BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.36 > Saison 21 - Liga IV.36

Saison 21 - Liga IV.36

Set priority
Show messages by
This Post:
00
225085.34 in reply to 225085.33
Date: 9/26/2012 2:16:07 AM
Overall Posts Rated:
11
Auch wen ich unsympathisch wirke :-).Fassen wir mal zusammen. Du hast also nie Zeit das Geld auszugeben, du schaffst es nicht bis zu zum schluß für neue Spieler zu bieten, du hast nicht den geringsten Ehrgeiz aufzusteigen. So viele Saisons ohne wirklich den Willen aufzusteigen ?? Warum spielst du es dan ?? Geschaft hast du es aber dein Kader bis auf 7 zu kürzen. hhhmmmmm, dein Plan ist es also die Manschaft in den Abgrund zu befördern oder in die Rangliste der ewigen 4 ligisten anzuführen. Aber wene dan mal die Zeit und den ehrgeiz findest mal ein paar Spiele zu gewinnen oder aufzusteigen dan kommt dir das Geld doch auch gerade recht, oder sehe ich das falsch.

Du hast also eine Taktik ohne eine Taktik zu besitzen. Das ist doch die Taktik der Taktiken. Die nicht mal anstrengend ist. Hatte ja nie behauptet das es so ist das du wirklich ne Taktik besitzt, sondern ich nur vermute das es so ist. Die Taktik der ohne Taktik gefiel mir weil sie langfristig auch etwas taugt. Ohne das du es vieleicht weißt :-).

Hab lust auf nem ticktack. Du kannst ruhig DU sagen das macht mich sicher sympathischer. Also ich hatte auch nie vor hier in dem Spiel Sympathie zu sammeln sondern einfach nur zu spielen und Spiele zu gewinnen. In Foren mache ich mir kein Urteil über Aussagen andere Spieler übers Spiel, auch wen sie mir nicht gefallen. Den es ist nur ein Spiel. Und Foren sind dazu da um Meinungen zu tauschen und nicht um Sympathie zu sammeln.

Aber ich mag dich

Aber am besten ich schreib hier lieber nicht mehr. Den ich möchte ja nicht unsympathisch wirken oder das Forum hier zu einem Persönlichen Streit umwandeln. Oder denkt das ich beleidigt bin, nennt es wie ihr wollt. Ich wünsche euch viel Glück in Zukunft egal welche Taktik.

DerKnecht

Last edited by DerKnecht at 9/26/2012 3:09:42 AM

This Post:
00
225085.35 in reply to 225085.16
Date: 9/26/2012 3:42:14 AM
Overall Posts Rated:
77
Demnach gesehen ist DJK Rheiner Zufall unter den dreien für mich zur Zeit der bessere Manager.

Endlich mal einer der wirklich Ahnung von Buzzerbeater hat.

This Post:
11
225085.36 in reply to 225085.22
Date: 9/26/2012 4:08:15 AM
Overall Posts Rated:
77
Das war der Grund, warum es mich "stolz" machte. Ewig dabei und gegen Frischling verloren, obwohl in dieser Saison ambitiös.

Also wenn ich ambitiös wäre, dann hätte ich schon das ein oder andere Mal die III. Liga besuchen können. Aber ich habe überhaupt kein Interesse daran, aufzusteigen. Ich spiele Buzzerbeater mittlerweile hauptsächlich nur noch, weil mir die Ausbildung von jungen Spielern Spaß macht. Hätte ich das Ziel, irgendwann mal in die I. Liga aufzusteigen, dann wäre ich wohl auch schon nicht mehr dabei (wie so viele zwischenzeitliche Wegbegleiter auch in dieser Liga) - denn bei allem Respekt euch anderen Managern gegenüber - bei derzeit im Schnitt ungefähr 1.000 aktiven Managern in Deutschland zu glauben, man könnte jetzt noch unter die besten 16 kommen, wobei die anderen teilweise einen jahrelangen Vorsprung haben, halte ich für ziemlich naiv.

Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten, Buzzerbeater zu spielen, ich hole mir die Erfolgserlebnisse im Training und nicht in der Liga, andere vielleicht beim Geldhorten oder beim Arena-Ausbau - wie sagt man bei uns im Rheinland: Jeder Jeck is anders ... und das ist gut so. Ich wünsche jedem von euch noch viel Spaß bei Buzzerbeater, und eine erfolgreiche Zeit, wie auch immer diese für euch aussehen mag.

