BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Fordere Play-Off-Verletzungsverbot

Fordere Play-Off-Verletzungsverbot

Set priority
Show messages by
From: Joersch

This Post:
11
158132.35 in reply to 158132.33
Date: 9/29/2010 8:51:06 PM
Overall Posts Rated:
1010
Also bei mir kann ich keine besondere Häufung an Verletzungen in oder direkt vor den Play-Off-Spielen feststellen, und ich bin seit Saison 2 bei BB und war auch fast immer in den Play-Offs.
Ist imho einfach nur Pech.

This Post:
22
158132.36 in reply to 158132.35
Date: 9/30/2010 3:36:04 AM
Overall Posts Rated:
79647964
Ist sicherlich immer ärgerlich, wenn sich ein Top- Spieler verletzt, aber es kann schließlich jeden treffen. Was mich nur etwas ärgerlich stimmt sind Deine "objektiven" Betrachtungen, die keine sind, da Du ja ein Geschädigter bist und momentan auch keine anderen Meinungen zulässt.

From: CrazyEye

This Post:
44
158132.37 in reply to 158132.22
Date: 9/30/2010 3:48:08 AM
Overall Posts Rated:
959959
Auch da gibt es ab und an Verletzten, aber eindeutig besser über die Saison verteilt, so dass ich dies als realistischer empfinde, als das, was ich bei Buzzerbeater beobachte. Gerade im direkten Vergleich mit anderen Managern ist Buzzerbeater bzgl. des Verletzten-Simulation mit Abstand auf dem letzten Platz.

ich bin mir mehr als sicher das es keine häufung der verletzungen zum Saisonende gibt, die bleiben nur länger in Kopf da sie ärgerlicher sind.

Danach fällt der rest deiner Argumentation zusammen.

From: S.Bock

This Post:
33
158132.38 in reply to 158132.37
Date: 9/30/2010 4:00:51 AM
Overall Posts Rated:
722722
ich fände es schade, wenn Du die Therapiesitzung verlässt! Zu einer guten Gruppentherapie gehört auch, dass man bis zum Ende bleibt.

@Crazy
Du triffst den Punkt! Man erinnert sich länger an die Verletzungen... k.A. wer sich bei mir wann verletzt hat, aber an meine 1.POs ohne Starting-Center in der 6.Saison erinner ich mich noch genau.

@IGI
Ich hab nun wirklich nie behauptet, dass ich verdient in der LIga geblieben bin. Das kannst Du mir nicht vorwerfen. Aber dass ich mich über unsere krasse Play-down-Serie amüsiert habe, das muss ich schon zugeben. -- Ansonsten wirst Du den Aufstieg schaffen, hoffentlich in unsere Liga kommen und dann zocken wir mal wieder gegeneinander.

From: chrischu

This Post:
22
158132.39 in reply to 158132.37
Date: 9/30/2010 4:04:37 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Es trifft bei den Verletzungen überproportional häufig die Topspieler (bei mir halt zweimal hintereinander in den Play-Downs bzw. Play-off den gleichen Top-PF) oder die Top-Rookies und gerade nicht gleichverteilt irgendwelche andere Nulpen auf dem Platz.

Und genau das lässt sich nicht mit zwei (!!!) Verletzungen deines Top-Spielers beweisen.
Was mich an deiner Argumentation momentan stört: Du wirfst eine Hypothese in den Raum und hast keinerlei (nein, zwei Verletzungen deines Top-Spielers sind kein Beweis und nicht mal ein Indiz!) belastbare Grundlage für diese.

Wenn man sich all deine Beiträge mal anschaut, kann man jeden mit einem Verweis auf einen plumpen Zufall abwehren. Es müsste sich halt mal jemand die Mühe machen und eine repräsentative Anzahl an Spielen auswerten und nicht Hypothesen auf Stichproben zu basieren, die einfach keine Grundgesamtheit darstellen.

From: Acajou

This Post:
00
158132.40 in reply to 158132.33
Date: 9/30/2010 4:18:50 AM
Overall Posts Rated:
860860
Habe mir mal den Spass gemacht und die Spiele in den Play-Offs einschließlich der Trainingsspiele der Play-Off-Teilnehmer angesehen (insgesamt i.d.R. 10 je Liga).

