BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Zahlen neben den Skills [Umfrage]

Zahlen neben den Skills [Umfrage]

Set priority
Show messages by
This Post:
00
255617.36 in reply to 255617.34
Date: 3/18/2014 8:58:37 AM
Overall Posts Rated:
31113111
ja dann spielt halt mit der Ösi-Version! da haste doch Zahlen. ja es ist hässlich und ja es ist halt unreal. wenigstens ein wenig Illusion darf man sich doch wahren oder nicht?

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: Weylin
This Post:
00
255617.37 in reply to 255617.36
Date: 3/18/2014 9:26:35 AM
Overall Posts Rated:
127127
Wenn hier schon Länder wie "Utopia" eingeführt werden dann sollten "unrealistische" Zahlen neben den Bezeichnungen wohl nicht ernsthaft ein Problem darstellen...

This Post:
00
255617.38 in reply to 255617.37
Date: 3/18/2014 10:44:41 AM
Overall Posts Rated:
470470
So leid mir das tut, aber ich bin nunmal in der deutschen, und NICHT in der östereichischen Community verortet. Ich finde es ok, wenn man Zahlen aus ästhetischen Gründen ablehnt. Dies ist aktuell die knappe Mehrheit (es sei denn man würde die geschickt aufgedröselten Zahlenbefürworter mit den "österreichischen Nutzern" zusammenzählen - hier zeigt sich mal wieder, dass die Fragestellung bereits Einfluss auf das Ergebnis hat) und damit kann ich mich arrangieren.
Nicht ok finde ich aber wie gesagt die Argumentationsschiene "Dann nehmt halt die österreichische Variante". Damit schließt man die Zahlenbefürworter explizit aus der deutschen Community aus, und es wäre eine Überlegung wert, ob das bei solch einer Diskussion unbedingt sein muss.

@fuchsi: Diese Diskussion gabs durchaus schonmal, wurde damals aber mit der Begründung "Die BBs verbieten es" abgebügelt. Da sich hier die Ausgangslage geändert hat (BB Marin hat ausdrücklich nichts gegen Zahlen) kommt die Frage wieder auf, sollte nicht verwunderlich sein.

This Post:
00
255617.39 in reply to 255617.38
Date: 3/18/2014 10:50:46 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
Damit schließt man die Zahlenbefürworter explizit aus der deutschen Community aus, und es wäre eine Überlegung wert, ob das bei solch einer Diskussion unbedingt sein muss.

Inwiefern wird man, deiner Ansicht nach, denn ausgeschlossen? Verstehst du die Sprache nicht mehr? Die...deutsche Sprache? Aber wahrscheinlich geht es dir jetzt um die wahnsinnig wichtigen Kommentare im Spielbericht, wenn mal Halbzeit gepfiffen wird. Ohne die wäre man wohl nicht mehr auf dem Stand der Dinge in der deutschen Community?

Es sind ja auch nur 3 Klicks und schon kannst du dir für den matchviewer die deutsche Sprachversion auswählen, während dessen brauchst du ja die Zahlen neben den Spielerskills vermutlich nicht sehr dringend.

This Post:
11
255617.40 in reply to 255617.39
Date: 3/18/2014 10:59:43 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ja, es geht um die Kommentare im Spielbericht. Könnte ich auch ohne die das Spiel spielen? Mit Sicherheit! Könntest du auch mit zusätzlichen Zahlen das Spiel spielen? Mit Sicherheit! Natürlich kann ich dauernd hin- und herstellen, darum gehts hier aber nicht. Es geht darum, dass hier argumentiert wird: "Dann nehmt halt Österreich!" Ich schreibe aber doch auch nicht: "Dann nehmt halt die US-Version!" Das Vorhandensein einer österreichischen Sprachversion für die österreichische Community sollte hier keinen Einfluss haben, hat sie aber schon dadurch, dass damit die Befürworterstimmen aufgeteilt werden.
Wie gesagt, ich hab mich inzwischen mit der Ösi-Version arrangiert, vor allem weil ich die recht langsam (im Vgl. zu Deutschland) übersetzten News aus Amiland auch im Original verstehe. Ich finde einfach die Argumentationsweise der Zahlengegner billig, und hier muss ich glaube zum ersten Mal überhaupt dem Sportler zustimmen: Es gibt ein einziges Argument, das ist ein ästhetisches, und das muss dem Argument der Befürworter, das ist die Handlichkeit, gegenübergestellt werden. Und dabei hat, wie schon geschrieben, die österreichische Fassung keine Rolle zu spielen, da es eben hier um die deutsche Community geht.

Das wars dann auch von mir, denn mehr Einsatz ist mir die deutsche Spielberichtserstattung dann doch nicht wert ;)

This Post:
22
255617.41 in reply to 255617.40
Date: 3/18/2014 11:40:04 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
Und ich finde deine Argumentationsweise, dass du aus der community ausgeschlossen wirst, noch viel billiger. Die ist nämlich wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ebenso die Analogie, wer die Zahlen (die es eben nie für die meisten gab) nicht haben wolle, solle auf die amerikanische Version wechseln - finde ich wenig gehaltvoll.

Da liegen ja nun einige Unterschiede zwischen, klingt ja schon nach Strohhalm greifen. Und du sagst es ja indirekt selber, wer dem Fairensporlter zustimmen muss, k a n n gar nicht im Recht sein ;-)

Dann macht halt Zahlen in die deutsche Version, wenn dann die österreichische drauf verzichtet, wechsel ich eben rüber. Ich bin ja kompromissbereit und gerne auf der Suche nach Lösungsansätzen.

Last edited by fuchsi_love at 3/18/2014 11:43:32 AM

This Post:
00
255617.42 in reply to 255617.41
Date: 3/18/2014 12:59:45 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77557755
Second Team:
Huttrop Hornets
Aktuell scheint es ja so das in etwa Gleichstand zwischen den beiden ersten Möglichkeiten besteht.

Finde ich auch gut, da es für beide Varianten die passende Lösung bereits gibt. Wer gerne Zahlen haben möchte soll halt die österreichische Sprachversion auswählen und kann dann ja zu den Spielen auf die deutsche Variante wechseln wenn er möchte.

Das einzige wirkliche Argument für Zahlen wäre für mich wenn Neueinsteiger dadurch einen echten Vorteil hätten. Den sehe ich aber nicht wirklich. Mich selber hat es zu Beginn weder bei HT noch hier bei BB gestört das keine Zahlen da waren.