BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
247982.32 in reply to 247982.30
Date: 9/19/2013 6:10:11 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77197719
Second Team:
Huttrop Hornets
Vorsicht bei Kommentaren zu 40-jährigen Ruhrpottgrößen !

This Post:
00
247982.33 in reply to 247982.30
Date: 9/19/2013 6:14:48 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83038303
Second Team:
Korean S. Fighters
Am Ende spielt er mit unseren Range Guards wieder Look Inside, laesst Spieler ohne Rebound auf der 3 ran und klagt danach das wir keine Rebounds holen oder spielt Motion mit Centern ohne Schussskills

Ich habe genau 4 Mal Motion gespielt in den letzten 2 Saisons. Dabei war Skopnik nur im letzten Testspiel mit von der Partie - ansonsten waren auf der 3 immer Leute mit 'nem ordentlichen Rebound vertreten. Und es macht sich deutlich bemerkbar, dass Peter Cremer nicht mehr dabei ist. Mit ihm konnten wir zwei Spiele knapp gestalten (eins gewonnen, eins verloren). Ohne ihn hat's nicht hingehauen.

Welcher von unseren Centern war nochmal genau wurfschwach im letzten Spiel? Ich habe mit 4 PFs spielen lassen, die alle ordentlich werfen können. Klar, im Trainingsspiel gegen Slovenien ist Feister sicherlich kein guter Motion-Spieler - aber das hatte alles Gründe, um einzelne Spieler zu testen.

Deutschland gegen Schweden (23337). Grund und Dieckhoff auf C, Apostel und Herbstein auf PF, Stiglitz auf SF. Die können alle werfen und passen.

Kannst mir natürlich das Spiel hier vorhalten (23340). Da hätte ich die 2-3 vielleicht probieren müssen, auch wenn da einfach nen bissl Pech dabei war. Aber auch hier sehe ich keinen wurfschwachen Spieler auf Center außer Juchart, der mit seiner 20er ID schon auch gegen die extrem starke kroatische Innenmacht gebraucht wurde, gut passen kann und noch dazu von der Bank kam. Auf SF auch keine Reboundschwäche.

Dann wirfst du mir vor, in den POs hier die falsche Taktik gespielt zu haben. (25386) Ich bin mir sicher, dass wir auch mit der von dir vorgeschlagenen Motion nicht gewonnen hätten. Norbert Riedlingen hatte eine niedrige 7er-Form, Heichler ebenfalls. Das sind die zwei SGs, von denen ich sicher bin, dass ich sie für eine Motion brauche. Aber in guter Form. So habe ich mich für die Variante entschieden, die 2-3 zu spielen und mit LI die Rebounds und Innenratings auch in der Verteidigung zu stärken. Gegen einen 6 Mio-DMI Center auf seiten der Esten, der 'ne 14/15er Erfahrung mitbringt ist das nicht wirklich leicht. Da habe ich versucht, mit Hielscher-Uhl noch eine erfahrene Offensiv-Waffe dagegenzusetzen, die noch dazu in Topform war. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich mir bei der Aufstellung keinen Vorwurf machen kann und das optimale (was leider zu wenig war) herausgeholt habe.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Duck

This Post:
00
247982.35 in reply to 247982.34
Date: 9/19/2013 9:46:38 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072210722
Damit sie so spielt wie unser NT in Slowenien? Ne, danke...

This Post:
22
247982.36 in reply to 247982.34
Date: 9/19/2013 3:42:59 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Kann man auch dafür stimmen, dass die Nationalmanschaft von einem Bot kontrolliert werden soll?

Wow, da ist aber mal nen ganz witziger, dem die NT echt am Herzen liegt, um die ecke gekommen.

