Ja eben das halte ich für ein Problem! Dass die Wurfwerte nicht direkt mit den Wurfqualitäten korrelieren und die Fähigkeiten eines Spielers nicht mit Wurfquote/Leistung, bringt eine gewisse Unnachvollziehbarkeit in das Spiel, die ich nicht für gut halte. Natürlich soll es Überraschungen usw. geben, aber zumindest über mehrere Spiele hinweg sollten Leistungen schon nachvollziehbar sein...
Denn wenn ein Spieler, der höchstens durchschnittlich ist, über eine halbe Saison klar bessere Wurfquoten hat, als ein Spieler, der einer der besten Spieler der Liga ist, dann ist das einfach nicht nachvollziehbar.
Und es gehört zu einem guten Spiel halt dazu, dass die Ergebnisse nachvollziebar sind.
Es ist also ungewöhnlich für dich aus 8 Meter schlechter zu treffen als aus 4?
Von einem Spieler mit Zonenwurf 1 und Sprungwurf/Reichweite 10 erwarte ich, dass er aus der Distanz mindestens genau so gut wirft wie aus nächster Nähe (vergleiche Kapono, dessen 3er-Quote besser ist also seine 2er-Quote). Was für einen Sinn haben sonst die Attribute, besonders das Attribut Zonenwurf?
Der SF ist 30 Jahre alt und hat vermutlich mehr Erfahrung als dein 19j SG.......
Ach komm, das kompensiert doch niemals die riesigen Unterschiede in den Fähigkeiten...
Last edited by DerMef at 1/4/2009 10:23:46 AM