Danke fuchsi für deinen Zuspruch.
Sehr interessante Diskussionen übrigens hier. Es diskutieren aber immer nur die gleichen, alteingessenen BBler und versuchen so ihre eigenen Interessen zu schützen und zu vertreten. Wer sagt denn, dass die Fokussierung auf Spieler von deutschen Managern der gesamten deutschen Community Vorteile bringt. Habt ihr schon mal überlegt, was mit dieser Taktik in den letzten Saisons angerichtet wurde? Wir sind im Niemandsland der Weltrangliste gleich auf mit Malaysia und Island. Respekt!
Vielleicht sollte man erstmal schauen, dass wir wieder unter den Top 10 stehen und so jeder Spieler aus Deutschland mehr Werbeeinnahmen bekommt und nicht nur die, die einen Nationalspieler haben. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich bin auch dafür, dass Spieler von deutschen Manager bevorzugt werden sollen, aber nicht zu Lasten des Erfolgs. Ohne die Stärken von Holemar zu kennen, aber mit 29 Jahren und einem Gehalt von 53k kann das keine Weltspitze sein und er wird es auch nicht mehr werden. Tut mir leid für Opalla und seine Stimme werde ich jetzt sicherlich nicht mehr bekommen. Aber ich möchte Erfolg für das Nationalteam, Transparenz in der Entscheidungsfindung und eine gute Informationspolitik damit jeder, ich betone JEDER aus der Community was von der Natioalmannschaft hat und nicht nur die paar Leute die seit Jahren dabei, sehr präsent und Meinungsführend hier im Forum sind.
An die jenigen, die sich jetzt angesprochen und vielleicht auch angegriffen fühlen möchte ich sagen, dass wir uns gerne zusammen setzen und uns überlegen können, wie wir es schaffen, dass diese Vision, dass der Großteil oder sogar alle deutschen Nationalspieler von deutschen Managern kommen, irgendwann wahr wird und das jetzt nicht einfach dogmatisch durchziehen wollen weil es für den einen oder anderen Manager ein paar Werbeeinnahmen mehr bringt.
Ich appeliere an alle wählen zu gehen. Die Wahl sollte eine Richtungswahl für die Community sein. Ich glaube alle drei haben einen etwas anderen Ansatz. Von Talha habe ich leider noch keine Statements gehört und kann daher nicht einschätzen was er vor hat. Aber ich denke die anderen drei haben ihre Meinung kund getan. Und sollte sich herausstellen, dass meine Meinung, die ich hier vertrete, keine Mehrheit findet ist es für mich auch OK und werde soweit es geht anders unterstützen. Sollte es doch zu einer Mehrheit reichen verspreche ich mit jedem der will in Dialog zu treten und versuchen das Beste für die Nationalmannschaft zu tun.
Wenn ich mir das so durchlese, dann höre ich mich schon an wie ein Politiker. Ich kann euch aber versichern, dass bin ich nicht. Ich halte meine Wahlversprechen und mache keine Minderheiten- oder Klientelpolitik. Verdammt, schon wieder politisch ;)