BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
294850.30 in reply to 294850.29
Date: 7/19/2018 2:47:25 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Hä? Wer bist du?

This Post:
00
294850.31 in reply to 294850.30
Date: 7/19/2018 2:51:35 PM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19741974
Second Team:
The Vikings
Oh come on ... als ob du mich als NT nicht in die Pfanne gehauen hast. Damals war ich ja extra Coach_NT ....

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
294850.33 in reply to 294850.32
Date: 7/19/2018 4:59:48 PM
Overall Posts Rated:
108108
Erst einmal muss ich mir ein Überlick verschaffen. In den kommenden beiden Saisons muss ich meine Taktiken und Strategien an die vorhanden Spieler anpassen.

Also erstmal zwei Saisons ans Team gewöhnen bevor's richtig losgeht?
Wieso hast du dich nicht früher eingebracht, dann könntest du die Spieler jetzt schon kennen? Timo hat dir ja schon ein Alibi für deine Zeit bei der Schweizer U21 geliefert, aber was war letzte Saison? Kann mich nicht daran erinnern dass wir da einen Scout-Aufnahmestop hatten.

Um mir einen Überblick zu verschaffen brauche ich keine 2 Saisons! Ich hoffe du hast nicht solange gebraucht. Mit mir geht es von Tag 1 richtig los, aber es ist utopisch zu behaupten man könnte in 2 Saisons ein komplett neues Team von Grund auf für die NT aufbauen. Das ist ein Prozess der sich über viele Saisons hinweg zieht. Das müsstest du eigentlich wissen.
Timo hat mir kein Alibi verschafft, weil ich glaube nicht das er entscheiden kann wer die Wahlen in der Schweiz gewinnt. Letzte Saison habe ich mich auf Jörg, Emil und Jannick konzentriert und damit einen Teil zu der Entwicklung der deutschen Teams beigetragen.

Was hat eigentlich dein Schützling in der letzten Zeit gemacht?
Im Forum habe ich weder von dir oder von Timo/Charles jemals gelesen das sich einer bei Röse für seine scouting arbeiten bedankt hat. Im Team von Röse sind eigentlich auch nur Ausländer und er trainiert diese wohl auch lieber für Nationalmannschaften als deutsche Spieler...

Mein Eindruck ist das in Deutschland die Manager, die einen Spieler in der NT haben oder einen dafür trainieren, sehr wohl an der NT interessiert sind und wir die selben Interessen verfolgen.

Worauf gründet sich dein Eindruck von den deutschen Managern? Hast du mit denen schon Erfahrung? Oder ist es in Wirklichkeit Timos Eindruck?
Was ist mit Spielern die im Ausland spielen? Von deren Managern kannst du ja nicht erwarten dass sie die deutsche NT im Vordergrund sehen. Also kommen die Spieler gar nicht erst mit?

Ich bin tatsächlich in der Lage mir einen eignen Eindruck zu verschaffen. Im Forum ist zu erkennen das es eine gewisse Anteilnahme an dem Geschen der U21 und NT gibt. Natürlich ist das Interesse an der u21 größer, weil es dort deutlich mehr Erfolge zu feiern gab/gibt. Ich verfolge die Form der Spieler aus der NT auch regelmäßig und da laufen nicht 6 oder mehr Spieler mit einer Form 7 oder niedriger rum. Das macht auf mich einen positiven Eindruck. Hast du überwiegend negative Erfahrungen mit den Managern in deiner Zeit als NT gemacht? Vielleicht trügt mich mein Eindrück.

Ausländische Manager sind auch in der Lage Spieler richtig zu trainieren und wenn deren deutsche Spieler bessere Skillsets haben und das Minutenmanagment stimmt spielen die auf jeden Fall bei mir. In meiner Rede habe ich geschrieben das keiner seinen Verein für die NT opfern soll. Ein Spieler mit guter Form hilft nicht nur einer Nationalmannschaft, sonder auch dem Verein!

Vielleicht könnte sich Coach MK nochmal wegen dem Thema „illegale Wahlmanipulation“ einbringen :)

This Post:
00
294850.34 in reply to 294850.33
Date: 7/19/2018 5:12:48 PM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19741974
Second Team:
The Vikings
Was willst du denn wissen ?

