Es ist schön und gut, dass hier alles schön zu reden und die Schuld in Walters Schuhe zu schieben, aber das Spiel gegen Serbien wurde nunmal von Röse verloren, nicht von Walter.
Dabei muss man auch mal das Große und Ganze betrachten. Hätte der Trainer (Röse) die letzten beiden Spiele nicht Moti investiert, dann hätten wir gegen Serbien mehr Reserven gehabt. Jeder weiß wie wichtig Moti bei der NT ist! Und gegen Russland hätte man auch mit TIE gewinnen können... oder?
Und natürlich sind das zwei fiese GDPs... Da das GDP total daneben lag (Außen vs Innen) fehlte in der Def eine ganze Menge an Gegenwehr. Dazu die fehlende Moti, die die Defensivleistung nochmal erheblich beeinträchtigt.
LI mag eine Meta-Taktik sein, keine Frage. Dennoch wurden viele Turniere mit Außenangriffen gewonnen. Dazu sei angemerkt, dass Falke in den letzten Saisons bewiesen hat, wie stark und unberechenbar ein Außenangriff sein kann. Und wenn man die GDPs nicht kassieren will, dann ist eine Außentaktik meist eine gute Ausweichtaktik. Der Kader gibt das her, da laufen massig gecappte Guards rum... Hätte man den Gegner anders interpretiert, also mehr OD aufgestellt, gleichzeitig den Gegner mit einem richtigen GDP geschwächt und hätte der Gegner dann selbst noch ein GDP verhauen, dann wären wir schon auf der Gewinnerseite gewesen. Und wie schon gesagt, mit mehr Moti hätte das nochmal ganz anders ausgesehen....
Ich hab sowieso nie verstanden wieso ein Außenangriff kategorisch ausgeschlossen wird...
Ich möchte hier nicht Röses Leistung schlecht machen, die letzten 2 Siege waren beeindruckend, keine Frage! Aber dieses ständige: "Die zwei Niederlagen zu Beginn".. kann ich einfach nicht mehr hören. Sei einfach froh, dass Walter am Anfang zweimal heftigst gechoked hat, sonst würde er nämlich immer noch im Amt sein...
Also jetzt hast du das Amt, hast diese Saison alles gegeben und kannst dich nächste Saison auf DEINE Saison mit der NT vorbereiten. Und vielleicht kommt ja dann auch mal ein Außenangriff in Frage ;)
Last edited by timo-93 at 9/11/2018 6:38:11 AM