Ich freue mich sehr, dass meine Bewerbung hier Leute zu eine schönen Diskussion angeregt hat. Allein daher hat sich die Bewerbung schon gelohnt. Und ich hoffe, wenn ich gewählt werden sollte, dass die Diskussionen nicht aufhören.
Nun zu euren Punkten:
Nachmahr. Was du schreibst ist sehr unterhaltsam und lese ich mir immer gerne durch. Das war auch keine Kritik gegen dich oder Will wenn man was unterhaltsames schreibt. Ich wollte und möchte nur darauf hinweisen, dass das bei mir eher sachlich sein wird. Aber du kannst dich gerne als "Maulwurf" der BB Nationalmannschaft bewerben und einige Internas der Community erzählen. ;)
Wie möchte ich Manager unterstützen, die ein Monster heranzüchten wollen? Ich glaube, dass ist viel zu viel verlangt vom Bundestrainer, dass er alleine die Manager unterstützen kann. Wie auch? Finanziell kann das nur zum Teil funktionieren über die Werbergelder. Aber wenn man ehrlich ist, kann das nur für einen kleinen Teil der Manager funktionieren. Viel mehr würde ich gerne die Mannschaften in die Pflicht nehmen, die in der Bundesliga und II. Liga unterwegs sind. Es kann doch nicht sein, dass viele Mannschaften einfach die komplette Saison abschenken nur um Geld zu sparen. Die neue Regel wird so oder so dafür sorgen, dass das finanziell nicht mehr so lukrativ ist. Warum sollten nicht solche Mannschaften einen Spieler in ihrem Team aufnehmen und in zur Weltspitze führen. Oder allgemein die Mannschaften die Mannschaften in der Bundesliga. Eigentlich sollte jede Mannschaft in der Bundesliga einen Nationalmannschaftskandidaten im Team haben. Manche haben das ja jetzt schon, aber vielleicht noch zu wenige Manager. Und da kann die Community helfen. Wir sollten einen langsamen aber stetigen Wechsel der Nationalmannschaftskandidaten zu den Manager mit Potential und Lust herbeiführen. Dabei kann die Community unterstützen denke ich. Ein öffentliches Scouting und kommunizieren der richtigen Kandidaten. Und so kommen wir auch zu dem Punkt, den du Wendell angesprochen hast. Das Zunkunftskonzept.
Das es dieses Zukunftskonzept ist mir schon klar. Wie gesagt, verfolgen tue ich die Foren schon. Was ich aber sagen muss ist, dass man nach anfänglicher Euphorie nichts mehr gehört hat. Und das kann einer ganz alleine auch nicht stemmen. Ich stelle mir eher sowas vor wie kleine Arbeitskreise. Wenn du nicht mehr weiter weiß, gründe einen Arbeitskreis. Kennt man doch. Dies würde ich dann auch so angehen, dass es wie es jetzt beim Fussball gibt, es einen "Sportdirektor" gibt, der die einzelnen Arbeitsgruppen zielgerichtet koordiniert. Dort sollte auch eine weitesgehende Transparenz entstehen, damit die Community sieht, dass sich da was bewegt und sich auch jeder daran beteiligen kann. Genauere Infos können und werden auch ausgearbeitet.
Ich finde es super, dass du dich Wendell mit engagieren würdest. Das würde ich auch sehr gerne annehmen und unterstützen. Die NT Datenbank ist ein guter Stichpunkt. Ich kenn mich durch meinen Job ziemlich gut mit Daten und Analysen aus. Ich würde versuchen die Datenbank auf einen ganz anderen Level zu führen aus dem man wirklich Erkenntnisse gewinnen kann. Dafür muss ich mir aber erst einmal die Daten anschauen und herausfinden, wie sie gesammelt werden können.
Ein Team kann ich noch nicht präsentieren. Es war relativ spontan gestern Abend, dass ich mich beworben habe. Ich konnt einfach nicht weiter mit ansehen, wie es mit der Nationalmannschaft weiter geht. Aber ich hoffe, dass ich durch meine Offenheit hier potentielle Interessenten finden kann die gerne unterstützen würden. Umso mehr sich finden um so weniger Arbeit haben die einzelnen und um so mehr Projekt kann man starten. Ich würde mich dann als "Projektmanager" bezeichnen, der die einzelnen Projekte startet und die richtigen Leute an die richtigen Postionen mit den richtigen Aufgaben setzt. Also es hängt auch an dem Willen der Community und die Lust darauf versuche ich mit meiner Bewerbung zu wecken.