This Post:
00
225085.37 in reply to 225085.34
Date: 9/26/2012 1:19:47 PM
Overall Posts Rated:
99
Warum spielst du es dan ??
Ich mag das Trainingssystem von BB und meine Motivation war es Spieler auszubilden. Ich habe früher jedem Freitagmittag entgegengefiebert. :D

Hier meine zwei Lieblingstrainees (inzw. verkauft): http://s3.imgimg.de/uploads/Spielerce3f27a7png.png

This Post:
00
225085.38 in reply to 225085.37
Date: 9/27/2012 3:54:33 AM
Overall Posts Rated:
77
Ich mag das Trainingssystem von BB und meine Motivation war es Spieler auszubilden. Ich habe früher jedem Freitagmittag entgegengefiebert.

Somit bin ich wenigstens nicht der einzige.


Ich habe mir übrigens auch mal ein wenig Mühe gemacht und nachgeschaut, was aus den Aufsteigern seit meinem Buzzerbeater-Einstieg in Season 10 jeweils geworden ist.

Season 10: Germany's Finest - Abstieg in Liga IV. (Season11) - Aufstieg in Liga III. (Season12) - Abstieg in Liga IV. (Season14) - Mannschaft mittlerweile aufgegeben und durch neue ersetzt.

Season 11: TG 1881 Düsseldorf - Abstieg in Liga IV. (Season12) - Aufstieg in Liga III. (Season13) - Abstieg in Liga IV. (Season14) - Aufstieg in Liga III. (Season15) - Abstieg in Liga IV. (Season16) - Mannschaft mittlerweile aufgegeben und durch neue ersetzt.

Season 12: The Rudy-Gays - Abstieg in Liga IV. (Season13) - Aufstieg in Liga III. (Season16) - Abstieg in Liga IV. (Season17) - Mannschaft mittlerweile aufgegeben und durch neue ersetzt.

Season 13: Höllenkühe - Mannschaft nach einigen Spielzeiten in Liga III. aufgegeben und durch neue ersetzt, Abstieg in Liga IV. (Season19) und als Bot-Mannschaft Abstieg in Liga V. (Season20).

Season 14: Goldennuggets - Abstieg in Liga IV. (Season15) - mittlerweile Bot-Mannschaft.

Season 15: Parkeridad Agutis - Abstieg in Liga IV. (Season16) - Mannschaft mittlerweile aufgegeben und durch neue ersetzt.

Season 16: Ladypower - Abstieg in Liga IV. (Season17) - Aufstieg in Liga III. (Season18) - Abstieg in Liga IV. (Season20) - Mannschaft weiterhin aktiv in Liga IV.

Season 17: Munich Titans - Abstieg in Liga IV. (Season18) - Mannschaft seitdem weiterhin aktiv in Liga IV.

Season 18: Thunderbirds Oldenburg - Abstieg in Liga IV. (Season19) - Mannschaft weiterhin aktiv in Liga IV.

Season 19: BBV Evinghoven - Mannschaft weiterhin aktiv in Liga III.

Season 20: Flying Dragons - in Liga III. z.Zt. auf Relegationsplatz 7 - die als Vizemeister mitaufgestiegenen Royal-Stars Landsberg in Liga III. z.Zt. auf Relegationsplatz 6.

Ich möchte mit dieser Statistik niemanden entmutigen und natürlich ist es auch legitim (und auch Hauptspielzweck von Buzzerbeater), sportliche Erfolge anzustreben und zu feiern - die o.g. Auflistung soll allerdings die fehlende Durchlässigkeit zwischen den Ligastufen darstellen und die dadurch bestehende Schwierigkeit, es nach ganz oben zu schaffen - vor allem da man als Neuling praktisch keine Möglichkeit hat, den Rückstand auf andere Manager mit spieltechnischen Maßnahmen aufzuholen.

Deshalb bleibe ich dabei, ich halte es für naiv zu glauben, dass jemand aus dieser Liga seine Mannschaft in Liga I. oder überhaupt in Liga II. führen wird.

Trotzdem weiterhin viel Spaß bei Buzzerbeater!

Last edited by CoachM73 at 9/27/2012 4:01:10 AM

This Post:
00
225085.39 in reply to 225085.38
Date: 9/27/2012 5:43:38 AM
Overall Posts Rated:
11
Also das ist natürlich schlecht. Aber es gibt auch Manager die genau das gegenteil zeigen. Natürlich ist es schwer und in die erste oder zweite NATÜRLICH NOCH SCHWIERIGER!!!!!! Aber denoch glaube ich das es geht.

Ich selber habe früher proffessionellen Basketball gespielt. Damals war mein Trainer der heutige Inhaber von Mazine. Ich stand 6 mal in der Zeitung und als Manschaft haben wir es in die Oberliga geschaft. Dort wurden wir auch erster. Natürlich wusste ich, das wir es als Manschaft niemals bis in die Bundesliga schaffen würden und mein Trainer sagte mir das ich aufjedenfall in die Regionalliga gehöre vieleicht sogar NRW. Nur ich malte mir die Zukunft nicht so aus und wollte dan lieber was anständiges lernen was ich heute ziemlich bereue. Vieleicht bin ich deswegen so hoffnungsvoll in diesem Spiel (Was sich ja irgendwie lächerlich anhört weils ja nur ein Spiel ist, aber naja). Heute weiß ich das es doch damals die falsche Entscheidung war aufzuhören. Ich muss mich immer wieder daran erinnern an damals. Es verfolgt mich regelrecht. Hier will ich es anders machen auch wen es nur ein Spiel ist und ich kein Geld dafür bekomme. Nehme ich es vieleicht zu ernst?? keine Ahnung. Ich weiß nur das es mir gut tut.