This Post:
00
247982.38 in reply to 247982.37
Date: 9/19/2013 6:36:31 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83038303
Second Team:
Korean S. Fighters
Du hast ja im Notfall auch die Möglichkeit, nicht zu wählen - wobei ich's schön fände, eine hohe Wahlbeteiligung zu haben.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
247982.39 in reply to 247982.38
Date: 9/20/2013 5:17:33 AM
Overall Posts Rated:
470470
Egal wie die Wahl ausgeht, finds sehr schick, dass man endlich mal ernsthafte Auswahl hat (auch wenn der Will das naturgemäß anders sehen wird :D )

This Post:
00
247982.40 in reply to 247982.39
Date: 9/20/2013 5:26:51 AM
Overall Posts Rated:
395395
Ich würde gerne von den Kandidaten wissen, wie aus Ihrer Sicht die Skills für die einzelnen Positionen verteilt sein sollen. Diese Frage kam auch auf, als ich mal vor vier Saisons mich für den NT Posten beworben habe und da kam von den anderen Kandidaten relativ wenig. Und wenn was kam dann sowas wie "auf PF sowas wie Spieler XY und auf SF sowas wie Spieler AB". Ich möchte gerne wirklich Skillpunkte wissen, besonders von den B-Skills. Was ist aus eure Sicht wichtig? Brauch ein SG Innenverteidigung 10 oder ein Center Passen 12?

This Post:
00
247982.41 in reply to 247982.40
Date: 9/20/2013 6:14:37 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Das wäre eigentlich ein bisschen viel rumtheorisieren, denn zum einen bin ich mir sicher, dass sich die nominierten Spieler bei allen 4 Kandidaten nur marginal unterscheiden würden - wenn überhaupt - und zum anderen gibt es solche Spieler in Deutschland auch gar nicht, zumindest nicht mit den entsprechenden a-skills.

Und dies wäre auch meine Priorität, nicht weil ich keinen Wert auf b-skills lege, jeder Einzelne wird mitgenommen. Nur bin ich -trotz diverser Änderungen - weiterhin der festen Meinung, dass sehr hohe Hauptskills unerlässlich sind. Besonders schön finde ich diese auch nicht immer, aber da muss man sich den Gegebenheiten beugen.

Das erzähle ich, weil die meisten NT Kandidaten nun mal immer noch so aussehen. B-skills bei den Centern beispielsweise sind immer noch "nur" jene, die man beim 1on1 Training sammeln kann. Nicht übel, ok, aber viel Passspiel, Außenverteidigung oder gar mal Reichweite findet man so nicht. Und wenn ein SG IV 10 aber AV nur 15 und Passen 12 hat, ist das eigentlich zu wenig.

This Post:
00
247982.42 in reply to 247982.40
Date: 9/20/2013 6:29:12 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ich würde gerne von den Kandidaten wissen, wie aus Ihrer Sicht die Skills für die einzelnen Positionen verteilt sein sollen. Diese Frage kam auch auf, als ich mal vor vier Saisons mich für den NT Posten beworben habe und da kam von den anderen Kandidaten relativ wenig. Und wenn was kam dann sowas wie "auf PF sowas wie Spieler XY und auf SF sowas wie Spieler AB". Ich möchte gerne wirklich Skillpunkte wissen, besonders von den B-Skills. Was ist aus eure Sicht wichtig? Brauch ein SG Innenverteidigung 10 oder ein Center Passen 12?

bin da ganz bei Fuchsi, vor allem weil man ja bedenken muss das sogenannte "B Skills" ja auch Positions NICHT relevante Skills sind und somit meist viel weniger Bedeutung haben..Bsp Inside Shot bei nem Shooting Guard hat viel weniger Wert als wenn der selbe Spieler auf C spielen würde oder andersrum Range auf Center viel weniger Wert als auf SG..ergo muss man "B Skills" schon gut hoch kloppen damit Sie dauerhafte Missmatches generieren oder um fehlende "ASkills" auszugleichen..
..i hab ja did Gefühl das man unserer Community immer noch viel zu fix BSkills vorhanden ruft..vorallem in der NT..mein Lieblingsbeispiel is ja Juchardt (kein B Skill ueber 9)..fuer mich is er nicht viel besser als Feister und fuer unsere NT unbrauchbar

Cheerio

Advertisement