BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
22
256394.32 in reply to 256394.31
Date: 4/2/2014 9:26:15 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Raus aus der Anonymität, um zu zeigen, wer gewählt werden kann und dass derjenige keine Spielchen macht.

Ein ganz normaler Fuchsi, der seine Paloma liebt :-)

http://abload.de/img/2013-06-0516.52.12klu3o.jpg

This Post:
00
256394.33 in reply to 256394.32
Date: 4/3/2014 1:12:33 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Oh, die erste Homestory. Der Wahlkampf nimmt langsam professionelle Züge an… :D

This Post:
11
256394.34 in reply to 256394.32
Date: 4/3/2014 2:46:12 AM
Overall Posts Rated:
79647964
mmh die Wahl zwischen Not und Elend (wo bleibt eigendlich seine Bewerbung?) fällt mir ganz leicht: Fuchsi for NT.

This Post:
00
256394.35 in reply to 256394.32
Date: 4/3/2014 2:46:57 AM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45804580
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Ist das Astra ?

This Post:
00
256394.36 in reply to 256394.30
Date: 4/3/2014 3:22:29 AM
Overall Posts Rated:
135135
vorab als warnung an oppdal, dieser post könnte sarkasmus enthalten

@ Fuchsi

mit Inhalt meinte ich eher deinen Inhalt - ich denke was die Wähler bei mir erwarten können, wissen sie.

Was mich qualifiziert NT zu sein? Zunächst mal kann jeder NT werden, der BB spielt. Dann bin ich schon ne Weile dabei, und, wie ich finde nun auch nicht so unerfolgreich (achtung oppdal, sarkasmus) - immerhin bin ich, trotz des von dir mir unterstellten kompetenzmangels (woher nimmst du eigentlich so eine annahme? ) ja eine liga höher als du .

Was mich sonst qualifiziert habe ich, denke ich, dargelegt. Ich bin ganz sicher nicht auf irgendeine Taktik festgelegt, ich habe ein Team aufgestellt das mich unterstützen wird (nebenbei, ich finde die Wähler haben ein Recht darauf zu erfahren, wer da, stand jetzt, noch mitwirken wird - wer ist das denn bei dir? oder gibt es da gar niemanden ).

Soviel zu mir, aber mal ne Frage: Was qualifiziert dich denn dazu? Dazu habe ich bisher nichts gelesen. Wenn du mir, einfach so als Behauptung, ohne jeden Inhalt, unterstellst, dass das ne "2 Nummern zu groß" für mich ist - wieso ist es das dann nicht für dich? Ich glaube, das solltest du den wählern erzählen.

Wo oder was sind denn deine Innovation, selbstständige Ideen oder Risikobereitschaft - um dich zu zitieren?

Und abschließend. Ich brauch den NT Posten ganz sicher nicht für mein Ego. Ich hab genug andere Sachen zu tun. Ich finde einfach nur den Zustand der NT derzeit traurig, traue mir zu, dies zu ändern und will eben nicht nur immer kritisieren, sondern auch zeigen, dass es mit mir besser geht. Ob mir das dann gelingt? Das weiß ich nicht - kann man mir dann auch gerne vorhalten. Meine Ideen habe ich gezeigt - was sind deine?

This Post:
33
256394.37 in reply to 256394.36
Date: 4/3/2014 3:30:51 AM
Overall Posts Rated:
11961196
Zunächst mal kann jeder NT werden, der BB spielt. Dann bin ich schon ne Weile dabei, und, wie ich finde nun auch nicht so unerfolgreich (achtung oppdal, sarkasmus)


nein, das ist ganz sicher kein sarkasmus, da solltest nochmal nachlesen, was sarkasmus bedeutet

ich wollte mich hier inhaltlich auch gar nicht einmischen, ich habe nur immer das gefühl, dass deine beiträge ein gewisses maß an überheblichkeit mit sich bringen, was mich persönlich ein bisschen stört (allein schon, dass du die leute mit "lieber" ansprichst). Aber das ist nur meine Meinung, kann sein, dass ich da was falsch reininterpretiere, rein von der fachlichen seite möchte ich zu der ganzen geschichte hier gar keine stellung beziehen

Last edited by oppdal at 4/3/2014 3:31:41 AM

This Post:
00
256394.38 in reply to 256394.37
Date: 4/3/2014 3:49:29 AM
Overall Posts Rated:
2929
Zunächst mal kann jeder NT werden, der BB spielt. Dann bin ich schon ne Weile dabei, und, wie ich finde nun auch nicht so unerfolgreich (achtung oppdal, sarkasmus)


nein, das ist ganz sicher kein sarkasmus, da solltest nochmal nachlesen, was sarkasmus bedeutet

ich wollte mich hier inhaltlich auch gar nicht einmischen, ich habe nur immer das gefühl, dass deine beiträge ein gewisses maß an überheblichkeit mit sich bringen, was mich persönlich ein bisschen stört (allein schon, dass du die leute mit "lieber" ansprichst). Aber das ist nur meine Meinung, kann sein, dass ich da was falsch reininterpretiere, rein von der fachlichen seite möchte ich zu der ganzen geschichte hier gar keine stellung beziehen

Sarkasmus ist das wirklich nicht. Aber hier geht es ebenfalls nicht um die Überheblichkeit oder sonstiger persönlicher Interpretation, sondern um sachkiche Argumente die die Wahl und die NT betreffen.

