BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
252171.31 in reply to 252171.30
Date: 12/27/2013 9:56:01 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Du hast hohe Ansprüche! ;-)

Können wir aus dem vorhandenen Spielermaterial Titelansprüche herleiten? Ich weis es nicht...

This Post:
00
252171.32 in reply to 252171.31
Date: 12/27/2013 10:33:48 AM
Overall Posts Rated:
135135
wofür spielen wir denn dieses spiel? doch wohl um zu gewinnen und nicht um beim Philipp Lahm Gedächtnis preis "ach es war doch ne nette truppe und das turnier war auch ohne Pokal erfolgreich" mitzumachen, oder?

From: FabDevin

This Post:
11
252171.33 in reply to 252171.32
Date: 12/27/2013 10:51:16 AM
Overall Posts Rated:
44
Ich würde mir eine etwas bessere Kommunikation zwischen dem U21-NT und den Managern wünschen und dabei auch klare, ehrliche Ansagen, was der U21-NT sich von möglichen Kandidaten vorstellt. Auch ein Saisonales Feedback vom U21-NT wäre wünschenswert. Ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn ein Spieler nominiert wird, um die Skills zu scouten, aber dann nichts weiter passiert. Ich habe interesse daran, die U21 nach vorne zu bringen, Spieler gezielt auszubilden. Allerdings muss man auch mit mir kommunizieren. Mein Kader sollte da auch etwas hergeben . Also schreibt mit mir :D

Ich finde diese Wahl bisher äußerst schwer. Kann mich bisher noch nicht endgültig entscheiden.

This Post:
00
252171.34 in reply to 252171.33
Date: 12/27/2013 11:02:21 AM
Overall Posts Rated:
79647964
mmh verstehe Dein Anliegen nicht so ganz, da Du ja im Kontakt mit einem Scout stehst, zumindestens sehe ich dies im Scouting Forum. Der Scout gibt Dir die Forderungen des NT´s weiter.

This Post:
11
252171.35 in reply to 252171.33
Date: 12/27/2013 11:10:08 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72347234
Second Team:
Black Forest Boars
Ich würde mir eine etwas bessere Kommunikation zwischen dem U21-NT und den Managern wünschen und dabei auch klare, ehrliche Ansagen, was der U21-NT sich von möglichen Kandidaten vorstellt. Auch ein Saisonales Feedback vom U21-NT wäre wünschenswert. Ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn ein Spieler nominiert wird, um die Skills zu scouten, aber dann nichts weiter passiert. Ich habe interesse daran, die U21 nach vorne zu bringen, Spieler gezielt auszubilden. Allerdings muss man auch mit mir kommunizieren. Mein Kader sollte da auch etwas hergeben . Also schreibt mit mir

Der U21 kann nicht mit 300 Managern in Kontakt sein. Das kurze Berufen in die U21 um die Skills zu bekomme habe ich nur gemacht, um den Scouts einen neuen Stand zu liefern. Ansagen habe ich vor 6 Saisons gemacht. Da kamen Vorschläge für die möglichen Ideen/Richtungen von meiner Seite. Sie stehen im ersten Post meines U21-Threads, den ich übrigens fast die komplette Amtszeit über als Kommunikationsgrundlage mit der Community genutzt habe. Dort waren aber immer die selben Nasen unterwegs. Ich hätte mir da auch gerne mehr Managern gewünscht, die mit mir kommuniziert hätten. Aber ich konnte ja keinen dazu zwingen... ;)

This Post:
00
252171.36 in reply to 252171.33
Date: 12/27/2013 11:15:10 AM
Overall Posts Rated:
470470
Kann sein, dass ich dich falsch verstehe, aber ist das, was du dir da wünschst nicht eigentlich der Bereich der Scouts? Es ist doch der Vorteil des dieses Systems, dass du da meist langfristig die selben Leute hast, die dich in deiner Spielerentwicklung begleiten. Die beiden NTs scouten einmal pro Saison alles, um die Datenbank auf den aktuellen Stand zu bekommen, und kommunizieren mit den Kadermanagern bzw. Managern, deren Spieler dem Kader nahestehen. Eine Begleitung der gesamten Jahrgänge ist zeitlich nicht machbar, und daher denke ich, dass ich auch als U21-Coach nur Tipps geben kann, für eine intensivere Betreuung aber auf die Scouts verweisen müsste.

Zu deinem Kader: Sehr schick und löblich deine Begeisterung für deutsche Spieler. Ich sehe 4 MVPs im Alter bis 20, alle auf verschiedenen Positionen. Daran lässt sich recht gut durchexerzieren, weshalb Spieler sehr schnell für die U21 wegfallen:
1. Die Spieler haben nur 3 Saisons, bis sie ran müssen. Entfallene Trainingseinheiten sind daher tödlich. Bedeutet wo möglich ist Einzeltraining angesagt. Zwei-Posi-Training nur da, wo es kein Einzeltraining gibt.
2. B-Skills sind total toll, aber ohne A-Skills geht td. nichts. Ein Center mit OD 10 und Rebound 7 bringt mir wenig. Das kann ein toller Spieler werden, aber nicht für die U.
3. Aus 1. und 2. folgernd - oft passen Trainingskonzepte für hochtalentierte Spieler nicht zum engen U21-Rahmen. Im Zweifel rate ich einem Manager mit Rekordspieler eher zu einem Weg der nicht in die U21, dafür aber zu einem tollen Vereinsspieler führt. In den oberen Ligen wissen se eh Bescheid, und in den unteren Ligen isst es kontraproduktiv, wenn jemand ein 100k-Gehalt-Rekordspieler-A-Skill-Monster züchtet, das er dann mit 22 quasi verschenken muss, weil durch zu viel schwarze Skills kein Wert vorhanden ist.
4. Insgesamt ergibt sich damit natürlich das Problem, dass die vom Sportler geforderten Titel nicht einfach sind. In anderen Nationen gibt es in vierten Ligen Farmteams, die solche Monster auf Kosten des sportlichen (und mittelfristig des gesamten) Erfolgs unterhalten. Daher die Einbindung von Überfliegern um Superstars, also eine breite Basis, um diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken.

