Ich mag das Trainingssystem von BB und meine Motivation war es Spieler auszubilden. Ich habe früher jedem Freitagmittag entgegengefiebert.
Somit bin ich wenigstens nicht der einzige.
Ich habe mir übrigens auch mal ein wenig Mühe gemacht und nachgeschaut, was aus den Aufsteigern seit meinem Buzzerbeater-Einstieg in Season 10 jeweils geworden ist.
Season 10: Germany's Finest - Abstieg in Liga IV. (Season11) - Aufstieg in Liga III. (Season12) - Abstieg in Liga IV. (Season14) - Mannschaft mittlerweile aufgegeben und durch neue ersetzt.
Season 11: TG 1881 Düsseldorf - Abstieg in Liga IV. (Season12) - Aufstieg in Liga III. (Season13) - Abstieg in Liga IV. (Season14) - Aufstieg in Liga III. (Season15) - Abstieg in Liga IV. (Season16) - Mannschaft mittlerweile aufgegeben und durch neue ersetzt.
Season 12: The Rudy-Gays - Abstieg in Liga IV. (Season13) - Aufstieg in Liga III. (Season16) - Abstieg in Liga IV. (Season17) - Mannschaft mittlerweile aufgegeben und durch neue ersetzt.
Season 13: Höllenkühe - Mannschaft nach einigen Spielzeiten in Liga III. aufgegeben und durch neue ersetzt, Abstieg in Liga IV. (Season19) und als Bot-Mannschaft Abstieg in Liga V. (Season20).
Season 14: Goldennuggets - Abstieg in Liga IV. (Season15) - mittlerweile Bot-Mannschaft.
Season 15: Parkeridad Agutis - Abstieg in Liga IV. (Season16) - Mannschaft mittlerweile aufgegeben und durch neue ersetzt.
Season 16: Ladypower - Abstieg in Liga IV. (Season17) - Aufstieg in Liga III. (Season18) - Abstieg in Liga IV. (Season20) - Mannschaft weiterhin aktiv in Liga IV.
Season 17: Munich Titans - Abstieg in Liga IV. (Season18) - Mannschaft seitdem weiterhin aktiv in Liga IV.
Season 18: Thunderbirds Oldenburg - Abstieg in Liga IV. (Season19) - Mannschaft weiterhin aktiv in Liga IV.
Season 19: BBV Evinghoven - Mannschaft weiterhin aktiv in Liga III.
Season 20: Flying Dragons - in Liga III. z.Zt. auf Relegationsplatz 7 - die als Vizemeister mitaufgestiegenen Royal-Stars Landsberg in Liga III. z.Zt. auf Relegationsplatz 6.
Ich möchte mit dieser Statistik niemanden entmutigen und natürlich ist es auch legitim (und auch Hauptspielzweck von Buzzerbeater), sportliche Erfolge anzustreben und zu feiern - die o.g. Auflistung soll allerdings die fehlende Durchlässigkeit zwischen den Ligastufen darstellen und die dadurch bestehende Schwierigkeit, es nach ganz oben zu schaffen - vor allem da man als Neuling praktisch keine Möglichkeit hat, den Rückstand auf andere Manager mit spieltechnischen Maßnahmen aufzuholen.
Deshalb bleibe ich dabei, ich halte es für naiv zu glauben, dass jemand aus dieser Liga seine Mannschaft in Liga I. oder überhaupt in Liga II. führen wird.
Trotzdem weiterhin viel Spaß bei Buzzerbeater!
Last edited by CoachM73 at 9/27/2012 4:01:10 AM