BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
295421.342 in reply to 295421.341
Date: 9/11/2018 5:56:34 AM
Overall Posts Rated:
128128
Die unnötigen Niederlagen zum Anfang der Saison war das Problem, so mußte man mit mehr Einsatz spielen. Und ich weiß auch nicht ob es gut ist während den wichtigen Spielen Spieler zu verkaufen. Den Center hätte man gut gebrauchen können.
Serbien und die großen Nationen sind uns um längen vorraus. Das dauert noch bis wir da hin kommen.

Last edited by Rachmanoff at 9/11/2018 6:11:34 AM

This Post:
11
295421.343 in reply to 295421.342
Date: 9/11/2018 6:20:07 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83768376
Second Team:
Korean S. Fighters
Das dauert noch bis wir da hin kommen.

Das sagen wir aber schon seit ca. 30 Saisons. Genau genommen ist unser Team wirklich nicht so schlecht ... und wie gesagt, die Chance wäre definitiv da gewesen, weiterzukommen. Und auch so war's recht knapp trotz der etwas widrigen Begleitumstände ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Duck

This Post:
00
295421.345 in reply to 295421.344
Date: 9/11/2018 6:24:52 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1076110761
XD

From: timo-93
This Post:
11
295421.346 in reply to 295421.341
Date: 9/11/2018 6:35:44 AM
Cologne Falcons
IV.3
Overall Posts Rated:
956956
Es ist schön und gut, dass hier alles schön zu reden und die Schuld in Walters Schuhe zu schieben, aber das Spiel gegen Serbien wurde nunmal von Röse verloren, nicht von Walter.

Dabei muss man auch mal das Große und Ganze betrachten. Hätte der Trainer (Röse) die letzten beiden Spiele nicht Moti investiert, dann hätten wir gegen Serbien mehr Reserven gehabt. Jeder weiß wie wichtig Moti bei der NT ist! Und gegen Russland hätte man auch mit TIE gewinnen können... oder?

Und natürlich sind das zwei fiese GDPs... Da das GDP total daneben lag (Außen vs Innen) fehlte in der Def eine ganze Menge an Gegenwehr. Dazu die fehlende Moti, die die Defensivleistung nochmal erheblich beeinträchtigt.

LI mag eine Meta-Taktik sein, keine Frage. Dennoch wurden viele Turniere mit Außenangriffen gewonnen. Dazu sei angemerkt, dass Falke in den letzten Saisons bewiesen hat, wie stark und unberechenbar ein Außenangriff sein kann. Und wenn man die GDPs nicht kassieren will, dann ist eine Außentaktik meist eine gute Ausweichtaktik. Der Kader gibt das her, da laufen massig gecappte Guards rum... Hätte man den Gegner anders interpretiert, also mehr OD aufgestellt, gleichzeitig den Gegner mit einem richtigen GDP geschwächt und hätte der Gegner dann selbst noch ein GDP verhauen, dann wären wir schon auf der Gewinnerseite gewesen. Und wie schon gesagt, mit mehr Moti hätte das nochmal ganz anders ausgesehen....

Ich hab sowieso nie verstanden wieso ein Außenangriff kategorisch ausgeschlossen wird...

Ich möchte hier nicht Röses Leistung schlecht machen, die letzten 2 Siege waren beeindruckend, keine Frage! Aber dieses ständige: "Die zwei Niederlagen zu Beginn".. kann ich einfach nicht mehr hören. Sei einfach froh, dass Walter am Anfang zweimal heftigst gechoked hat, sonst würde er nämlich immer noch im Amt sein...

Also jetzt hast du das Amt, hast diese Saison alles gegeben und kannst dich nächste Saison auf DEINE Saison mit der NT vorbereiten. Und vielleicht kommt ja dann auch mal ein Außenangriff in Frage ;)

Last edited by timo-93 at 9/11/2018 6:38:11 AM

This Post:
00
295421.347 in reply to 295421.346
Date: 9/11/2018 7:12:41 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1076110761
Es ist schön und gut, dass hier alles schön zu reden und die Schuld in Walters Schuhe zu schieben, aber das Spiel gegen Serbien wurde nunmal von Röse verloren, nicht von Walter.

Dabei muss man auch mal das Große und Ganze betrachten. Hätte der Trainer (Röse) die letzten beiden Spiele nicht Moti investiert, dann hätten wir gegen Serbien mehr Reserven gehabt. Jeder weiß wie wichtig Moti bei der NT ist! Und gegen Russland hätte man auch mit TIE gewinnen können... oder?