Spiele: 40
Verletzte: 15

Ausgewertete Ligen:
Bundesliga / II.1 / II.2 / III.12

Kann jeder für sich bewerten, ob diese zufällige Zahl von Verletzten in der entscheidenden Phase der Saison die Realität ausreichend wiederspiegelt oder nicht...

15 Verletzte. Wieviele davon nur für das Spiel und wieviele langfristig? (Ich schätze 70%/30%)

Und ob das die Realität widerspiegelt? Ich behaupte ja. Denn nach einem harten Spielplan mit zwei, teilweise sogar drei Spielen pro Woche gegen Ende noch mal richtig Gas zu geben. Das macht nicht jeder Spieler mit. Erst recht nicht in Teams, die keine gute Physio-Abteilung, respekte 'nen Highlevel-Doc haben.

Ich kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Bei mir verletzen sich überwiegend die Spieler, die eine hohe Minutenzahl bekommen. Klingt ja auch irgendwie logisch. Das sind nicht zwingend Spitzenspieler, aber meist doch Starter, die stets schwierig zu ersetzen sind. Ich kann aber nicht behaupten, dass sich am Ende der Saison verhältnismäßig mehr Spieler verletzen, als am Anfang, auch wenn das meiner Meinung nach durchaus realistisch wäre.

Diesbezüglich etwas an der Engine zu drehen, würde einen Zufallsfaktor und damit einen hohen Grad an Realismus aus dem Spiel nehmen. Wenn man so schon anfängt, kann man dann auch gleich ein neues Trainingskonzept erarbeiten, indem man einfach alle Spieler in allen Skills trainieren kann usw. usf.

Es tut mir wirklich leid für dich, dass es dich gerade in der heißen Phase der Saison so häufig trifft. Aber das ist nichts anderes als Pech und das trifft im Leben jeden einmal. Also Zähne zusammen beißen und weitermachen!

From: JoeCool

This Post:
00
158132.41 in reply to 158132.40
Date: 9/30/2010 5:02:14 AM
Overall Posts Rated:
1010
Ganz doofe Frage am Rande:

Hat mal jemand "untersucht" ob die Kondi oder eben fehlende Kondi was mit den Verletzungen zu tun haben könnte?

This Post:
22
158132.42 in reply to 158132.41
Date: 9/30/2010 5:57:54 AM
Overall Posts Rated:
381381
und gleichnoch ne doofe Frage:

Die meisten Teams spielen die ganze Saison mit Füße hoch, um die Moti zu pushen. In den Playoffs/-downs dann häufig Crunch Time...ich schätze mal, dass die Verletzungsgefahr deutlich steigt, wenn man härter zur Sache geht?

This Post:
00
158132.43 in reply to 158132.42
Date: 9/30/2010 6:49:19 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Das könnte gut sein - allerdings habe ich zumindest bei meinen Spielen beobachten können, dass gerade wenn ich TIE spiele, meine Spieler deutlich mehr und schneller foulen - vielleicht, weil sie nicht so viel Bock haben, sich um 'ne anständige Defense zu kümmern oder das zuviel Motivation braucht?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
158132.44 in reply to 158132.43
Date: 9/30/2010 8:15:34 AM
ChemCats Chemnitz
II.2
Overall Posts Rated:
129129
Ach Gottchen.

Es wird sich mittelfristig ausgleichen.
Ende.

This Post:
00
158132.45 in reply to 158132.42
Date: 9/30/2010 9:11:56 AM
Overall Posts Rated:
3333
Dann müsste ja jemand der die ganze Saison normal oder gar CT spielt viel mehr verletzte Spieler haben als jemand der immer tie spielt. Ich denke, dass die Verletzungshäufigkeit davon unabhängig ist.

Bei mir hat sich im Gruppenfinale auch ein Spieler für 2 Wochen verletzt. Das war allerdings "nur" ein Backup. Glück oder Pech?

Advertisement