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: timo-93
This Post:
00
294850.35 in reply to 294850.33
Date: 7/19/2018 5:15:20 PM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Die Wahlen ja jetzt schon wieder ne Menge Spaß. Richtig lustig.

Nur um das einmal klar zu stellen. Ich will hier nichts aus eigenen Interessen manipulieren. Ich bin mit der U21 komplett ausgelastet. Ich bin nur der Meinung dass Kollege Walter einen guten Job machen würde.

Fängt aber schonmal lustig an...

Last edited by timo-93 at 7/19/2018 5:15:53 PM

From: Röse
This Post:
00
294850.36 in reply to 294850.35
Date: 7/19/2018 5:49:40 PM
Overall Posts Rated:
165165
Na hier im Forum ist ja mal Action, sorry muß mir erstmal einen kleinen Überblick verschaffen, wer hier was von mir wissen möchte.

From: Pollock

This Post:
00
294850.39 in reply to 294850.8
Date: 7/19/2018 6:14:12 PM
Overall Posts Rated:
168168
Bitte keine Skills hier teilen, die Gegner lesen mit. Glaube Falke hatte Dir einen Trainingsplan mitgegeben?!

Gruß Röse.

Ich bin ganz auf deiner Seite damit, dass man die Skills nicht öffentlich machen sollte! Aber wie erklärst du dann die enge Zusammenarbeit mit Falke?

"Bei einer Nominierung zum NT Trainer werde ich eng mit den Kollegen Falke und einen weiteren erst Liga erfahrenen Manager zusammen arbeiten."

Die meistens wissen es vielleicht nicht, aber Falke kandidiert als NT für die USA.

http://www.buzzerbeater.com/country/1/ntelection.aspx

Falke fährt dann zweigleisig und kennt alle Spielerskills+Taktiken die du spielen wirst. Für mich ist es undenkbar einen NT aus einem anderem Land als Scout/Berater zu haben. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man so etwas nicht direkt von sich aus offen legt. Ihr beide verkauft die deutsche Community doch als dumm mit dieser Aktion.

From: Röse

This Post:
11
294850.40 in reply to 294850.36
Date: 7/19/2018 6:21:11 PM
Overall Posts Rated:
165165
@timo-93 also wenn ich micn recht erinnere war der Rekordler ein Big Man, der dann leider nicht in mein trainings Konzept für Guards reingepaßt hätte. Auf dem Markt waren keine deutschen Rekordler die ich mir holen konnte. Daher mußte ich ausländische Spieler einkaufen.

NT Forum : wurde mir angeboten dort jetzt mal wieder mit einzusteigen um mir einen groben Überblick verschaffen zu können, falls ich NT Trainer werden sollte. So kann man dann schneller seine Aufgaben in Angriff nehmen und muß sich nicht erst noch einarbeiten.

Wieviel Zeit wirst du investieren? jede Minute die ich habe, heißt täglich, arbeite beruflich viel am PC

Wie wirst du ins Scouting mit eingreifen? Also ab welchem Alter/Potenzial? Charles und du leisten sehr gute Vor Arbeit die wird dann fort geführt. Alles was die U21 verläßt und Perspektive für die NT hat wird weiter verfolgt. Potential: also STADINSPRECHER haben bei mir leider keine Chanche. eher ab MVP aufwärts.

Wie willst du die Trainingspläne gestalten? Trainingspläne werden für U21 Spieler von Euch ja wunderbar heraus gearbeitet, diese gilt es dann zu verfeiinern und dem Spieler den letzten Feinschliff zu geben

Was ist in der Vergangenheit falsch gelaufen und was wirst du versuchen zu ändern? Falsch gelaufen hmmm, die großen Nationen waren uns um Lichtjahre in Sachen Skills, Bau der Spieler und Trainings Managment vorraus. Dieses Problem haben wir nun etwas abschwächen können. Da müßen wir jetzt dran bleiben, um Erfolg zu haben.

So jetzt aber ab ins Bettchen und von der NT träumen.

Advertisement