alle schonmal. Ich habe mal versucht, mir einen kurzen Überblick über die 4 Niederlagen zu verschaffen:

Die Niederlagenserie gegen PAOK war sehr knapp, aber auch nicht ganz unverdient: PAOK hatte einer sehr starke Defense und mit seiner starken Außenoffensive Deine Verteidigung übertroffen. Deinen starke Innenoffensive ist einigermaßen gebremst worden und vor allem konnten Deine Backups auf C und PF keine Unterstützung und Ruhephasen für die Starter geben. Rebound und Flow waren ausgeglichen. Dass das ganze Deine Minuten vermasselt ist Pech, wird aber sicherlich nicht jedes Spiel vorkommen... ;)

Gegen Schaum hattest Du zwar leicht bessere Ratings aber Schaum hat bei leicht besserem Flow die Rebounds klar gewonnen und somit Dein Run an Gun gut abgefangen. Außerdem scheint sein SF ein Missmatch für Dich produziert zu haben...

Gegen Hamburg hast Du die klar besseren Ratings. Aber auch den Rebound klar verloren, was dem Run and Gun der Hamburger in die Karten gespielt hat. Außerdem hat sich Dein SG relativ früh ausgefoult ohne annähernd gleichen Ersatz durch seine Backup zu bekommen. Du hast viel gefoult und Hamburg scheint gute Freiwurfschützen zu haben. Außerdem hat Hamburg gegen Dich mit der Defensivtaktik ins Schwarze getroffen. Bei dem Spiel war sicherlich aber auch Pech/Engine dabei, da Du auch die richtige Defenstaktik gewählt hast und den klar besseren Flow hattest... ...aber ich finde die Niederlage jetzt nicht völlig gravierend als reines Engineproblem...

Kreefeld hat gegen Dich die Rebounds und den Flow gewonnen, Du hattest aber insgesamt die besseren Positionsratings. Kreefeld war sehr ausgeglichen. Auffällig ist die hohe Foulrate bei Dir! Kreefeld konnte mit einer passablen Freiwurfquote Nutzen draus schlagen... ...insgesamt hätte das Spiel auch andersherum ausgehen können. Dadurch das Du in diesem ersten Spiel ggf. "erfolglos" gecruncht hast und die Gegner in den beiden darauf folgenden Spielen mehr Einsatz als Du hatten, könnte die Niederlagenserie ggf. auch mitverursacht haben...

Alles in allem würde ich sagen, dass der Engine nicht die alleinige Verantwortung trägt... ;-)

Kennt jemand eigentlich die Skills/Mechanismen die zu den Foulraten führen??

Ich hoffe jetzt nicht kluggeschissen zu haben, zumal es nur eine Kurzanalayse war und aufbauend gemeint ist! Also Kopf hoch! Gas geben! Die Playoffs wären für Dich noch klar möglich!

This Post:
00
191716.40 in reply to 191716.39
Date: 8/12/2011 2:48:38 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Ein wenig klugscheißen von dir kann ich vielleicht ja ganz gut gebrauchen. ;-)

Deine Analysen sind schon ok. Karanga hat sich da ähnlich geäußert und ich bin da ganz bei euch. Ich bin nur ziemlich angenervt. Nicht unbedingt wegen dieser Saison, den ich glaube das der Klassenerhalt durchaus drin wäre, sondern vor allem auch da sich diese Saison exakt das selbe wiederholt wie in der letzten !

Ich hatte als Absteiger das erste Spiel als TV-Spiel, was ich leider verloren habe. Danach brachen die Zuschauerzahlen ein und bis zum Allstar Game war ich so in den Miesen, das ich gezwungen war meine besten Spieler zu verkaufen um die Gehaltskosten zu senken. Ich habe den Kader völlig umgenbaut und sportlich massiv geschwächt. Ergebniss ? Nach dem Allstar Break (wo eigentlich bei den Absteigern die Fanzufriedenheit wieder steigt) verlor ich mehrere Spiele und die Zuschauerzahlen brachen weiter ein. Ich habe die Gehaltskosten durch einige Verkäufe um etwa 120.000$ gesenkt und mache aktuell trotzdem noch miese !

Diese Saison exakt das selbe. Das erste Spiel war ein TV Spiel.Das habe ich verloren und jetzt gehen die Zuschauerzahlen wieder in den Keller-> die Finanzen brechen ein und ich mache mit meinen Gehältern die sich im unteren Drittel der Liga befinden wieder Minus. Wo ich jetzt noch sparen könnte wäre an den Personalkosten, die bei mir mit 80K eher hoch sind. Den 6er Trainer mit aktuell 35K Gehalt will ich nicht wechseln. 5er Doc und PRler kosten um die 20K. Den Doc mit Massage behalte ich, den PRler werde ich vielleicht gegen einen billigeren tauschen. Fans kommen ja eh nicht in die Halle ;-)

Niederlagen werden bei BB von Fanseite zu hart bestraft ! Du mußt 3-4 Spiele gewinnen um eine Niederlage auszugleichen.

Übrigens habe ich jetzt Saisonübergreifend 8 Ligaspiele in Serie verloren, das ist schon heftig wie ich finde.

Fazit: Nach dem Abstieg ging es massiv den Berg ab. Ich bin insgesamt 4 mal aus der 2. Liga abgestiegen, aber das was mir in der letzten und der aktuellen Saison passiert ist habe ich noch nie erlebt. Sportlich am Boden, Finanziell ruiniert da alle Reserven in der letzten Saison über Bord gingen und eigentlich keine Perspektive, es sei denn meine Trainees beeillen sich mit dem besser werden. ;-)

Ich bin also fast gernau da wo ich in Saison 3 angefangen habe. Da muss ich sagen kann einem der Spaß gehörig vergehen. Allerdings gibt es hier mit der Föderation noch genug Dinge die mir Spaß machen, weshalb ich dabei bleibe und den Neuanfang versuchen werde.

Last edited by EGM-Essener at 8/12/2011 8:40:13 AM

Advertisement