Am Ende spielt er mit unseren Range Guards wieder Look Inside, laesst Spieler ohne Rebound auf der 3 ran und klagt danach das wir keine Rebounds holen oder spielt Motion mit Centern ohne Schussskills
Ich habe genau 4 Mal Motion gespielt in den letzten 2 Saisons. Dabei war Skopnik nur im letzten Testspiel mit von der Partie - ansonsten waren auf der 3 immer Leute mit 'nem ordentlichen Rebound vertreten. Und es macht sich deutlich bemerkbar, dass Peter Cremer nicht mehr dabei ist. Mit ihm konnten wir zwei Spiele knapp gestalten (eins gewonnen, eins verloren). Ohne ihn hat's nicht hingehauen.
Welcher von unseren Centern war nochmal genau wurfschwach im letzten Spiel? Ich habe mit 4 PFs spielen lassen, die alle ordentlich werfen können. Klar, im Trainingsspiel gegen Slovenien ist Feister sicherlich kein guter Motion-Spieler - aber das hatte alles Gründe, um einzelne Spieler zu testen.
Deutschland gegen Schweden
(23337). Grund und Dieckhoff auf C, Apostel und Herbstein auf PF, Stiglitz auf SF. Die können alle werfen und passen.
Kannst mir natürlich das Spiel hier vorhalten
(23340). Da hätte ich die 2-3 vielleicht probieren müssen, auch wenn da einfach nen bissl Pech dabei war. Aber auch hier sehe ich keinen wurfschwachen Spieler auf Center außer Juchart, der mit seiner 20er ID schon auch gegen die extrem starke kroatische Innenmacht gebraucht wurde, gut passen kann und noch dazu von der Bank kam. Auf SF auch keine Reboundschwäche.
Dann wirfst du mir vor, in den POs hier die falsche Taktik gespielt zu haben.
(25386) Ich bin mir sicher, dass wir auch mit der von dir vorgeschlagenen Motion nicht gewonnen hätten. Norbert Riedlingen hatte eine niedrige 7er-Form, Heichler ebenfalls. Das sind die zwei SGs, von denen ich sicher bin, dass ich sie für eine Motion brauche. Aber in guter Form. So habe ich mich für die Variante entschieden, die 2-3 zu spielen und mit LI die Rebounds und Innenratings auch in der Verteidigung zu stärken. Gegen einen 6 Mio-DMI Center auf seiten der Esten, der 'ne 14/15er Erfahrung mitbringt ist das nicht wirklich leicht. Da habe ich versucht, mit Hielscher-Uhl noch eine erfahrene Offensiv-Waffe dagegenzusetzen, die noch dazu in Topform war. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich mir bei der Aufstellung keinen Vorwurf machen kann und das optimale (was leider zu wenig war) herausgeholt habe.
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!