BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 30 - Wendells homecoming

Saison 30 - Wendells homecoming

Set priority
Show messages by
This Post:
00
266390.364 in reply to 266390.362
Date: 4/13/2015 9:32:38 AM
Overall Posts Rated:
213213
Nach wochenlanger geistiger Abwesenheit auch mal wieder ein "Hallo" von mir in die Runde. Zwischenzeitlich hatte ich schon die Buzzerbeater-Welt hinter mir gelassen. Meine Taktik Platz 6 zu erreichen und dann eine schlagkräftige Truppe für die PD zu besitzen ging daher auch nur bedingt und mit viel Glück auf. Die Serie von vergessenen Aufstellungen vor Liga- und Trainingspielen ist lang! 3 mal habe ich dadurch in Spielen ohne Siegchancen mit normalem Einsatz gespielt. Die Trainingsminuten lagen meist unter 48 bzw über 90 Minuten. Wenigstens habe ich daran gedacht an vor den letzten beiden Trainings auf "Form" einzustellen. Das war dann glücklicherweise auch noch sehr effektiv.
Der 6. Platz ist dann aber sicher auch dem langen Pokalauftritt der Jahnsdorfer zu verdanken + den Berliner Hurricans zu verdanken, die den Platztausch am letzten Spieltag noch ermöglichten.

Somit habe ich scheinbar beste Chancen auf den Klassenerhalt.
Sollte der am Ende gelingen, muss ich trotzdem sagen, dass die Strategie nicht aufgegangen ist. Stand heute ist der Kontostand ähnlich wie vor 2 Monaten. Dafür habe ich zwar wieder einen Center, aber insgesamt ist der Kader bei weitem schlechter als der der letzten Saison und auch nicht besser als der Schrumpfkader mit Center-Notfallbesetzung zum Saisonbeginn. Eine Verjüngung gibt es auf 2 Positionen - dafür sind die Backups wieder 1 Jahr älter und müssen dringend ersetzt werden. Und ein Backup-Austausch ist fast teuer als ein Austausch der S5.
Die Zusammenstellung der Mannschaft war dann am Ende auch wieder nur eine Notlösung um irgendwie den Klassenerhalt in der PD Runde schaffen zu können. Mehr geht einfach zur Zeit nicht wenn man keine Stunden auf dem Transfermarkt verbringen will/kann. Als ich den SF für 900K verpflichtete, hatte ich 1,1 Mio zur Verfügung. Als ich mal aufwendig recherchierte und einen Filter mit Mindestanforderungen (AV, IV, ZW, SW = 10) und < 1,1 Mio gebastelt hebe, fand ich etwa 25 Spieler die in Frage kamen und die ich dann auch als Favorit anlegte. Mein jetziger SF war der einzige aus dieser Gruppe, der bei Transferschluss noch unter 1.1 Mio zu haben war.
Dazu hat dieser Kader in der Zusammenstellung noch eine ganz wesentliche Schwäche, die eigentlich nur mit einem kompletten Umbau gleich wieder in der nächsten Saison zu beheben wäre. Oben mitspielen kann man damit sicher nicht. Aber die verrate ich natürlich hier nicht! ;-) ...wird man aber in den nächsten 3 Spielen gut erkennen. :-X

Ob und wie dieses Team funktioniert, welche Taktiken passen und wie die Wurfverteilung bei bestimmen Angriffsstrategien ist, weiß ich nun selbst noch nicht - daher bin ich vor den 3 Spielen gegen Florida auch nur bestenfalls vorsichtig optimistisch.

Euch allen wünsche ich viel Erfolg in den Entscheidungsspielen beim Erreichen Eurer jeweiligen Ziele! :-)

Last edited by BrunoBorelli at 4/13/2015 9:35:49 AM

This Post:
00
266390.365 in reply to 266390.364
Date: 4/13/2015 9:48:29 AM
Overall Posts Rated:
202202
Diesmal werdens neben spannenden Playoffs auch endlich mal spannende Playdowns. Laut FuF-Umfrage (100.000 Fachkundige) wird sich folgendes Szenario ergeben:

Wendel lwird sich in Spiel 1 schwieriger anstellen als im Gruppenfinale. Leon brennt zusammen mit dem Doktore eine Defensivschalcht, die sich gewaschen hat, ab! Am Ende wird der ewige Meister der Herzen erneut den Aufstiegskampf aus der Ferne beobachten dürfen. Früherer Urlaub, welch Luxus!
Bruno setzt sich einigermaßen klar in 3 Spielen durch & wird mindestens einmal mehr als 9.999 begeisterte Fans begrüßen dürfen. Schließlich zwingen die Dunker unseren Pokalhelden in 3 nieder!
Die Frage nach dem Sieger zwischen den Leapfrogs & den Albatrossen musste aufgrund regnerischer Wetterbedingungen (Nieselregen) vertagt werden.

Und jetzt stellen wir uns alle im Kreis auf, nehmen uns an den Händen & wünschen uns verletzungsfreie Spiele! :D

This Post:
00
266390.366 in reply to 266390.365
Date: 4/13/2015 2:35:29 PM
Overall Posts Rated:
301301
Im BuLi Forum knallts grade gewaltig und mephi und gsuffa geigen den andern ihre Meinung...lustig ;)
Mal sehen wer von uns in die Micky-Maus-Liga muss...

