Ach, was zählt ist ja auf dem Platz, und da ist heute Abend wieder eine ganze Menge los!
Greek Tornado - Büderich Baskets ist in den letzten Saisons zum Playoff-Klassiker geworden. Zuletzt konnte Büderich zwei Mal auswärts gewinnen, dafür gingen die beiden Partien in der regulären Saison dieses Mal klar an Tornado.
Für die Herojunkies freue ich mich, da sie endlich den Kampf um Platz vier spannend gemacht haben, sonst stand da ja immer Allrampage, ohne viel dafür tun zu müssen. Heute also mal Playoff-Luft schnuppern, aber danach ist es dann auch wieder vorbei. Deisenhofen ist der große Favorit der blauen Gruppe.
Bei den Roten ist es mal wieder nicht so klar. Zwar standen die Playoff-Teilnehmer diese Saison sehr früh fest, dafür sind die Top 4 aber eng zusammen.
Die Hamburg Slammers und der HSV Velbert haben ja am letzten Spieltag noch gegeneinander gespielt und nicht nur auf Grundlage dieses Ergebnisses ist Hamburg der Favorit. Aber eine Sensation scheint hier jedenfalls nicht total unmöglich, anders als in der blauen Gruppe. Trotzdem: insgesamt 14 Mal sind die beiden sich in Pflichtspielen schon begegnet, der eltzte Sieg des HSV liegt dabei schon zweieinhalb Saisons zurück. Heute weiterzukommen wird sehr, sehr schwer.
Jörgstown - JR-Doodlez sollte da schon etwas offener sein. Nicht nur in de Statistik haben die Doodlez die Nase vorn, auch die beiden Top-Scorer der Liga stehen hier unter Vertrag. Allerdings ist der Kader recht dünn, nach dem Ausfall von Proniewicz stehen heute nur 8 Spieler zur Verfügung. Es bleibt zu sehen, ob der Heimvorteil das wettmachen kann.
Euch allen einen spannenden Spieltag und verletzungsfreie Playoffs!