From: Horni

This Post:
11
252171.37 in reply to 252171.33
Date: 12/27/2013 11:18:39 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Ich würde mir eine etwas bessere Kommunikation zwischen dem U21-NT und den Managern wünschen und dabei auch klare, ehrliche Ansagen, was der U21-NT sich von möglichen Kandidaten vorstellt. Auch ein Saisonales Feedback vom U21-NT wäre wünschenswert. Ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn ein Spieler nominiert wird, um die Skills zu scouten, aber dann nichts weiter passiert. Ich habe interesse daran, die U21 nach vorne zu bringen, Spieler gezielt auszubilden. Allerdings muss man auch mit mir kommunizieren. Mein Kader sollte da auch etwas hergeben . Also schreibt mit mir :D

Ich finde diese Wahl bisher äußerst schwer. Kann mich bisher noch nicht endgültig entscheiden.


Mein Eindruck war bisher immer, dass die Scouts eine gute Kommunikation mit den NT-Trainern und Managern der Talente pflegen. Sicherlich läuft nicht immer alles ideal, aber Du musst bedenken, dass die Scouts oft mindestens genauso viel Zeit ihren Job inverstieren, wie die NT-Trainer auch. Wenn ich zum Beispiel einen neuen 18-Jährigen Guardjahrgang übernehme, habe ich etwa 150 Trainer anzuschreiben, muss ggf. erinnern, hab viele Fragen zu beantworten und gebe viele Tipps... ...und das ganze wird ca. 2 Mal pro Saison durchgeführt. Dazu kommt noch, dass alle Antworten etc. in eine Datenbank eingepflegt werden. Ich bitte insofern um Verständnis, wenn da mal etwas nicht ganz befriedigend für Dich läuft.

Zu Deiner konkreten Verärgernis: In der Saisonpause der NT ist es nicht weiter schlimm für die Moral/Motivation, wenn der NT-Trainer einen Spieler aus seinem Kader entlässt. Daher wird diese Zeit von den NTs genutzt, so viele Spieler wie möglich in den Kader aufzunehmen, die Skills in die Datenbank zu schreiben und diese Spieler wieder zu entlassen. Während der Saison kann man das nicht machen, da es die Motivation der NT killen würde. Mit dieser Aktion wird den Scouts viel Arbeit abgenommen, da auch viele Anfragen der Scouts bei Managern per BB-Mail unbeantwortet bleiben. Da diese Aktion aber auch für die NT-Trainer viele Stunden kostet, können sie leider nicht jedem Manager konkret mitteilen, dass der jeweilige Spieler nur kurz in den Kader genommen wurde, um seine Skills in die NT-Datenbank zu übertragen... Gruppenmails sind in BB leider nicht zugelassen!

Wir suchen im Moment neue Scouts! Auch so kannst Du neben der eigenen Ausbildung von Talenten einen Beitrag für die NT leisten. Hast Du Lust mitzumachen?

Last edited by Horni at 12/27/2013 11:23:15 AM

This Post:
11
252171.38 in reply to 252171.34
Date: 12/27/2013 11:26:04 AM
Overall Posts Rated:
44
Ja, jedoch besteht der Kontakt ausschließlich aus "Bitte Skills hier reinkopieren", "Wird er trainiert?", "Wenn ja, was wird trainiert?" und "Was für einen Trainer hast Du?" . Einmal wurde ich auch nach Trainingsupdates während der Saison gefragt. Mir ist bewusst das dies die wichtigsten und interessantesten Infos sind und ich gebe diese auch schnellstmöglich und gerne weiter. Doch mir ist das etwas zu dünn. Mir fehlen da Anregungen und Vorschläge, wie ich diesen Spieler für die U21 interessanter mache. Was genau benötigt wird. Was sich der U21-NT da wünscht.

From: Horni

This Post:
00
252171.39 in reply to 252171.38
Date: 12/27/2013 11:29:59 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Einfach fragen!

This Post:
00
252171.40 in reply to 252171.38
Date: 12/27/2013 11:30:11 AM
Overall Posts Rated:
3030
Naja, dann musst Du halt nachfragen.

Gerade Nachtmahr, aber auch Bignasty haben mir bei weiteren Fragen immer geholfen. Da steckt schon eine Menge Arbeit dahinter. Deswegen auch an dieser Stelle vielen Dank.

This Post:
00
252171.41 in reply to 252171.38
Date: 12/27/2013 11:42:31 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19611961
Second Team:
The Vikings
Ich denke auch - wer nicht fragt, der is selbst schuld und ein NT-Trainer hat ja nicht immer Zeit für in bißchen Smalltalk und gut zureden. Wenn er das mit jedem machen wollte müsste er von euch ein reale Gehalt beziehen, denn eine RL hat er dann nicht mehr...

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
Advertisement