BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

Set priority
Show messages by
From: Duck

This Post:
00
295421.354 in reply to 295421.352
Date: 9/11/2018 9:09:58 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1076110761
Natürlich kann ich das! Für BB muss man keine ps4 mit in den Urlaub nehmen um es zu spielen. 1min mal kurz einloggen ist wohl nicht zu viel verlangt. Völlig überraschend??? Nach Spiel 1 wollten man ihn doch schon kicken. Es war doch nur eine Frage der Zeit.

Ich finde es reichlich anmaßend jemanden dafür zu kritisieren, dass er zwei, drei Tage nicht online war. In der Frage werden wir uns also nicht einig.

Als Wahrsager könnte man sich wohl eine goldene Nase an dir verdienen.

Brüller!

Ich dachte es wäre deutlich genug, dass ich das Irland und Serbien Spiel meine. Natürlich hätte man gegen Russland auch mit weniger Einsatz gewinnen können, aber mich stören die anderen beiden Spiele deutlich mehr.

War es offenbar nicht...
Das Irland-Spiel wurde nicht verhauen, Walter hat als letzte Amtshandlung noch die Aufstellung gemacht. Dass Röse sie nicht gemacht hat - siehe oben...
Und zum LI gegen Serbien kann man, wie bereits gesagt, diskutieren. Besonders dann, wenn man hinterher so tun kann, als hätte man es besser gewusst, ohne jemals den Beweis antreten zu können.

Auf Leute eintreten die am Boden liegen ist immer einfach. Walter hat für die Niederlagen die Schuld auf sich genommen und hat nicht nach Ausreden gesucht wie Röse es vermehrt getan hat.

Bei Niederlagen gegen Andorra und Zypern nach Ausreden zu suchen wäre auch grotesk, meinst du nicht?
Wo sind Röses Ausreden? Ich finde sie nicht...
Walter hatte nach den beiden Niederlagen keine einfache Zeit hier, das ist wahr. Unter die Gürtellinie ging aber nach meiner Erinnerung nichts.

Und nochmal: Ich persönlich hätte Walter durchaus im Amt belassen um seine beiden Fehlgriffe selber ausbaden zu müssen.

From: Pollock

To: Duck
This Post:
00
295421.355 in reply to 295421.354
Date: 9/11/2018 9:11:57 AM
Overall Posts Rated:
168168
Zwei drei tage nicht on ist eine Lüge!

From: Duck

This Post:
00
295421.356 in reply to 295421.355
Date: 9/11/2018 9:17:29 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1076110761
Oh. Ich bin ein Lügner...

From: Röse
This Post:
22
295421.357 in reply to 295421.353
Date: 9/11/2018 9:28:43 AM
Overall Posts Rated:
165165
Ganz ruhig Jungs, ganz ruhig. Erstens muß ich sagen wenn man weiter kommen möchte dann darf man definitiv NICHT!! gegen Cypern und Andora verlieren wie es geschehen ist. Es ist nun halt mal passiert, man kann es nicht ändern.
Gegen Serbien den amtierenden Europameister und weltranglisten zweiten sind Spiele extrem schwer, weil Sie einen exzelenten Manager haben mit sehr guten Spielern.
Wären die beiden vermeitbaren Niederlagen nicht gewesen ständen wir bei 6-1 Siegen und wären locker weiter gekommen, mit entsprechender Moti.
Zum Thema Spieler sei noch angemerkt, das man mitten in der Saison keinen NT Spieler auf die Transferliste setzt zb wie geschehen mit Asger Bollwerkaster. Habe gesehen das er bei Timo gelandet ist. Wenn du Asger Bollwerkaster schon haben möchtest dann bitte vor der Saison oder nach der Saison, aber nicht mitten drin und vor wichtigen Spielen. Das solltest du als U21 Trainer eigentlich wissen.

Alles rumheulen hilft jetzt nichts, es stehen eine Reihe von Testspielen auf dem Programm, bei denen ich die Mannschaft noch besser kennen lernen kann und so meine Rückschlüsse draus ziehen kann.

Zum Ende der Saison wird es dann noch ein kleines Spieler NT Ausschreiben geben, bei dem achtzehn Manager Ihren Lieblings Spieler ein mal in einem FS der NT Auswahl bewundern dürfen.

In diesem Sinne haltet die Ohren steif und habt eine schöne Woche.

Gruß Röse.

This Post:
11
295421.358 in reply to 295421.357
Date: 9/11/2018 10:10:44 AM
Overall Posts Rated:
165165
Serbien noch eine Nummer zu groß für Deutschland.