This Post:
00
266390.367 in reply to 266390.366
Date: 4/14/2015 6:09:11 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Im BuLi Forum knallts grade gewaltig und mephi und gsuffa geigen den andern ihre Meinung...lustig ;)
Mal sehen wer von uns in die Micky-Maus-Liga muss...

Jup. Einmal möchte ich schon dahin ... aber vermutlich geht's mir dann schnell wie gsuffa und ich hab Heimweh nach der II.4 Trotzdem werde ich alles in die Wagschale legen für den Aufstieg ^^

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
266390.368 in reply to 266390.363
Date: 4/14/2015 6:18:09 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Werden sicher schicke Playoffs und ich schätze, du bist definitiv einer der Topfavoriten...

Da muss der Doktor aber mal extreme Favoritenphobie beim Wendell diagnostizieren. Mal nicht so schüchtern, Herr Alexis, dein Aufstieg ist, wie der FuF gerade veröffentlicht hat, zu 95,76% sicher

Der Doc zitiert aus dem FuF? Gibt's denn sowas? Und 95,76 % find ich sind Grund zum Anlass, den Leon zum Mitfavoriten zu erklären. Außerdem haben da meine Sekretärinnen eine exklusive Umfrage der Apotheken-Rundschau gefunden, wo die Prozentwerte deutlich anders aussehen. Aber ist ok. Ich nehme die Favoritenrolle gerne an ... habe ja schon die ganze Saison über versucht, mich in die Poleposition zu bringen. Jetzt zählt's, aber Leon wird sicherlich nicht kampflos den Aufstieg in die Mickey-Mouse-Liga abgeben

This Post:
11
266390.369 in reply to 266390.368
Date: 4/14/2015 7:08:35 AM
Overall Posts Rated:
301301
So scharf dass ich kurz vor knapp noch einen Klaus Kleber verpflichten würde bin ich nicht drauf aber abgeschenkt wird nix.
Das gilt auch fürs Finale sollten wir es denn dahin schaffen was ja auch nicht sicher ist...

This Post:
00
266390.370 in reply to 266390.369
Date: 4/14/2015 8:06:25 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Definitiv nicht. Der General ist ja mein absoluter Angst-Gegner.

(http://www.buzzerbeater.com/community/rivalry.aspx?team1=...)

Und dass am Samstag gerade erst das letzte Spiel von uns stattgefunden hat, macht's definitiv nicht leichter, die richtige Taktik/ Aufstellung und Verteidigungs-Positionszuweisung zu finden heute. Sitze da jetzt schon seit einigen Stunden dran und hab nicht so 'nen entspanntes Gefühl. Aber das macht das Spiel ja auch irgendwie aus.

Und ob nun der FuF oder die Hurricanes weiterkommen, kann man darauf gefasst sein, dass es bei keinem der Teams nen Spaziergang wird. Einzig dein Erstrunden-Freilos ist für dich glaube ich angenehm ... und selbst dem Bundes-U21-stefdammi traue ich zu, den Doc ordentlich ins Schwitzen zu bringen.

Langeweile kommt hier sicher nicht auf ... und ich weiß nicht, ob ich mir heute Abend vielleicht doch noch schnell einen Boxsack neben den Laptop stellen sollte ....

This Post:
00
266390.371 in reply to 266390.370
Date: 4/15/2015 10:07:26 AM
Overall Posts Rated:
301301
40 PKT, 26 REB, 7 AST, 7 STL, 8 BLK
Schon erstaunlich was ein mäßig begabter PF so für Stats abliefern kann wenn er gegen absolute FUMPEN spielt, da schaut selbst Italo-NT Ruben grün vor Neid aus der Wäsche. Weil ebenjener aber deutlich mehr verdient gestalten sich die anstehenden Gehaltsverhandlungen mit Dirk S. schwierig...das Management ist aber zuversichtlich dass eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden wird.

This Post:
00
266390.372 in reply to 266390.371
Date: 4/15/2015 10:43:52 AM
Acid Bulldogs
II.1
Overall Posts Rated:
153153
Second Team:
Gtown Bulldogs
ist doch nichtmal ein triple double!!!
weiß nicht was daran so besonders ist,sowas schaffe ich fast jede Woche!

This Post:
00
266390.373 in reply to 266390.371
Date: 4/15/2015 11:41:38 AM
Overall Posts Rated:
202202
Aus gesicherter Quelle befindet sich Dirk S. (einst als Transferzugang geplant) aktuell in einer Scheidung & musste Wut rauslassen. In den kommenden Monaten droht allerdings ein, trotz steigendem Gehalt (ebenfalls gesichert), massiver finanzieller & v.a. seelischer Einbruch. Da hat Ruben mit seiner italienischen Großfamilie genau den Backup, den ein Spitzensportler benötigt!

Seit geraumer Zeit wird allerdings hart daran gearbeitet Hancheng Li wieder glücklich zu machen. Unter so vielen dt. Dialekten fühlt er sich zunehmend unwohler! Ein siebenstelliger Betrag winkt der Pool-Arena.

Last edited by DailyStuff at 4/15/2015 11:48:03 AM

This Post:
00
266390.374 in reply to 266390.372
Date: 4/15/2015 12:13:09 PM
Overall Posts Rated:
301301
Stimmt, aber dafür kein schlechtes 5x5 was auch nicht so häufig ist.

Advertisement