This Post:
00
225085.40 in reply to 225085.39
Date: 9/30/2012 2:36:07 AM
Zigezags
III.7
Overall Posts Rated:
1818
Man hofft, dass Du weißt, was "professioneller Basketball" auch in Deutschland heißt.
Nach Deiner Beschreibung warst Du nur aktiver Spieler wie sicher einige hier.
Empfehle Dir, erst einmal hier hinein zuschnuppern ehe Du überlange unausgegorene Statements abgibst.

Der Coach der Zigezags ist in der Lernphase. Der Coach vom U21-NT Senegal gibt gute Hinweise, um voran zu kommen. Mein Maffal Diallo (24424208) hat den Vorrang im Training. Er wurde schon in Länderspielen als Backup eingesetzt. Und da hier viele von "jungen Spielern entwickeln" sprechen: Die Zigezags haben ein Durchschnittsalter von: 18,8 Jahren !

Und das TV-Spiel gestern sicher gewonnen. Allerdings siind die Plätze 2 - 4 in der Great 4.36 (die Roten also) am Verbotten.


This Post:
11
225085.41 in reply to 225085.40
Date: 9/30/2012 3:40:57 AM
Overall Posts Rated:
77
Und da hier viele von "jungen Spielern entwickeln" sprechen: Die Zigezags haben ein Durchschnittsalter von: 18,8 Jahren !

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, dass ich dich schon wieder für eine deiner Aussagen kritisiere, aber wenn jemand aufgrund seines Kommentars den Eindruck erweckt, dass er auf etwas stolz ist oder sogar von den anderen Managern für etwas gelobt werden möchte, dass eigentlich kein Lob verdient, dann sollte man dies ruhig mal ansprechen (bevor sich irgendwelche neuen Manager daran ein Beispiel nehmen).

Du hast zur Zeit 11 Spieler im Kader, von denen kannst du maximal 6 trainieren - da du zusätzlich erwähnst, dass du schwerpunktmäßig einen Nationalspieler trainierst, unterstelle ich mal, dass du sogar nur drei Spielern Trainingsminuten gibst (zumindest wenn du diesen wichtigen Spieler vernünftig ausbilden möchtest). Das heißt im Klartext, dass je nachdem 5-8 deiner jungen Spieler gar kein Training erhalten (oder beim Durchwechseln der Trainees, die neben dem U21-NT-Spieler eingesetzt werden, zumindest nur unregelmäßig) und somit in ihrer Entwicklung versauern. Bedenkt man darüber hinaus, dass du für vergleichbare ältere Spieler auf dem Transfermarkt mit Sicherheit beim Einkauf weniger Geld bezahlt hättest, gibt es eigentlich keinen Grund, das niedrige Durchschnittsalter so positiv zu betonen.

Aber - und dies möchte ich an dieser Stelle nochmal wiederholen - "Jeder Jeck ist anders" und jeder soll Buzzerbeater so spielen, wie er es möchte und für richtig hält. Da ich von dir allerdings bereits Äußerungen gesehen habe, die darauf hindeuten, dass du mit deiner Mannschaft bei Buzzerbeater noch hoch hinaus willst, möchte ich dir noch einen weiteren Hinweis geben:

Der Coach des U21-NT-Teams Senegal hat weder an deiner Mannschaft noch an deiner Entwicklung als Manager ein Interesse, sondern ausschließlich an dem von dir trainierten Spieler, deswegen würde ich mir an deiner Stelle jeweils genau überlegen, welche seiner Hinweise auch dich und deine Mannschaft weiterbringen und welche nur ihm als Nationaltrainer nützlich sind, vor allem da die großen Spieler deutlich mehr Gehalt fressen als z.B. Guards.

This Post:
00
225085.42 in reply to 225085.40
Date: 9/30/2012 5:18:41 AM
Overall Posts Rated:
11
>Man hofft, dass Du weißt, was "professioneller Basketball" auch in Deutschland heißt.

Ja das weiß ich sogar sehr genau. Und das Spiel hier ist kein proffessioneller Basketball es ist ein Spiel wen du es gemerkt hast ;-)

Nach Deiner Beschreibung warst Du nur aktiver Spieler wie sicher einige hier.
Empfehle Dir, erst einmal hier hinein zuschnuppern ehe Du überlange unausgegorene Statements abgibst.

