BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Zuschauerzahlen - Ein vergleich

Zuschauerzahlen - Ein vergleich

Set priority
Show messages by
This Post:
00
15063.33 in reply to 15063.32
Date: 2/6/2008 5:02:26 PM
Overall Posts Rated:
959959
Solange wir keinen Plan von tuten und blasen haben, würde ich noch nicht von einen Bug sprechen aber ich kann noch mal Oxidus anschreiben(ich glaub das war eh derjenige den ich noch nicht gefragt habe^^)

From: CitB

This Post:
00
15063.34 in reply to 15063.26
Date: 2/6/2008 5:04:01 PM
Overall Posts Rated:
66
hallo, CrazyEye hat mich gefragt ob ich meine Zahlen beisteuern mag.
Wenns euch was hilft und mich keiner lyncht dafür mach ichs gerne:
Ich hab 7002 Dauerkartenbesitzer und 89826 euro Sponsoreneinnahmen diese woche.
Da ich das ganze eigentlich nie verfolgt habe, kann ich sonst nichts fundiertes beitragen, ich hatte aber den Eindruck dass die Fanbasis bisher immer relativ gleichmässig grösser und grösser geworden ist, die Titel aber einen ganz netten Schub gegeben haben. Erfolgsprämien gibts ja sonst nicht, könnte also schon sein.

boah das sind welten zur 3.en liga...
das 10fache zu meinen einnahmen...832 & $7093
im gehalt unterscheiden wir uns glaub ich nicht annähernd in diesem faktor.
deswegen vielleicht auch folgende aussage (15128.10) im global...
ohne trading hab ich wohl nicht mal in 15 saisons die chance oben mitspielen zu können, andernseits muss es ja auch vorteile geben, da du meister bist und schon längerfür dein team arbeitest.ist bestimmt schwer für die bb`s da das richtige gleichgewicht zu finden.

From: hausecke

To: CitB
This Post:
00
15063.35 in reply to 15063.34
Date: 2/6/2008 5:21:29 PM
Overall Posts Rated:
00
boah das sind welten zur 3.en liga...
Ich denke der Unterschied kommt in erste Linie nicht durch den Liagunterschied, sondern durch die Spieldauer in diesem Spiel. Dazu noch der Erfolg von airball.

Meine Werte:
Dauerkarteninhaber von 569 auf 2188 gestiegen.
Die Werbeeinnahmen schwanken um 20k.


From: Labude

This Post:
00
15063.36 in reply to 15063.34
Date: 2/6/2008 5:22:14 PM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Also ich kann außer den schon von mir veröffentlichten Zahlen (die Sponsoren sind bei mir 47k) auch nichts wesentlich beisteuern, da ich Dauerkarten etc. nie genau beobachtet habe.

Was mir nur paar mal aufgefallen ist, nach einer Siegesserie und anschließender Niederlage gehen die Sponsoren und Zuschauer extrem zurück, selbst wenn es nur eine unwichtige ohne TV in der Liga war. Ähnliches könnte den Unterschied zu Airball mit beeinflussen, weil er ja die Saison mit 2 Siegen, ich mit 2 Niederlagen beendet habe.

Auf jeden Fall viel Spaß beim weiter tüfteln.. ;-)

From: airball

To: CitB
This Post:
00
15063.37 in reply to 15063.34
Date: 2/6/2008 5:31:17 PM
Overall Posts Rated:
1818
ich hab in der bundesliga angefangen, was natürlich ein vorteil ist, keine frage.
aber auch da waren wir alle die erste saison ständig fast pleite, letzte saison noch waren meine sponsoreneinnahmen glaub ich um die 40k rum. die finanzsituation wurde bei mir konstant besser mit dem alter des teams, wieviel da an der liga hängt weiss ich nicht.
und wenn du weiterliest stellst ja fest dass die anderen bundesligisten bei weitem nicht so viele dauerkarten verkauft haben wie ich.

bei der aussage von domenico gehts vermutlich um free agents? bevor die kamen haben wir nämlich spieler trainiert haben die man mittlerweile getrost feuern kann. damals wusste keiner was mit seinem geld anzufangen, weil es einfach keine spieler zu kaufen gab die etwas gekonnt hätten... also mussten spieler ins spiel.