BTT: Fuchsis Arbeit ist mir tatsächlich besser bekannt als dir vom Sportsmann, aber hat natürlich Recht damit, dass Fuchsi nach solchen Aussagen jedenfalls für die unwissende Allgemeinheit darlegen sollte wieso er auf solche Aussagen kommt und wieso das anders herum nicht so ist.
Es sei denn, Fuchsi hat sich dem rethorischen Mittel des Sarkasmus bedient. :-P

From: jonte

This Post:
22
256394.39 in reply to 256394.37
Date: 4/3/2014 4:00:31 AM
Overall Posts Rated:
925925
rein von der fachlichen seite möchte ich zu der ganzen geschichte hier gar keine stellung beziehen


ich hab das Gefühl das will hier gerade leider niemand. Anscheinend gibt es da lange Grabenkämpfe zwischen euch alten Hasen oder einfach nur persönliche diskrepanzen. schön und gut. ich kann verstehen, dass man sich als "Alternative zum Standardmanager" darstellt, aber inhaltlich ist das immernoch sehr schwach.

als Manager der eher von außen auf euren Eingeschworenen Kreis schaut, ist es mir fast unmöglich eine Stimme abzugeben. das einzige Kriterium ist ob ich das Konzept von Fairersportler mag oder nicht. diese Art von Wahlkampf ist mir einfach ein bisschen zu primitiv und ich würde mir wünsche, dass Bemühungen gezeigt werden auch Manager die euch noch nicht jahrelang kennen mit einbezogen werden. zum Beispiel in dem wirklich nachgedacht wird ob man ein konzept hat das man verfolgen will.

From: oppdal

This Post:
00
256394.40 in reply to 256394.39
Date: 4/3/2014 4:28:44 AM
Overall Posts Rated:
11961196
ich hab das Gefühl das will hier gerade leider niemand. Anscheinend gibt es da lange Grabenkämpfe zwischen euch alten Hasen oder einfach nur persönliche diskrepanzen. schön und gut. ich kann verstehen, dass man sich als "Alternative zum Standardmanager" darstellt, aber inhaltlich ist das immernoch sehr schwach.


ja, das sehe ich genauso, bei mir gibts auch wieder diskrepanzen noch grabenkämpfe, ich bin selber erst seit saison 19 dabei und habe bisher eine saison mit fuchsi in einer liga gespielt, mit fairer kommt jetzt die erste. genau, deswegen hatte ich mich ja auch kurz mal eingemischt, weil ich mir auch einen etwas sachlicheren wahlkampf gewünscht hätte, zu den besprochenen fachlichen themen muss ich dennoch keine stellung nehmen, weil ich nun mal auch nicht kandidiere ;)

Last edited by oppdal at 4/3/2014 4:28:59 AM

This Post:
00
256394.41 in reply to 256394.40
Date: 4/3/2014 8:29:58 AM
Overall Posts Rated:
135135
@ oppdal, derrick rose und spaceman

ich möchte in keiner weise überheblich sein. die anrede "lieber" habe ich eigentlich der höflichkeit wegen gewählt . wenn das aber missverstanden wird, unterlasse ich es zukünftig.

ich würde sehr sehr gerne über inhaltliche dinge reden, aber zu einer diskussion braucht es doch fragen, rede, gegenrede, oder? also, fragt mir löcher in den bauch - ich bin der letzte, der sich nicht über eine gute idee freuen würde, und diese dann auch umsetzen.

auch würde ich mich sehr freuen, wenn so viele wie möglich bei der nt mitarbeiten würden - deswegen auch mein konzept, mit den vielen verschiedenen möglichkeiten sich einzubringen. und wenn nebenher auch nur ein weiterer manager dadurch ermuntert wird im scouting team mitzuarbeiten, dann hätte sich meine bewerbung aus meiner sicht schon gelohnt. also, wer gerne mitarbeiten will, meldet euch- es gibt mehr als genug, wo jeder, egal ob er/sie schon jemals was bei der nt oder u21 gemacht hat, mitarbeiten kann. und das ist doch auch völlig unabhängig von meiner bewerbung, arbeitet mit, ich denke jeder in dem scouting team würde sich über verstärkung freuen.

und ich zumindest kenne keinen eingeschworenen kreis. es gibt das nt forum, wo jeder sehr gerne gesehen ist zum mitarbeiten. ansonsten kenne ich hier, bis auf eine ausnahme, niemanden persönlich. ich spiele dieses spiel jetzt halt schon ein paar jahre und hab immer wieder meinen senf dazugegeben, und ich war selbst der meinung, dass ich nun mal nicht nur meckern sollte, sondern eben auch mal selbst verantwortung tragen- und mich dann auch der kritik stellen wenn es nicht klappt.

ich hoffe das klang jetzt nicht wieder überheblich, ich versuche mich zu bessern oppdal

This Post:
00
256394.42 in reply to 256394.41
Date: 4/3/2014 8:37:20 AM
Overall Posts Rated:
925925
ich hab mich ein bisschen unspezifisch ausgedrückt in meinem letzten Post. ich möchte weder oppdal kritisieren, dass er sich nicht inhaltlich äußern will, noch dich.

@fuchsi. ich schätze dich als Manager glaub ich recht hoch glaub ich und verfolg dein team aufgrund des sehr gelungenen Namens immer wieder ein bisschen. ich trau dir auch den NT posten zu. aber diese Art mit der du dich als Alternative hinstellst find ich nicht ausreichend. ich würde gerne einfach ein bisschen einsicht in deine Meinung über die NT bzw deine Ziele oder irgendetwas lesen.

Last edited by jonte at 4/3/2014 8:44:34 AM

Advertisement