Ein wenig klugscheißen von dir kann ich vielleicht ja ganz gut gebrauchen. ;-)
Deine Analysen sind schon ok. Karanga hat sich da ähnlich geäußert und ich bin da ganz bei euch. Ich bin nur ziemlich angenervt. Nicht unbedingt wegen dieser Saison, den ich glaube das der Klassenerhalt durchaus drin wäre, sondern vor allem auch da sich diese Saison exakt das selbe wiederholt wie in der letzten !
Ich hatte als Absteiger das erste Spiel als TV-Spiel, was ich leider verloren habe. Danach brachen die Zuschauerzahlen ein und bis zum Allstar Game war ich so in den Miesen, das ich gezwungen war meine besten Spieler zu verkaufen um die Gehaltskosten zu senken. Ich habe den Kader völlig umgenbaut und sportlich massiv geschwächt. Ergebniss ? Nach dem Allstar Break (wo eigentlich bei den Absteigern die Fanzufriedenheit wieder steigt) verlor ich mehrere Spiele und die Zuschauerzahlen brachen weiter ein. Ich habe die Gehaltskosten durch einige Verkäufe um etwa 120.000$ gesenkt und mache aktuell trotzdem noch miese !
Diese Saison exakt das selbe. Das erste Spiel war ein TV Spiel.Das habe ich verloren und jetzt gehen die Zuschauerzahlen wieder in den Keller-> die Finanzen brechen ein und ich mache mit meinen Gehältern die sich im unteren Drittel der Liga befinden wieder Minus. Wo ich jetzt noch sparen könnte wäre an den Personalkosten, die bei mir mit 80K eher hoch sind. Den 6er Trainer mit aktuell 35K Gehalt will ich nicht wechseln. 5er Doc und PRler kosten um die 20K. Den Doc mit Massage behalte ich, den PRler werde ich vielleicht gegen einen billigeren tauschen. Fans kommen ja eh nicht in die Halle ;-)
Niederlagen werden bei BB von Fanseite zu hart bestraft ! Du mußt 3-4 Spiele gewinnen um eine Niederlage auszugleichen.
Übrigens habe ich jetzt Saisonübergreifend 8 Ligaspiele in Serie verloren, das ist schon heftig wie ich finde.
Fazit: Nach dem Abstieg ging es massiv den Berg ab. Ich bin insgesamt 4 mal aus der 2. Liga abgestiegen, aber das was mir in der letzten und der aktuellen Saison passiert ist habe ich noch nie erlebt. Sportlich am Boden, Finanziell ruiniert da alle Reserven in der letzten Saison über Bord gingen und eigentlich keine Perspektive, es sei denn meine Trainees beeillen sich mit dem besser werden. ;-)
Ich bin also fast gernau da wo ich in Saison 3 angefangen habe. Da muss ich sagen kann einem der Spaß gehörig vergehen. Allerdings gibt es hier mit der Föderation noch genug Dinge die mir Spaß machen, weshalb ich dabei bleibe und den Neuanfang versuchen werde.
Last edited by EGM-Essener at 8/12/2011 8:40:13 AM