@crazyEye: eigentlich wars ein scherz mit dem bug ;-)

This Post:
00
15063.38 in reply to 15063.37
Date: 2/6/2008 5:34:13 PM
Overall Posts Rated:
151151
meine supporter: 2483
bin diese saison aufgestiegen in die buli, habe vorher liga II.4 gespielt und bin letzte saison in der ersten runde des pokals rausgeflogen.
werbeeinnahmen sind bei 33k

From: CitB

This Post:
00
15063.39 in reply to 15063.37
Date: 2/6/2008 5:40:42 PM
Overall Posts Rated:
66
ja klingt schon bissel nigelig geb ich zu, der unterschied zu hausecke is auch beträchtlich.
naja wer kann sich die free agents schon leisten, denke schon eher die aus den oberen ligen.
is ja auch egal, mann muss bloss schauen das die neuen teams auch chancen bekommen, sonst gibt es immer mehr bots, weil viele keinen bock mehr haben (was bei mir natürlich nicht zutrifft) wenn mann sich ohne traden nicht mal nen halbwegs ordentliches team leisten kann machts ja auch kein spass, die balance ist halt entscheidend.

From: Labude

This Post:
00
15063.40 in reply to 15063.37
Date: 2/6/2008 5:42:25 PM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Das böse Erwachen wird eh bald kommen. Wir haben erst eine halbe Saison beschleunigtes Training, wenn man die Skills bis Saisonende hochrechnet, und da eine erwartet exponentielle Gehaltskurve dahinter legt, möchte ich nicht wissen, was dann einige Spieler kosten.

Aber ich denke, es ist gewollt, dass dann in der höchsten Liga auch die besten/teuersten Spieler auflaufen, und eben jede Ligastufe weiter unten ein Stück Schlechtere.

From: Labude

To: CitB
This Post:
00
15063.42 in reply to 15063.39
Date: 2/6/2008 5:49:07 PM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
ja klingt schon bissel nigelig geb ich zu, der unterschied zu hausecke is auch beträchtlich.
naja wer kann sich die free agents schon leisten, denke schon eher die aus den oberen ligen.
is ja auch egal, mann muss bloss schauen das die neuen teams auch chancen bekommen, sonst gibt es immer mehr bots, weil viele keinen bock mehr haben (was bei mir natürlich nicht zutrifft) wenn mann sich ohne traden nicht mal nen halbwegs ordentliches team leisten kann machts ja auch kein spass, die balance ist halt entscheidend.


Auch wenn mir die Vergleiche auch langsam zum Hals raushängen, aber bei HT startest du ja mit den Fans (und den daraus berechneten Zuschauern) mit 100 auch sehr niedrig, du hast aber einen Richtwert mit den gemeldeten Zuwächsen jede Woche, was den Leuten eine Ahnung gibt, dass die Einnahmen analog dazu mit steigen und motivieren. Auch sind bei BB vielleicht die Startgehälter im Anfangskader im Vergleich zu den ersten Einnahmen (abgesehen vom Startbonus) einen Tick zu hoch.

Besonders optimal ist die Situation für die neuen Teams also noch nicht, aber ich denke darüber macht man sich bereits Gedanken.

From: airball

To: CitB
This Post:
00
15063.43 in reply to 15063.39
Date: 2/6/2008 6:02:33 PM
Overall Posts Rated:
1818
ich wollte dich nur ein bischen aufmuntern. finanziell bessert sich die situation wirklich merklich mit der zeit. ganz zu beginn dachte ich auch erst wie soll das gehen mit dem geld, aber die fanbasis wächst und dann kommt die kohle.

und die free agents und das schnelle training sorgen bisher dafür das die sportlichen unterschiede auch noch nicht so krass sind. vor zwei saisons haben wir teilweise noch gegen bots verloren, und ich möchte nicht ausschliessen dass das selbst den besten teams immer noch passieren könnte.

Advertisement