> Ja mit absoluter sicherheit sind es einige hier die professionell spielen oder gespielt haben.

> Empfehle Dir, erst einmal hier hinein zuschnuppern ehe Du überlange unausgegorene Statements abgibst.

Ich weiß ja nicht was für Statements du meinst. Ich habe lediglich mein Statement dazu gegeben welcher zur zeit für mich der bessere manager ist. Ansonsten habe ich garnichts gesagt

> Der Coach der Zigezags ist in der Lernphase. Der Coach vom U21-NT Senegal gibt gute Hinweise, um voran zu kommen. Mein Maffal Diallo (24424208) hat den Vorrang im Training. Er wurde schon in Länderspielen als Backup eingesetzt. Und da hier viele von "jungen Spielern entwickeln" sprechen: Die Zigezags haben ein Durchschnittsalter von: 18,8 Jahren !

Also drei Saisons sehe ich aber leider nicht mehr als Lernphase an. Lernphase ist wie du schon gut klarmachst ICH. Und was das Durchschnittsalter angeht hab auch eins von 22,9 und jetzt. Weist du eigentlich wer mir gute Hinweise gibt?

Weißt du, proffessioneller Basketball heißt das ich mich auch gut mit Statistiken auskenne. Und wen dir diese nicht gefallen dan ist es nicht mein Ding. Statistiken im reelen oder im Spie, ist das gleiche. Lediglich wer, wo, was ich wie trainiere ist hier nur von bellangen. Wen ein SG 6-6 dreier trifft, dan hat der genauso 100% wen einer im reelen 6-6 trifft.

Dein Durchschnittsalter ist mir relativ egal. Immernoch, ich will weiterkommen und Spiele gewinnen und ich male mir bestimmt nicht aus schon in der ersten Saison weiterzukommen. vieleicht in der 3ten Saison wo ich Spiele. Und da interessiert mich dein junges Team nicht. Den wen ich weiterkommen möchte brauche ich ein etwas älteres Team. Ich brauche welche die schon mehr training hintersich hatten. Ich komme mit einem gnadenlosem Babyteam nicht weit. Später in der III sind Spieler die einfach Wahnsinn sind. Mein durchschnittsalter ist 22,9 und bin noch am überlegen ob ich überhaupt noch verjüngere. Es macht für mich kein Sinn eine allzu verjüngte Manschaft zu haben. Das die Roten am verbotten sind hat auch wenig mit mir zu tun. Was interessieren mich andere Manschaften was die machen wobei in einer Saison jeder mal gegen jeden Spielt.


This Post:
00
225085.43 in reply to 225085.41
Date: 9/30/2012 5:30:50 AM
Overall Posts Rated:
11
>Der Coach des U21-NT-Teams Senegal hat weder an deiner Mannschaft noch an deiner Entwicklung als Manager ein Interesse, sondern ausschließlich an dem von dir trainierten Spieler, deswegen würde ich mir an deiner Stelle jeweils genau überlegen, welche seiner Hinweise auch dich und deine Mannschaft weiterbringen und welche nur ihm als Nationaltrainer nützlich sind, vor allem da die großen Spieler deutlich mehr Gehalt fressen als z.B. Guards.


Genauso schauts aus. Das ist mir mit meinem 2-3 wochen sogar schon klar. Schon das Durchschnittsalter von 18. Wobei man ja nur höchsten 6 Trainieren sollte. Schon komisch. Also was will er damit?????

Last edited by DerKnecht at 9/30/2012 5:31:44 AM

This Post:
00
225085.44 in reply to 225085.43
Date: 9/30/2012 7:27:11 AM
Overall Posts Rated:
11
Man Leute. Ich habe keine lust darauf hier einen Streit auszufechten wer ist "Kingdingeling" und wer ist "Master of disaster". Ich spiele hier kein "Mensch ärgere dich nicht", Sondern BB. Das Spiel hat den Sinn weiterzukommen. Ob der eine jetzt lieber seine Spieler trainiert oder nicht ist irrelevant. Weiterkommen tut man trotzdem. Das Spiel hat den Sinn weiterzukommen. Genau wie jedes andere Spiel. Wer seine Spieler trainiert kommt zwangsläufig weiter. Ob man will oder nicht. Man müsste schon seine Spieler irgendwan schlecht aufstellen wen man nicht weiterkommen will oder sie verkaufen. Das ich auch neu bin ist mir auch schon klar das braucht mir NIEMAND zu erklären. Aber rein moralisch ist es für mich nicht sonderlich logisch nur immer Spieler zu trainieren. Ich will weiterkommen und trainieren. Das hat nichts mit Erfahrung im Spiel zu tun sondern ist logisch. Den das ist das Spiel und training eines von den Nebensachen des Spiels damit man weiterkommt.

Advertisement