Sorry, aber ohne diese beiden Niederlagen gegen Andorra(!) und Zypern(!) wären wir mit einer 4-0 Bilanz gegen Russland angetreten und hätten uns diese Moti sehr wahrscheinlich gespart. Röse tat was er tun musste, um gegen Serbien überhaupt noch die Chance auf ein Endspiel zu haben.

Über Außenangriff gegen Serbien kann man diskutieren, aber der Spruch "die Schuld in Walters Schuhe zu schieben" ist fehl am Platz. Die Schuld hat sich Walter selber in die Schuhe gestopft, und zwar reichlich...

From: Pollock

To: Duck
This Post:
00
295421.348 in reply to 295421.347
Date: 9/11/2018 7:46:12 AM
Overall Posts Rated:
168168
Über Außenangriff gegen Serbien kann man diskutieren, aber der Spruch "die Schuld in Walters Schuhe zu schieben" ist fehl am Platz. Die Schuld hat sich Walter selber in die Schuhe gestopft, und zwar reichlich...

Und Walter wurde die Chance genommen es wieder gut zu machen! Röse war zun Irland Spiel nicht anwesend und das Spiel wäre verloren gegangen hätte Walter nicht schon eine Aufstellung gemacht. Ohne Walter wäre da schon Schluss gewesen, weil unser NT Röse seiner arbeit nicht nachgekommen ist. Im letzten Spiel wurde alles falsch gemacht was man so falsch machen kann und da hätten auch keine weiteren Skillpunkte bei unseren Spielern geholfen...

Im Endeffekt hat Röse 2 Spiele komplett verhauen und 2 solide gewonnen. Ich weiß nicht warum man das so abfeiert. Walter hat man nach 2 schlechten Spielen gekickt. Entweder hat sich die Community in der kurzen Zeit komplett verändert oder es macht euch einfach nur Spaß „neuere Manager“ zu mobben.

This Post:
00
295421.349 in reply to 295421.348
Date: 9/11/2018 7:58:57 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1076110761
1) Ich hätte Walter auch bis zum bitteren Ende im Amt gelassen, aber seine "Kommunikation" hat leider nicht gerade dazu beigetragen, ihn weitermachen zu lassen...
2) Seiner Arbeit nicht nachgekommen??? Dass Röse völlig überraschend NT-Coach wird und dies genau in seinen Urlaub fällt kannst du ihm nicht vorwerfen. Niemand hier ist 24/7 online (naja, Wendell vielleicht :D )
3) Röse hat zwei Spiele verhauen? Also SerbienNiederlage) und Russland (zu viel Einsatz)?
4) "... zu mobben." Soll heißen, Walter ist das Opfer das weggemobbt wurde?

Message deleted
This Post:
00
295421.351 in reply to 295421.348
Date: 9/11/2018 8:12:26 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19741974
Second Team:
The Vikings

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: Pollock

To: Duck
This Post:
00
295421.352 in reply to 295421.349
Date: 9/11/2018 8:28:03 AM
Overall Posts Rated:
168168

2) Seiner Arbeit nicht nachgekommen??? Dass Röse völlig überraschend NT-Coach wird und dies genau in seinen Urlaub fällt kannst du ihm nicht vorwerfen. Niemand hier ist 24/7 online (naja, Wendell vielleicht :D )

Natürlich kann ich das! Für BB muss man keine ps4 mit in den Urlaub nehmen um es zu spielen. 1min mal kurz einloggen ist wohl nicht zu viel verlangt. Völlig überraschend??? Nach Spiel 1 wollten man ihn doch schon kicken. Es war doch nur eine Frage der Zeit. Als Wahrsager könnte man sich wohl eine goldene Nase an dir verdienen.

3) Röse hat zwei Spiele verhauen? Also SerbienNiederlage) und Russland (zu viel Einsatz)?

Ich dachte es wäre deutlich genug, dass ich das Irland und Serbien Spiel meine. Natürlich hätte man gegen Russland auch mit weniger Einsatz gewinnen können, aber mich stören die anderen beiden Spiele deutlich mehr.

4) "... zu mobben." Soll heißen, Walter ist das Opfer das weggemobbt wurde?

Auf Leute eintreten die am Boden liegen ist immer einfach. Walter hat für die Niederlagen die Schuld auf sich genommen und hat nicht nach Ausreden gesucht wie Röse es vermehrt getan hat.

Advertisement