Am Dienstag ging es für die deutsche Auswhl gegen den amtierenden Europameister Serbien um alles oder nichts. Man sah den Spielern die Anspannung förmlich ins Gesicht geschrieben. Im ersten Viertel konnte die deutsche Auswahl mit den Serben noch einigermaßen mithalten und erspielte sich einen 19-15 Vorsprung heraus.
Dann kam das zweite Viertel mit einem 16-38 der Serben. Die serbische Team spielte sich in einen wahren Rausch und konnte seinen Vorsprung Punkt um Punkt ausbauen.
Auch das dritte (24:26) und vierte (11:19) Viertel konnte man leider nicht gewinnen und so verlor man am Ende mit 70:98 und verpaßte damit den Sprung in die nächste Runde.
Da Belgien als tabellen zweiter gegen die Auswahl Andorra mit 99:85 gewinnen konnte, tauschte man am Ende der Qualifikation die Plätze und fand sich auf dem dritten Tabellenplatz wieder.

Spieler des Spiels:

Stephan Silberwaescher (Carlaxity)
Dietger Wissert (TSV heuldoch)

Last edited by Röse at 9/11/2018 10:12:11 AM

From: Thomase

This Post:
33
295421.359 in reply to 295421.358
Date: 9/11/2018 11:36:33 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071110711
Second Team:
Waikiki-Beach
Mit zum Teil Erstaunen, aber auch mit einem Schmunzeln, verfolge ich die hier heftig geführte Debatte um das Nationalteam. - Nicht zuletzt, weil ein Curling spielender Mann namens Walter in den Saisons 40 und 41 für die Schweizer U21 zuständig war.

Leider und das meine ich aufrichtig, geniessen unsere Nationalteams, gross und klein, nicht so viel Ansehen (was von deutsche Experten wohl mit einem schnippischen "wieso auch", sowohl kurz als auch treffend bejaht werden dürfte), wie bei Euch.

Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn ambitionierte Manager, die seit jeher mit Herzblut und Hingabe über mehrere Saisons in der 4. Liga ihr Bestes geben, ja sogar auch nach einiger Zeit in die 3. Liga aufsteigen und dort ihre Erfüllung finden, sich mit Verve und sicherlich auch einer gehörigen Portion Sachverstand, dem Trainer eines Nationalteam Paroli (Ruf nach Aussentaktiken) bieten! In der wunderschönen Schweiz undenkbar.

Freut Euch, dass Ihr so engagierte Manager habt, die auch mal was anzweifeln (dürfen), auch wenn sie wohl kaum die Skills eines Spielers kennen. So wie ich das Spiel zu begreifen meine, sind gewisse Skills für gewisse Taktiken elementar, aber jeder Skill muss erst auf ein international taugliches Level gebracht werden.

Und nicht vergessen, das alles hier ist ein Spiel. Also immer schön locker bleiben.

Last edited by Thomase at 9/11/2018 11:38:22 AM

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
44
295421.361 in reply to 295421.360
Date: 9/11/2018 12:38:14 PM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17611761
Second Team:
CM Basket Academy
So wie ich das Spiel zu begreifen meine, sind gewisse Skills für gewisse Taktiken elementar, aber jeder Skill muss erst auf ein international taugliches Level gebracht werden.

Was soll'n das jetzt heißen???

Deine Luschen können nix!

This Post:
00
295421.362 in reply to 295421.361
Date: 9/11/2018 12:40:47 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071110711
Second Team:
Waikiki-Beach
So wie ich das Spiel zu begreifen meine, sind gewisse Skills für gewisse Taktiken elementar, aber jeder Skill muss erst auf ein international taugliches Level gebracht werden.

Was soll'n das jetzt heißen???

Ein Schelm, der solches denkt, auch wenn es der Stossrichtung entspricht und ich nicht meine, (wenn ich hier den derben Ausdruck zitieren darf) "Luschen" betrifft. -Für alle die Schweizer nicht verstehen, jeder Skill für jede Taktik, sollte erst auf ein hier nicht näher definiertes internationales Level trainiert werden

Zumindest in der Schweiz wurde mir noch nie zugetragen, wonach ein 18 oder 19 jähriger mit Anfangsskills von mindestens 16 oder höher entdeckt wurde.

Last edited by Thomase at 9/11/2018 12:49:52 PM

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!

This Post:
00
295421.363 in reply to 295421.362
Date: 9/11/2018 1:00:44 PM
Overall Posts Rated:
165165
Naja Luschen sind die aktuellen NT Spieler ja nun nicht gerade, aber sie gehören noch zur alten Generation. Die jüngere Generation ist etwas breiter geskillt, dank der Arbeit von Charles und den Scouts. Diese Spieler werden der NT in einigen Saisons helfen noch besser zu werden.
Es ist zwar noch ein langer Weg um an die Großen Nationen Anschlus zu finden, aber wir sind auf einen guten Weg.

This Post:
11
295421.364 in reply to 295421.361
Date: 9/12/2018 3:42:46 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15541554
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund

Advertisement